• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Testbild JPEG E-3

Sagen wir's mal so:

• Iso 100: verwackelt
  • Iso 200: verrauscht
  • Iso 400: sehr gut
  • Iso 640: wenn's denn sein muß ...
  • Iso 800: besser als Iso 640
  • Iso 1000: das sieht doch noch ganz brauchbar aus
  • Iso 1250: wir bewegen uns allmählich auf FT-Niveau :ugly:
  • Iso 2500 und 3200: besser als gar kein Foto;)
Sehr schöne Beurteilung des Bildmaterials.
Aber irgendwie sieht das nach Fake aus.
Gruß
Rolf

AW: Der E-3 Gesamt-Thread (NEU)

Salz in der Suppe bedeutet ja, dass es die entscheidende Würze ist.
Zuviel Salz in der Suppe = versalzen.
Gruß
Rolf

Das Sprichwort war mir schon geläufig, auch wie er es verändert hat. Aber nich was das jettzt mit den Linsen zu schaffen hat is mir nich klar. Naja bin heut wahrscheinlich ein wenig (oder doch nen bisschen viel) verwirrt! :confused::confused::confused:

Fin den test auch mehr als fragwürdig

Das Sprichwort war mir schon geläufig, auch wie er es verändert hat. Aber nich was das jettzt mit den Linsen zu schaffen hat is mir nich klar. Naja bin heut wahrscheinlich ein wenig (oder doch nen bisschen viel) verwirrt! :confused::confused::confused:

Es geht um den AF, und dessen Funktion mit den "alten" Objektiven. Sollte da keine merkliche Besserung zu spüren sein käme eine Neuanschaffung ja fast einem Systemwechsel gleich. Ich meine da nicht nur die Geschwindigkeit da gibt es ja noch so andere Kleinigkeiten.

Solche Bilder sind so aussagekräftig, wie ein Handyfoto, nämlich gleich null. Wartet doch um Himmels Willen auf ein Serienmodel. Immer diese Testbildchen. Kopfschüttel:grumble::lol::confused::)

Im türkischen gibt es diese Redewendung auch, es bedeutet das etwas zu teuer ist, ich glaube das hast du auch gemeint???

Hallo,

jetzt habe ich mich ein wenig durch ein Bildergallerie mit Menüfotos etc. durchgekämpft.

Und was ich das so sehe stimmt mich, ... nun ja, ... nicht besonders unglücklich. Scherz beiseite, das schaut mich nach traumhaft an.

Olympus hat es wieder einmal geschaft lauter kleine wirklich sinnvolle und gute Helferlein zu integrieren.

Ein Beispiel: Bulb-timer: Nix mehr Fernauslöser und auf die Uhr starren, nein, ganz einfach die Zeit eingeben und los gehts. Das ist sehr, sehr Praxisgerecht.

Und laut Spec soll der Bulb-Modus bis 4 Stunden gehen :ugly::D.

Das sind noch viele so kleine sinnvolle Dinge in den Menüs versteckt. Für mich steht jedenfalls fest: Wenn die Bildqualität passt, dann ist sie nächstes Jahr mein. Ganz sicher.

Gruß
Daniel

P.S. Die AF-Felder können auch in Gruppen eingeteilt werden :angel:

P.P.S Das der Screen in "schutzstellung" gebracht werden kann, empfinde ich auch sehr geschickt...

Zuletzt bearbeitet:

Cool, 1699 Dollar Einführungspreis.

Also in absehbarer Zeit €1000...1200 Straßenpreis.

Und im Gegensatz zur E-1 fehlt nichts Elementares zu den heutigen Kameratypen der Konkurrenz in Punkto AF und Auflösung, sondern man kauft sich ne schicke E-3 für überschaubares Geld und kann auf längere Sicht Freundschaft damit schließen.

Ich find das gar nicht so schlecht, quasi alle Vorteile der E-1 ohne deren Nachteile, das kann doch für viele mehr wert sein als eine riesige teure 1er in der Hand.

Daß die Jungs von Oly ein bißchen arg mächtig auf die Pauke gehaut haben vorher, ist natürlich schon klar irgendwie, aber was soll's :)

Thomas

Ich finde die E-3 per se sehr huebsch, und die koennte auch bald in meinen Zuschalgbereich fallen . Aber das fehlende AF-Hilflicht-oha-der Stroboblitz nervt einfach nur- naja mal sehen-viellicht ist die Sensitivitä des AF wirklich so gut, dass man den eh nicht braucht, aber selbst wenn- da wurde am falschen Ende gespart-selbst bei 100% Dunkelheit fände ich ein rotes Lichtlein besser als diese mindestens Iris schleissende, wenn nicht gar Epilepsie Ausloesende Lösung...Sind die wirklich so blöd, oder wissen sie einfach, dass das eh nicht gebarucht würde ?
Die paar Gramm mehr-ja mei ich mag dicke Dinger und dafuer ist der Batteriegriff doch wieder ein Bisschen leichter ?

(...)Und im Gegensatz zur E-1 fehlt nichts Elementares zu den heutigen Kameratypen der Konkurrenz in Punkto AF und Auflösung, sondern man kauft sich ne schicke E-3 für überschaubares Geld und kann auf längere Sicht Freundschaft damit schließen.(...)

Hi Thomas,
wie heißt die Gutelaunedroge, die Oly Dir verpasst hat?:D

Du magst ja Recht haben. Man muss aber auch sehen, dass man Machbares erst gar nicht eingebaut hat. Z.B. Kontrast-AF oder AF-Hilfslicht, stattdessen Blitzgewitter.
Mal abwarten, was die Praxis zeigt.
Gruß
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten