• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: meine E-1 ist hinüber: "D: 3C81"

thomas04 schrieb:
Ich jedenfalls kaufe seit vielen Jahren meine Kameras bei einem Händler vor Ort und da weiß ich genau, daß ich da im Defektfalle vor für mich wichtigen Ereignissen ein Leihgerät bekomme.
Dann hast Du einen SUPER Händler vor Ort (den ich mir auch warmhalten würde) ... wenn das immer so wäre, dann .... Aber leider kann man eben nicht darauf schliessen, bei einem lokalen Händler auch guten Service zu bekommen und Leihgeräte schon mal gar nicht ... Frag' mal nach ;)
Ach - ich will Dir keine Angst machen aber ... hat der Händler das mit den Leihgeräten nur gesagt, oder auch schonmal gemacht ??? Denn erzählen können die viel, wenn'se was verkaufen wollen :rolleyes: Aber wie gesagt, wenn alles "vor Ort" in Ordnung ist, würde ich auch nicht im Netz bestellen.

Ich hatte Martin (Cephatolus) eine Telefonnummer bei Oly mitgeteilt, an die er sich wenden kann, um kompetente Hilfe in seinem Fall zu bekommen und meine Kontaktperson bei Oly über sein Problem informiert.
Nur.....seit gestern morgen wartet man dort auf diesen Anruf....und damit ist seit zwei Tagen nichts geschehen.
Irgendwie komme ich mir etwas seltsam vor, da schafft man die Möglichkeit einer schnellen Hilfe und dann meldet sich der Hilfesuchende nicht.
Scheint also nicht so gravierend zu sein, das Problem.
Ich versteh es nicht ansatzweise, oder gibt es eine Erklärung, Cepha?
Ich würde sie gerne kennen, da ich mich eingesetzt habe und gegenueber Oly nun in einer etwas seltsamen Position bin.
Danke!
Grüsse
Guenter

-edit-

Beitrag gelöscht, da das eigentlich nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Beitrag gelöscht unter Hinweis auf die auch von Cepha vorgenommene Löschung (Reparaturabwicklungsmodalitäten brauchen hier nicht veröffentlicht zu werden).
Gruesse
Guenter

Zuletzt bearbeitet:

OT (ein) Ich finde es schon beachtlich, was ihr beide hier in aller Öffentlichkeit diskutiert. OT (aus)

Gerhard2 schrieb:
OT (ein) Ich finde es schon beachtlich, was ihr beide hier in aller Öffentlichkeit diskutiert. OT (aus)

Hast recht, gehört nun eigentlich nicht wirklich hierher und die Begründung ist ja angekommen. Daher erlaube ich mir mal (ausnahmsweise) meinen Beitrag wieder zu löschen.

Was wurde denn hier zensuriert? Hats rechtliche Schritte gegeben? Wurde die Kamera nicht repariert? Ist Olympus am Ende, deutsche Niederlassung verschwunden? Was ist los??? :confused:

Moin,

Also ehrlich Jungs, das nervt gewaltig. Erst die Pferde scheu machen, und dann alles loeschen. Die Reperaturabwicklung bei Olympus interessiert ja doch viele, und selbst wenn man es nur umschreibt, finde ich, man sollte hier darstellen was eigentlich los ist. Man kann nicht einerseitz um Hilfe bitten und dann auf einmal verstummen. Gefaellt mir nicht :cool:

Gruss
Axel

bunterharlekin schrieb:
Moin,

Also ehrlich Jungs, das nervt gewaltig. Erst die Pferde scheu machen, und dann alles loeschen. Die Reperaturabwicklung bei Olympus interessiert ja doch viele, und selbst wenn man es nur umschreibt, finde ich, man sollte hier darstellen was eigentlich los ist. Man kann nicht einerseitz um Hilfe bitten und dann auf einmal verstummen. Gefaellt mir nicht :cool:

Gruss
Axel

keep cool ;-)

Ich schreibe dann schon, wie es gelaufen ist, wenn ich die Kamera wieder habe.
Dann weißt Du es auch. (und nein, es gibt bisher keine Probleme mit dem Service, eher im Gegenteil)

auch noch mal von mir zur Klarstellung: es ging in unseren Beiträgen nur um eine Hilfestellung meinerseits für Cepha, da ich einige Kontakte bei Oly aktiviert habe, damit er seine Kamera noch vor dem Urlaub repariert zurueckbekommt.
Mehr wars nicht.
Und Oly setzt sich aktiv ein. Nix da mit "am Ende" oder so, ganz im Gegenteil.

Also ganz ruhig bleiben bitte, alles wird gut :-)

Gruesse
Guenter

AW: ICC Profil fuer die E1?

Für das Camera RAW Modul (ACR) von Photoshop und die E-1 gibt es Kalibrierungsdaten (siehe http://www.snowhenge.net/pblog/archives/000131.html ) Ich verwende diese seit einiger Zeit standardmäßig und bin sowohl mit der Wiedergabe auf dem Bildschirm als auch auf Ausbelichtungen sehr zufrieden.

Eine Beschreibung wie man so etwas erstellt und die dazu notwendige Software gibt es hier: http://fors.net/chromoholics/

Übrigens ist der Einfluß der Farbtemperatur und unterschiedlicher Beleuchtungssituationen nicht so gravierend wie viele das annehmen. Die Sensor-Charakteristik ist über verschiedene Lichtsituationen hinweg ziemlich konstant.

LG Thomas

SUPER..... Vielen Dank Thomas!!!!

Diesen mini color chekcer von gretagmacbeth hab ich am Freitag bekommen, da rollen sich einem die Zehnaegel auf, fast 60 euro fuer dieses Teil sind der dickste rip of der mir je untergekommen ist, das ist nicht mal aus bestaendigem plastik sondern pappmasche, haelt also nicht viel aus.... Unglaublich.... naja.... :mad:

laughingbear schrieb:
Diesen mini color chekcer von gretagmacbeth hab ich am Freitag bekommen, da rollen sich einem die Zehnaegel auf, fast 60 euro fuer dieses Teil sind der dickste rip of der mir je untergekommen ist, das ist nicht mal aus bestaendigem plastik sondern pappmasche, haelt also nicht viel aus.... Unglaublich.... naja.... :mad:

Der Preis ist wirklich eine Zumutung und der mini color checker ist ja noch kleiner als eine Scheckkarte. :mad: Das größere Teil im DIN A4-Format kostet dafür dann auch gleich 100 Euro.

Es wäre prima, wenn Du Deine Erfahrungen und Ergebnisse hier veröffentlichen würdest.

LG Thomas

Thomas Stölting schrieb:
Für das Camera RAW Modul (ACR) von Photoshop und die E-1 gibt es Kalibrierungsdaten (siehe http://www.snowhenge.net/pblog/archives/000131.html ) Ich verwende diese seit einiger Zeit standardmäßig und bin sowohl mit der Wiedergabe auf dem Bildschirm als auch auf Ausbelichtungen sehr zufrieden.

Hallo Thomas
welche Werte verwendest Du denn:
- die Werte in der Abbildung "Settings Camera Default"
- oder die Werte im Text darunter?

Gruß
Fred

Fredl schrieb:
welche Werte verwendest Du denn:
- die Werte in der Abbildung "Settings Camera Default"
- oder die Werte im Text darunter?

LOL, sehr gute Frage. Ich verwende die Werte aus der Abbildung.
Und laughingbear wird uns demnächst die Werte optimieren. :)

LG Thomas

Nightstalker schrieb:
Cephalotus hat sich 'ne EOS 350D mit 17-85 IS gekauft :D

Sorry, kleiner Scherz und hier vielleicht unpassend. Würd' mich aber auch interessieren, was draus geworden ist ...

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten