AW: meine E-1 ist hinüber: "D: 3C81"
ManniD schrieb:
Mein Beileid!
Dann kommt es natürlich auch noch passend zum Wochenende, muß ja auch, sonst wäre der Ärger auch nur halb so groß.
Darf man fragen wie alt sie ist, bzw. wieviel Auslösungen die Kamera hinter sich hat.
Manni
7 Monate und irgendwas zwischen 3000-4000 Auslösungen.
Im dpreview Forum konnte ich mit der Suche nichts finden, auf oly-e gabs im Mai 2004 jemanden, bei dem diese Fehlermeldung scheinbar nur ein einziges mal kurz auftrat, ich komm da aber nur noch über google ran und kann nicht sehen, obs Antworten dazu gegeben hat.
Jetzt hab ichs mal in die Olympus Foren reingestellt und bin gespannt, ob ich mal wieder der einzige bin.
Ist natürlich ein ausgesprochen schwacher Trost für mich.
Auf dpreview war neulich mal von nem profi zu lesen, der über 340.000 Auslösungen auf seiner E-1 drauf hat und noch keine Probleme hatte. Na toll... Grummel...
Für die nächsten Wochen ist eine längere Reise geplant (wäre die erste mit DSLR überhaupt) und ich befürchte, dass ich da dann evtl. ohne E-1 auskommen muss, wenn die Reperatur länger dauert (keine Ahnung, kann da erst am Montag nachfragen, per Email hat man mich auch nur an den Support weiterweise können)
Mir einfach mal für die Reise ein Ersatzgehäuse zu kaufen ist finanziell wahrscheinlich nicht drin. Verdammte Sch...
Naja, die F717 ist eh leichter ;-)
Und vielleicht gibts ja auch da ne wundersame Selbstheilung. Ist ja oft so, wenn man mindestens 10 Leuten was vorjammert, dass dann plötzlich das Problem magischerweise verschwunden ist.
Den Versuch musst ich natürlich machen.
mfg