• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: meine E-1 ist hinüber: "D: 3C81"

Nightstalker schrieb:

Sie ist letzten Mittwoch angekommen, man hat mir gesgat, dass es vermutlich 1 Woche dauern wird, inkl. Post rechne ich daher mal mit Ende dieser, Anfäng nächster Woche.
Mal schauen...

E-1: Probleme ?

Hallo zusammen
Nach wochenlanger (eigentlich schon jahrelanger) Qual habe ich heute "spontan" zugeschlagen: Eine E-1!!!
Ich wollte sie nur mal kurz halten und mit anderen vergleichen - da war es geschehen... Eigentlich sollte es die günstigere E-300 werden, aber naja - die Haptik und die professionelle und vor allem durchdachte Technik machts!
Back to the Roots: Früher war es die OM20, dann OM4, dann E-20, Ausflüge zur Nikon D70, völlige Verirrung zur Sigma SD10 (?!?) und jetzt zurück zu der Firma, die wirklich etwas von Kameras und Objektiven versteht!!! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!

Aber weshalb ich eigentlich hier bin: Die Kamera versteht sich nicht mit meinem PC. Nach Installation des Viewer (inkl. Update), des (Test)Studios und des Treibers bekomme ich bei einem Kommunikationsversuch grundsätzlich einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung "BAD_POOL_HEADER"! Die Kamera steht auf "Steuerung" und während der Installation gab es natürlich auch null Probleme. Was nun? Ich wüsste wenigstens gerne, welche Firmware Version die Kamera hat und natürlich würde ich sie ggf. gerne updaten. Kennt jemand speziell dieses Problem? Ach ja, der PC: P4 2GH, 512MB, USB1.1 und WINXP

Wäre toll, wenn jemand einen Rat hätte, sonst muss ich mal an Olympus ran.

Schöne Grüße und ich freu mich trotzdem über dieses geile Teil
Alexander
(achja, danke an das Forum hier und die vielen Teilnehmer, denn dadurch konnte ich mich wirklich gut orientieren)

AW: E-1 macht glücklich...aber...Bad_Pool_Header

1. Jede neue Kamera ist am ersten Tag genial und toll, ich hoffe natürlich, Du bist auch langfristig zufrieden ;)

2. Die Firmware Version bekommst Du auch ohne PC raus. Kartenfach aufmachen, Kamera einschalten, Play und OK gleichzeitig drücken. Normalerweise ist immer 1.0 drauf, wenn ich nicht irre.

3. Mit den Firmware updates und Triebern gibt es so einige Probleme, bis das mal bei allen läuft. Lies Dich mal im "Forum" bei www.oly-e.de durch.

mfg

Danke - war ich gerade schon dabei (hätt ich fauler Typ auch zuerst machen können) und habe mir gerade einen (hoffentlich neuen) englischen XP-Treiber runtergeladen. Bin mal gespannt.
Was die neue Kamera angeht hast Du natürlich recht, aber die Erfahrung mit den unterschiedlichen Typen zeigt einem die Fehler und möglichen Macken sehr schnell auf - und bei der Sigma war ich beim ersten Anblick schon misstrauisch. Aber ich will nicht nörgeln, denn sie hat durchaus ihre Berechtigung, nur nicht bei mir!

So, jetzt fummel ich noch mal und dann bin ich gespannt!

Jepp, hat funktioniert!!!

Für den Fall, dass noch mehr so blöde sind: Der aktuelle Treiber auf der deutschen Olympus Seite genügt nicht, um das Problem zu beheben, dass wohl am Service Pack 2 liegt.
Nehmt diesen Treiber und es funktioniert auf Anhieb: http://www.olympusamerica.com/e1/sup_softwareupdates.asp

So, jetzt geht's weiter mit dem guten Stück...

Fotologe schrieb:
jetzt zurück zu der Firma, die wirklich etwas von Kameras und Objektiven versteht!!!

Gratuliere zur neuen Kamera, aber ich würde empfehlen, von derart überschwenglichen Äußerungen abzusehen, weil Teilnehmer, die andere Hersteller vorziehen, sich dadurch provoziert fühlen könnten, wie Du ja an diesem Beitrag siehst. :)

...na, das war ja auch provokant - logisch...

Aber trotzdem meine ganz persönliche Meinung (beleidigen wollte ich natürlich niemanden - es geht ja auch noch immer um Dinge und eine Kamera kann zwar ein gute Freundin sein...aber das macht sie nicht menschlicher...obwohl ich schon überlege, sie heute Abend mit ins Bett zu nehmen).

Trotz der Freude bleibe ich realistisch, wer weiß. wie lange es dauert, bis mich eine andere Kamera fasziniert...aber Olympus hat schon immer einen ganz besoderen Reiz auf mich ausgeübt (so wie für Dich eben ein anderer Hersteller, jedem das seine!) Die Unterschiede sind doch wirklich so gering, dass die Qualität der Person hinter der Kamera den eigentlichen Einfluss über das Ergebnis hat - die Firma ist eigentlich eine Frage der Philosophie!

Also Ihr Canon-, Nikon-, Minolta-, Pentax-, Sigma-Fans: Nichts für ungut!!!

Eigentlich unverständlich warum Oly das mit den E-1 Treibern nicht beim erscheinen der Mastersoftware auch beim Studio vereinfacht hat. Treiber integriert und keiner hätte die Probleme.

Stefan

Habe meine E-1 nun einige Wochen und wenn ich sie in den Händen halte, durchströmt mich ein gefühl satter Zufriedenheit, ich kann das also vollkommen nachvollziehen. Hatte vorher eine 20D von Canon, auch eine gute Kamera. Aber die Oly hat etwas, das sich nicht so einfach erklären lässt. Es gibt also noch einen, bei dem der Funke sofort übergesprungen ist. Glückwunsch und viel Spaß damit!

MG schrieb:
Habe meine E-1 nun einige Wochen und wenn ich sie in den Händen halte, durchströmt mich ein gefühl satter Zufriedenheit, ich kann das also vollkommen nachvollziehen. Hatte vorher eine 20D von Canon, auch eine gute Kamera. Aber die Oly hat etwas, das sich nicht so einfach erklären lässt. Es gibt also noch einen, bei dem der Funke sofort übergesprungen ist. Glückwunsch und viel Spaß damit!

Habe "nur" eine E-300, aber mir geht es gleich :D ;)

Fotologe schrieb:
Ich wüsste wenigstens gerne, welche Firmware Version die Kamera hat und natürlich würde ich sie ggf. gerne updaten. Kennt jemand speziell dieses Problem? Ach ja, der PC: P4 2GH, 512MB, USB1.1 und WINXP

Wäre toll, wenn jemand einen Rat hätte, sonst muss ich mal an Olympus ran.

Hallo,

schau doch mal in der neugeschaffenen "Olypedia":
http://olypedia.de/Firmware

Alles über Firmware :)
Gruss
Manfred

Cephalotus schrieb:
Seit heute hat meine E-1 den Fehler "D : 3C81".

So wie es aussieht ein defekter Verschluss aus heiterem Himmel. Er öffnet sich einfach nicht mehr.

Kann mich wahrscheinlich auch da rühmen, wieder mal der erste zu sein, zumindest hab ich in den Foren beim ersten Suchen noch nichts dergleichen gefunden.

Olympus Service ist erst wieder am Montag zu erreichen.

mfg

He, tut mir leid - hoffe Du verlierst nicht die Freude.
Meine E1 habe ich im Dezember 2003 gekauft und noch über 2000Euros bezahlt. Hbe den schritt aber nie bereut, im Gegenteil!

MG schrieb:
Du hast es genau auf den Punkt gebracht :)

Viele Grüße
Franklin

Cephalotus schrieb:
Sie ist letzten Mittwoch angekommen, man hat mir gesgat, dass es vermutlich 1 Woche dauern wird, inkl. Post rechne ich daher mal mit Ende dieser, Anfäng nächster Woche.
Mal schauen...
Ich drück die Daumen.

Michael

Irgendjemand hat mal gesagt ich solle sie nich probieren, sie wäre eine Hexe :)
Einmal in der Hand gehalten und man kommt nicht mehr los :D

Ich bin auch seit dem ersten Tag zufrieden, und das immerhin schon seit April.
Das ist für mich schon fast Rekord ;) , seit 2 Wochen bin ich aber süchtig nach ihr. Dort ist das 50er dazugekommen und was soll ich sagen
"Sabber" Sabber" "Sabber"
Man will es am liebsten garnicht mehr runter schrauben :D

Ja is schon ein sehr schönes Gerät....seltsamer Weise bin ich bei Dingen die ich nicht sofort brauch sondern für die Ewigkeit bestimmt sind wieder auf Dia !

Oder mach im mom auch wieder viel S/W !

Sonst is die Oly aber immer dabei....als Reportagecam unersetzlich ! Oder sonst auf schwerem Pflaster....wie Berge See oder etc. x)

Ich Liebe das Weathersealing !

anna174 schrieb:
Irgendjemand hat mal gesagt ich solle sie nich probieren, sie wäre eine Hexe :)
Einmal in der Hand gehalten und man kommt nicht mehr los :D

Ich bin auch seit dem ersten Tag zufrieden, und das immerhin schon seit April.
Das ist für mich schon fast Rekord ;) , seit 2 Wochen bin ich aber süchtig nach ihr. Dort ist das 50er dazugekommen und was soll ich sagen
"Sabber" Sabber" "Sabber"
Man will es am liebsten garnicht mehr runter schrauben :D

Ja, das 50er. Man sagt, es habe magische Kräfte. ;)
Ist wohl wirklich das beste Digitalobjektiv, das es gibt.

bei aller Begeisterung für die E-1, die ich in vielem Teile, sollte man aber auch nicht verschweigen, daß es durchaus Raum für Verbesserungen gibt
naja, es gibt da schon ein paar Dinge die ich, sagen wir mal bräuchte ;)
AS ala KoMi :D und nen Sensor der heutiggen Generation.
Der Rest kann so bleben wie es ist, und das ist gut so !!! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten