• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-1 + E-500 Das gibt es doch nicht ???

http://olypedia.de/Firmware

Vielen Dank Mann Objektive und Blitz Firmware sowas habe ich noch nie gehört !

Nun habe ich aber einen Schreck gekriegt: Meine E-1 habe ich von einem Renomierten Anbieter an einer Grossen Fotobörse mit Garantieschein vom 5.11.05 gekauft und die Cam hat auch keinen Mikrokratzer. Die Firmware ist aber 1.1 und seit April soll ja 1.04 da sein, ist da was faul ?

Meine E-1 hat die Serie Nr. 5000014351 ev. kann mir da jemand Auskunft geben.

Die Nr. des Letzten Bildes das ich machte lautet: PB283559.JPG das gibt mir auch Rätsel auf ???

Zuletzt bearbeitet:

FREEWOLF schrieb:
Vielen Dank Mann Objektive und Blitz Firmware sowas habe ich noch nie gehört !

Jaja, mein Zwischenring hat auch schon ein update ;-)

Nun habe ich aber einen Schreck gekriegt: Meine E-1 habe ich von einem Renomierten Anbieter an einer Grossen Fotobörse mit Garantieschein vom 5.11.05 gekauft und die Cam hat auch keinen Mikrokratzer. Die Firmware ist aber 1.1 und seit April soll ja 1.04 da sein, ist da was faul ?

Auslieferungszustand ist meines Wissens grundsätzlich 1.0, auch bei den aktuellen. Warum auch immer.
Freu Dich, mit 1.4 kommst Du noch in den Genuss einiger kleiner Verbesserungen.

Meine E-1 hat die Serie Nr. 5000014351 ev. kann mir da jemand Auskunft geben.

5000 steht für Europa, dahinter die laufende Seriennummer für den europäischen Bereich. Meine vom Dezmeber 2004 hat ca. Nummer 12000, das kommt dann schon hin.

Die Nr. des Letzten Bildes das ich machte lautet: PB283559.JPG das gibt mir auch Rätsel auf ???

P = sRGB Farbraum
B = November (1-9 = Januar bis Septemer, A-C = Oktober bis Dezember)
28 = Der Tag, also 28- Novemebr
3559 = die laufende Nummer

mfg

AW: Crashlandung, Patient wohlauf... E-1 funzt

Cephalotus schrieb:
Du hast eine Lügnersignatur ;-)
Bei Olympus ist das nicht nötig, wir färben unsere ED's nicht ein (glaube ich zumindest)
DER ist gut, hehehuhu...
eben hatte ich meine Signatur angepasst, wegen cooperate identity ;)... mal sehen, wie ich den Bogen noch hinkriege...:D

Cephalotus schrieb:
Jaja, das mit dem firmware update ist so eine Sache, ich brauche da dummerweise auch immer etwas länger, bis es mal zufällig klappt.
Zum Glück muss man das ja nicht allzu oft machen.
Ich werde mal 'ne Minipartition mit 'nem alten w2k installieren, wenn es stabil läuft, nehme ich halt die. Leider kam der in der Threaderöffnung genannte Absturz immer bei der Übertragung zur Kamera, da mache ich mir doch Sorgen.

Cephalotus schrieb:
Den OM Adapter gibts nicht mehr kostenlos
schade, jetzt kostet er >90?.

Cephalotus schrieb:
die Idee mit dem Shift Adapter ist gut, schreib mal eine Email, schaden kann es ja nicht.
dafür wäre natürlich interessant, ob ich der Einzige interessent bin. Die Tage mache mache ich mal dafür 'nen Thread auf, den kann ich dann ja in der Mail an Zörkendörfer verlinken.

FREEWOLF schrieb:
Danke werde ich machen ich habe aber noch keine Software installiert ....
Ist ja alles richtig aber zum aktualisieren brauchst Du das Programm, das geht halt nur online und nicht mit CF-Karte wie bei...
Zitat: Die Firmware ist aber 1.1 und seit April soll ja 1.04 da sein, ist da was faul ?
Bei mir ist 1.1 jünger als 1.04 oder siehst Du das ander´s ?

Vielen Dank für die lehrreichen Auskünfte so nun kenne ich auch die verborgenen Details des Systems.

Übrigens meine E-1 hat also an die 3500 Auslösungen und ca. 200 sind von mir. Da wurde also sicher am Verkaufsdatum meines Vorbesitzers etwas geschönt aber was solls der Preis war äusserst fair und ich denke so ein E-1 Verschluss sollte sicher 50'000 Auslösungen mitmachen und umgekehrt weis ich dass sie sicher funktioniert.

Maxi 44 schrieb:
Ist ja alles richtig aber zum aktualisieren brauchst Du das Programm, das geht halt nur online und nicht mit CF-Karte wie bei...
Zitat: Die Firmware ist aber 1.1 und seit April soll ja 1.04 da sein, ist da was faul ?
Bei mir ist 1.1 jünger als 1.04 oder siehst Du das ander´s ?

Sorry da war natürlich 1.4... gemeint ;)

FREEWOLF schrieb:
...und ich denke so ein E-1 Verschluss sollte sicher 50'000 Auslösungen mitmachen und umgekehrt weis ich dass sie sicher funktioniert.

Olympus gibt die Verschlusslebensdauer der E-1 mit mindestens 150.000 an.

mfg

AW: Crashlandung, Patient wohlauf... E-1 funzt

guido.online schrieb:
dafür wäre natürlich interessant, ob ich der Einzige interessent bin. Die Tage mache mache ich mal dafür 'nen Thread auf, den kann ich dann ja in der Mail an Zörkendörfer verlinken.

Interessieren würd's mich schon, bezahlen kann/will ich's vermutlich nicht.

mfg

E-1: Firmware Update

Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig :confused:

Ich habe seit gestern meine E-1 (Umstieg von der E-300) und versuche seit Stunden ein Firmware-Update von 1.1 auf 1.4 zu machen. Bei der E-300 ging das mit Olympus Master völlig problemlos!

1. Versuch:

Olympus Studio installiert, die Trial-Version funktioniert nicht mehr, weil ich sie vor Monaten schon mal drauf hatte, um den RAW-Konverter zu testen.

2. Versuch (10 mal wiederholt):

Olympus Viewer installiert, upgedatet auf 1.4, XP-Treiber installiert, Kamera auf "Steuerung", Kamera wird auch erkannt ("neue Hardware"). Wenn ich dann auf "Firmware aktualisieren" (oder so ähnlich) klicke, stürzt der Rechner jedesmal komplett ab.

Kennt das vielleicht jemand? Ich habe immer noch SP1 auf dem PC (aus bestimmten Gründen). Kann das damit zusammenhängen, dass das Firmware-Update nur mit SP2 funktioniert. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, bei der E-300 ging's ja auch.

Bin ratlos, wieso klappt das bei mir nicht :rolleyes:

Gruß
Jürgen

AW: Firmare-Update E-1

:( Mmppf, that suck's!

Ich hatte damit auch probleme, kann hier aber nur raten.... an SP1 liegts nicht, damit hab ich es auch geschafft.

Wenn du XP bootest, schau mal was sich alles in deiner systray befindest, eventuelle virenscanner, !!firewall!!, drucker zeugs, grafik tools, alles rausschmeissen. - Danach funzte es bei mir. -

Vielleicht wirst du hier ja auch fuendig? http://oly-e.de/news/search.php4?all=1&type=and&text=1.4+firmware+update

Hi,

das Oly-Forum habe ich schon abgesucht, aber so richtig hilft mir das alles nicht weiter ...

Und leider bin ich auch nicht so der PC-Freak, der jetzt wüßte, ob und was da jetzt rechnermäßig zu machen wäre.

Was sich Olympus da mit dem Update-Verfahren leistet, ist ohnehin eine Frechheit, mal abgesehen von meinem Problem. Da gäbe es ja heute mit Sicherheit komfortablere Möglichkeiten.

Nur, das nützt mir jetzt alles nix ... :confused:

Gruß
Jürgen

Ok, hier vielleicht eine einfache Loesung? Ich wuerde in diesem Fall raten zum Haendler wo du gekauft hast zu fahren und den das update durchfuehren lassen.

Meinen Händler habe ich schon angerufen, netter Kerl, gute Angebote, aber nach eigener Aussage null Ahnung von Computern. Hat mich an Olympus verwiesen :D :D

Gruß
Jürgen

Olympus Digital Imaging Support Group
Monday - Friday : 9:00 - 18:00 (CET)
Tel: 00800 67108300 (Free Phone)*
Tel:0049(0) 1805 6710 83 (Paid Phone) *
Tel: 00 49 (0)40 23773 899
Fax: 00 49 (0)40 23773 407
Olympus Europa GmbH
Wendenstraße 14-18
D-20097 Hamburg

*Please note that calls made to freephone
numbers from mobile phones may be charged
for or require an additional prefix, you should
confirm the rates and numbers directly with your
service provider as these can vary.

Danke für die Info!

Habe gerade mit der Hotline gesprochen:

Die erste Frage war: Wieso wollen Sie eigentlich updaten, wenn die Kamerasoftware einwandfrei läuft? Relevante Änderungen gäbe es da bei der E-1 ohnehin nicht. :rolleyes:

Dann kam der Cheffe und wußte auch nicht, wieso Viewer 1.4 andauernd abstürzt bei mir, hätte er noch nie gehabt.

Jetzt wollen Sie wohl versuchen, mir am Montag zu sagen, was ich machen muß, damit ich die Studio-Trialversion trotz abgelaufener Frist wieder ans Laufen kriege. Irgendwelche strenggeheimen Dateien löschen wahrscheinlich. :D

Heiliger Strohsack ...

Gruß
Jürgen

lasthour schrieb:
Jetzt wollen Sie wohl versuchen, mir am Montag zu sagen, was ich machen muß, damit ich die Studio-Trialversion trotz abgelaufener Frist wieder ans Laufen kriege. Irgendwelche strenggeheimen Dateien löschen wahrscheinlich. :D

das wäre interessant zu wissen, aber wahrscheinlich ist die Weitergabe der Informationen zum Wiederbeleben der Studio - Trialversion illegal :(
Gruss
Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten