AW: E-1 /14-54 ein "Field Test"
Ich finde es im Sinne pluralistisch-demokratischer Meinungsfreiheit und -bildung ja durchaus interessant, persönliche Erfahrungen von anderen E-1//4/3-Usern hier zu lesen. Auch wenn diese Erfahrungen, warum auch immer, negativ ausgefallen sind.
Dennoch lehne ich mich im Anschluß genüßlich zurück, betrachte die eine oder andere 60x90 Vergrößerung an meinen Wänden, lasse mir Schärfe, Farbkraft, und Natürlichkeit auf den Sehnerven zergehen, und bin damit schon fast wieder ausgeruht genug, um zu neuen Taten mit der E-1 aufzubrechen.
Egal, ob's heiß, kalt, feucht, trocken, oder sonstwas ist.
Und den modernen Trend, von allem immer das Neueste und Teuerste haben zu müssen (wobei das Bewährte dann automatisch als nichtswürdiger Schrott eingestuft wird), in vielen Fällen sogar ohne damit auch nur andeutungsweise richtig umgehen zu können, diesen Trend halte ich für bedenklich, wenn nicht gar für krankhaft.
Wie bereits anderswo angedeutet:
Ich selbst habe vor der E-1 sogar mit der treuen C-5050 den Einstieg geschafft, mit gewissen Einschränkungen -natürlich- konnte ich letztendlich über die Herrschaften schmunzeln, die mich damals vor Ort mit ihren fetten C/N-Boliden vor dem Bauch belächelt hatten.
Es hatte sich ausgelächelt, als meine Bilder gedruckt wurden, ihre nicht....
Seit ich die E-1 benutze, wird sowieso nicht mehr belächelt sondern nur noch fest ignoriert. Ein gutes Zeichen, denke ich mal...

Und man glaubt es kaum, vor kurzem waren wir bei einem Termin schon zu dritt als E-1 User.
Also: Bitte fest weiterdiskutieren, das ist interessant, manchmal informativ, und so schön entspannend - solange meine E-1 gesund bleibt.