• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO Optics 4.0 verfügbar

Vielleicht kann mir ja jemand auf die schnelle weiterhelfen.
DXO ist ja für 2 Rechner.
Wir krieg ich jetzt die 2. auf den Laptop ?
Einfach vom Laptop neu downloaden von DXO Homepaghe und die Nummer eingeben ?
hab leider nichts passendes zu gefunden.
 
das funktioniert nicht mit der anmeldung. ich kämpfe hier auch wie blöd damit!
ich hab so die nase voll!
 
Hallo!

Hab's auf Desktop & Laptop installiert.

Beim Download-Manager einfach das Kästchen anklicken daß man es lokal speichern will um es auf einem anderen Rechner zu installieren.

Dann erzeugt es ein Verzeichnis DxO xxx Install in 'Eigene Dateinen' oder so.

Dort findest Du die 100MB und kannst sie per USB-Stick oder SD card oder Netzwerk auf den anderen Rechner übertragen und installieren!
 
Hi,

Kann DxO 4.2 Elite auch DNG-Dateien bearbeiten? Bisher habe ich nur DNG als Ausgabeformat gefunden. DNGs werden unter "Auswählen" bei mir nicht angezeigt. Auf der Hersteller-HP konnte ich auch nichts darüber finden.
Mach ich da etwas falsch?

PS: Ich habe bereits die Forensuche benutzt, konnte aber leider nichts brauchbares finden (falsche Suchwörter???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier auch mal eine Frage anstellen (auf den vorigen Seiten nicht erklärt, den gesamten Thread habe ich aber nicht gelesen):

Wenn ich heute für meine 10D DXO kaufe und dann in den nächsten Wochen die 40D erscheinen sollte, muss ich dann DXO noch einmal erstehen oder gibts dann freie Updates?

Gruß
Tomas
 
Wenn für deine Body-Objektiv-Kombination Module verfügbar sind, kannst du sie "nachladen", ohne Aufpreis. Kannst so viele Module runterladen wie du willst. Vor dem Kauf hast du auch die Möglichkeit, nachzuschauen, ob für deine geplanten Neuanschaffungen bereits Module verfügbar sind.

Gruß
gustafo

edit: Selbstverständlich werden für eine 40D noch keine Module verfügbar sein, so lange es den body noch nicht gibt....
 
Wenn für deine Body-Objektiv-Kombination Module verfügbar sind, kannst du sie "nachladen", ohne Aufpreis. Kannst so viele Module runterladen wie du willst. Vor dem Kauf hast du auch die Möglichkeit, nachzuschauen, ob für deine geplanten Neuanschaffungen bereits Module verfügbar sind.

Gruß
gustafo

edit: Selbstverständlich werden für eine 40D noch keine Module verfügbar sein, so lange es den body noch nicht gibt....


Vielen Dank für die schnelle Info!

Ich werde mir dann wohl endlich mal einen Ruck geben und DXO bestellen!
 
Hallo zusammen

Na dann brauche ich dem ja gar nichts mehr hinzuzufügen. Einzig must Du noch berücksichtigen, dass du überprüfen solltest, ob Deine neue Kamera auch von der jeweils gekauften Version unterstützt wird.

Bei Elite brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, bei Standatd würde ich das mal prüfen. Starter kannste mit Pro-Kameras sowieso vergessen.

Grüsse

Ralph
 
10D passt mit der 150 Euro-Version, in dieser Version sollte dann ja auch wohl die 40D eingruppiert werden (so sie denn erscheint)?
 
Moin,
was ist bei DxO los? Will ein Modul nachladen, nach dem letzten weiterklicken startet auch der download aber nach ca. 1 Sek. wird er beendet aber das Modul ist anschließend nicht vorhanden. Habt ihr das auch schon mal gehabt oder spinnt mein Rechner??
Gruß
gustafo
 
Moin,
was ist bei DxO los? Will ein Modul nachladen, nach dem letzten weiterklicken startet auch der download aber nach ca. 1 Sek. wird er beendet aber das Modul ist anschließend nicht vorhanden. Habt ihr das auch schon mal gehabt oder spinnt mein Rechner??
Gruß
gustafo

Hatte bisher überhaut keine Probleme, aber der Support antwortet prompt wegen Problemen...
 
Hallo, habe DXO seit geraumer Zeit und war super zufrieden.:) Jetzt nach dem Update stürzt das Programm nach wenigen Bearbeitungen einfach ab und startet den Rechner neu ??:mad: :grumble: Habe schon DXO komplett neu installiert - Fehler tritt immer wieder auf ? Hat jemand eine Idee ???:confused:

Grafikkartentreiber neueste Version ebenfalls installiert.

lg Wolfgang

PS Habe DXO mit Filmpack installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade wieder einen richtig dicken Haufen Bilder hatte, hier noch ein paar Dinge, die auf meinem persönlichen Wunschzettel für eine neue DxO Version stehen:

- *viel* schnellere Vorschau im Bereich Organisieren
(ja, nochmal, das ist wirklich wichtig - nehmt doch die eingebetteten Vorschaubilder oder generiert eine eigene Vorschau am Anfang! Es muss möglich sein, beim Organisieren ohne Wartezeit zwischen den Bildern hin und her zu navigieren, sonst ist diese Funktion für den Workflow einfach untauglich. Dabei ist es nicht wirklich wichtig, dass ein Bild - zumindest am Anfang - 100%ig korrekt dargestellt wird - für eine erste Auswahl reicht eine halbwegs ordentliche Vorschau, denn man kann mit ein wenig Erfahrung mit DxO ziemlich genau erahnen, was aus so einem Bild noch rauszuholen ist und will eh erst mal entscheiden, ob der Bildaufbau stimmt, der AF getroffen hat und die Belichtung halbwegs OK ist. Ach ja, es ist OK, wenn man vor dem "Organisieren" ein paar Minuten warten muss, bis ein Index erstellt ist, wichtig ist IMHO nur, dass der Vorgang selbst so unterbrechungsfrei wie irgend möglich funktioniert.)

- Tastaturkürzel für die Bewerungen (die Sternchen)

- zusätzliche Sortierfunktionen im Bereich Organisieren & Verbessern (nach ISO - wichtig um z.B. den DxO Noise Filter besser feineinstellen zu können)

- und/oder Filter im Bereich Verbessern: ISO, so dass man z.B. Einstellungen für Bilder mit ISO 100 oder ISO 1600 getrennt vornehmen kann.

- Kombinationen von Presets (die Möglichkeit z.B. ein Preset "high ISO" mit "Lichtkorrektur" zusammenzuführen, plattes Beispiel, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine)

Wie immer, ich möchte nicht nölen, ich mag mein DxO, kann mir aber Vorstellen, dass mir einige Sachen durchaus schneller von der Hand gingen, wenn das Tool den Workflow besser unterstützen würde.
 
Und dieser dumme Bug beim Beschneiden der Bilder sollte mal behoben werden...
:rolleyes:

Aber der Support ist Klasse! Antwortet super-schnell und sehr kompetent!
 
Zitat Xygen
Und dieser dumme Bug beim Beschneiden der Bilder sollte mal behoben werden...

Welcher Bug? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :confused:
 
Zitat Xygen
Und dieser dumme Bug beim Beschneiden der Bilder sollte mal behoben werden...

Welcher Bug? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :confused:

Wenn ich z.B. den oberen Rand des Fensters korrigiere, rutscht der untere irgendwie immer mit...
Oder auch wenn man das Fenster von rechts unten nach links oben aufzieht.
Habt ihr das Problem nicht?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten