• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

....

Wir könnten uns 14 Uhr am Ort des Geschehens treffen, um zwei Termine mitnehmen zu können. Oder 15 Uhr treffen und nur den letzten Termin mitnehmen...?

Viele Grüße,
Holger
Tja, entweder 13.00 Uhr am Eingang oder 14.00 Uhr bei den Greifen.
Zwei Flugschauen sollten wir schon mitnehmen, weil beim ersten Mal muss man sich ja erstmal nach den Licht orientieren, den optimalen Standort finden etc.

Hallo zusammen,

u.U. werde ich auch dabei sein – wenn ich nicht kurzfristig einen Wochenendtrip nach HH einlege. Allerdings wird laut Wettervorhersage das Wetter eher bescheiden werden...

Grüße,
Lars

Ich mach dann mal hier eine Teilnehmerliste auf:

BrandNewbie

Mir wärs lieber um 13.00Uhr am Eingang.
Hat jemand eine Naviadrese ? :)

13:00 Uhr am Haupteingang ist bestens.

Eine Anfahrtsbeschreibung gibts hier: http://www.grugapark.de/anfahrt.html
Ich habe bisher immer auf dem Parkplatz in der Skizze http://www.grugapark.de/design/manx_gruga/anfahrtskizze.html rechts neben dem Haupteingang geparkt - kostet allerdings ein paar Euro.

Gruß,
Burkhard

Und zur Teilnehmerliste:
BrandNewbie
Burkhard

Die Greifer sind auf der Wiese Nr. 27:
http://www.grugapark.de/data/grugaplan.pdf
Ich werde aber schon früh da sein und komme dann nicht um 13:00 Uhr zum Eingang. Bin aber schon ab 14:00 Uhr sicher auf der Wiese, um mir einen guten Platz zu suchen. Ansonsten haben Kucht meine Handynummer und ich deren.
Ich bin also definitiv dabei und ein bringe einen Kollegen mit.
Entweder wir suchen uns auf der Rüttenscheider etwas gemütliches (ist per pedes zu erreichen)
Ich hab das Leibgericht empfohlen bekommen:
http://www.leibgericht-essen.de/
Man könnte dann am Eingang Orangerie parken und dorthin laufen. An dem Eingang gibt es angeblich kostenlose Parkplätze.

Ich kann mich nur leider nicht um Reservierung und Co. kümmern, weil ich am Mittwoch dienstlich nach Dresden fliege und erst am Freitag Abend zurück komme.

Ich freue mich schon euch Stammtischler wiederzusehen :)

Wiese 27? Die ist ja quasi am anderen Ende vom Haupteingang gesehen. Wäre es da nicht taktisch besser statt den Haupteingang z.B. den Eingang am Schwimmbad zu nehmen?

Roadstop, ja kenne ich von den Blitzflut Treffen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Burger+Pommes da eigentlich nicht mehr sehen kann und sie kaum was anderes auf der Karte haben. Da wäre mir ein gepflegter Italiener doch deutlich lieber ;)

Burkhard war bei dem Italiener mit dabei und er war von Lars empfohlen, aber mehr weiß ich dazu nicht mehr, leider.
Ich bin um 13Uhr an dem Treffpunkt, für den ihr Euch entscheidet, und zum Abendessen auch dabei. Und...freue mich auf die "Bande".
Liebe Grüße - Marianne

Der Italiener war (und ist noch immer) in Essen-Werden und wirklich hervorragend. Lohnt die 10 Minuten Fahrt auf jeden Fall!

Nach kurzer Google-Suche und Lageabgleich bin ich mir zu 99% sicher, dass es das

Incontro
Forstmannstr. 27
45239 Essen-Werden
Tel.: 0201 / 1768210
http://www.incontro-werden.de/

Ich war mal so frei, einen Tisch für 10-15 Personen ab 19:00 Uhr zu reservieren! Wer Einwände hat, möge diese bitte jetzt kundtun, oder schweige oder schmatze für immer ;).

Lieben Gruß,
Burkhard

Burkhard war bei dem Italiener mit dabei und er war von Lars empfohlen, aber mehr weiß ich dazu nicht mehr, leider.
Ich bin um 13Uhr an dem Treffpunkt, für den ihr Euch entscheidet, und zum Abendessen auch dabei. Und...freue mich auf die "Bande".
Liebe Grüße - Marianne

Der Italiener war (und ist noch immer) in Essen-Werden und wirklich hervorragend. Lohnt die 10 Minuten Fahrt auf jeden Fall!

Ich war mal so frei, einen Tisch für 10-15 Personen ab 19:00 Uhr zu reservieren! Wer Einwände hat, möge diese bitte jetzt kundtun, oder schweige oder schmatze für immer ;).
Das kann man erst hinterher, wenn man dort gegessen hat. Einwände gibt es also ggf. später. :ugly:

Aber Essen-Werden klingt gut, liegt auf dem Heimweg. :)
Insofern, danke für die Reservierung. :top:

Hi,

Burkhard liegt richtig – das ist der bekannte (und gute) Italiener in Werden. Damit bin ich auch einverstanden. Also dann bis Sa. – bleibt es denn jetzt beim Treffpunkt Haupteingang?

Grüße,
Lars

Hallo Leute,

Italiener - gute Wahl, bin dabei :top:

13 Uhr Treffen - kann ich noch nicht sagen, bin eventuell etwas später und erklingle Euch dann per Mobilfunke oder finde Euch so per Adlerauge :cool:

Die Liste ist irgendwie nicht wirklich gepflegt worden, vielleicht hat nochmal jemand Lust die nachzuziehen, sonst geht´s auch ohne...

Viele Grüße & bis Samstag,
Holger

Also den Vorschlag mit dem Eingang am Schwimmbad ziehe ich zurück; ich will hier keine Verwirrung stiften und außerdem ist die Parksituation am Haupteingang wohl auch besser. Also lassen wir es einfach bei
13 Uhr am Haupteingang
und ein Spaziergang durch den Grugapark auf dem Weg zu der Wiese ist ja auch nicht schlecht.:)

Und wenn ich schon dabei bin, hier nochmal die Liste:
  • BrandNewbie
  • Burkhard
  • 2x Kucht
  • Gerd & Ev
  • Glühbirne
  • Kassad & Kollege (ist schon früher da)
  • Tangoraum
  • BeeJee
  • Schoekie (evtl. etwas später)

Hallo Martin, danke für die Liste! Ich korrigiere mal schnell meinen Fehler, mich mit Realnamen statt Nick eingetragen zu haben.

• BrandNewbie
  • BeeJee
  • 2x Kucht
  • Gerd & Ev
  • Glühbirne
  • Kassad & Kollege (ist schon früher da)
  • Tangoraum
  • BeeJee
  • Schoekie (evtl. etwas später)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten