• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hmmm, ich würd sagen, ziemlich unterbelichtet.

Stimmt, ein Aufhellblitz hätte wohl Wunder bewirkt.

Viiiiel zu gefährlich, da steht ja alles schief, die Gebäude fallen bestimmt bald um:evil:

Liebe Grüße
Alaun

Stimmt auch, leider habe ich hier nur ein Netbook, da ist eine Bearbeitung und geraderichten kein Vergnügen.
In den Nebenkanälen stinkt es teilweise auch wirklich bestialisch, und oft liegt dort auch eine Menge Hausmüll herum.
Am Canal Grande selbst riecht man nix. Sauteuer ist es zudem.

Faszinierend aber wie schnell man sich verirrt, 2-3 Mal abgebogen und man hat die Orientierung verloren.

... und es hat ZOOM gemacht ... :D

(Hochzeitsbrücke)

Gefällt mir sehr sehr gut.

Leider habe ich es am Samstag nicht geschafft, aber wie es ausschaut, war es echt nett dort. Toll auch Beejees Innenansichten vom Schloss zu sehen, ich war da noch nie drin. Schoekie, das Schattenbild ist ja mal gut :D Und die Bilder von der bunten Beleuchtung sehen eh toll aus, insbesonders wenn EyeInTheSky am (Zoom-)Rad dreht. Den 3.10. hab ich jetzt schonmal in meinem Kalender geblockt.

Hallo,

ich finde es toll die anderen Fotos zu sehen :top:
@ Arnd das ist ja witzig mit dem Zoom. Ich hatte die gleiche Idee, aber irgendwie sieht Deines wesentlich besser aus. Wo ist der Trick? Nur einmal zoomen?

Hallo zusammen,

Hab es LEIDER am Samstag nicht geschafft. Schöne Bilder insgesamt mal wieder... und eine tolle Idee mit dem Zoom...

Kommen da noch mehr Bilder? :)

Na da warte ich auch drauf... legt mal was nach, Männer!

Hallo,

ich finde es toll die anderen Fotos zu sehen :top:
@ Arnd das ist ja witzig mit dem Zoom. Ich hatte die gleiche Idee, aber irgendwie sieht Deines wesentlich besser aus. Wo ist der Trick? Nur einmal zoomen?

Mal nicht so bescheiden ;)
Deins find´ ich auch gut, fesselt auf jeden Fall meinen Blick!

Viele Grüße,
Holger

@ Arnd das ist ja witzig mit dem Zoom. Ich hatte die gleiche Idee, aber irgendwie sieht Deines wesentlich besser aus.
Liegt wohl am Motiv ;)
Die Brücke bot sich (aufgrund der vielen kleinen Lichtquellen und des Farbwechsels) für die Zoomerei einfach an.

Wo ist der Trick? Nur einmal zoomen?
Yep, ich habe nur einmal gezoomt, und versucht, die Umdrehung möglichst gleichmäßig auf die 25 Sek. zu verteilen (mehrere Versuche, von denen mich der gezeigte eben am meisten überzeugt hat).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

:D das Eingangstor hatten wir noch nicht. Ich habe es nur mit vielen entsetzt drein schauenden Menschen mit Schirmen :rolleyes:

Das gezielte einzoomen werde ich noch mal üben :top:

Hier noch ein Versuch, die Lichtänderungen rüber zu bringen

Huhu,

ich melde mich auch endlich mit ein paar Bildern zurück. Samstag war richtig lustig :top::top::top: Leider scheine ich mich da nicht allzu sehr auf meine Kamera konzentriert zu haben, sodass ich gestern abend unbedingt nochmal hin mußte. Nachsitzen halt :evil:

Meine Zeit ist diese Woche recht knapp - daher erstmal nur diese paar Bilder. Ich sehe zu, dass weitere folgen :rolleyes:

Wie Othmar schon schrieb, waren wir letztes Jahr auch auf der Illumina. Meine Fotos von da findet Ihr unter dem Link in meiner Signatur.

Grüße, Holger

und das letzte.
Im Oktober wünsch Euch allen einen schönen Stammtisch und meld mich schonmal ab, da ich dann in Urlaub bin.
Viele Grüße, Lars

So, bin wieder online. Ich hoffe, das Thema Arcor/Vodafone ist nun Geschichte.

Ihr habt ja echt schöne Sachen mitgebracht. Ich bereue fast, nicht dabei gewesen zu sein. Nun gut, man kann nicht alles haben. Ich war hier bei uns auf dem Heimatfest unterwegs. Da ist auch reichlich bei herumgekommen.
Dank des Wetter auch schöne Nachtaufnahmen.

solaner

Hallo zusammen,

was machen wir denn nächste Woche? :)

Wenn ich mir so die Ideen im ersten Beitrag anschaue, fände ich ja
Rheinuferpromenade Düsseldorf gut, aber ist natürlich sehr urban (Parkplatzproblem) und Herbstlaub ist da wohl weniger zu sehen... und wenn man bis zum Medienhafen geht, ist das auch nicht so lohnend wegen Bauarbeiten dort.

Kaiserswerth wäre wohl mein Favorit :top: Ist schon etwas her, dass ich da war, hab ich aber in guter und vielfältiger Erinnerung inkl. herbstlicher Allee. Und die Kaiserpfalz finde ich auch interessant.

Fachwerkhäuser-Siedlung in Wuppertal wäre vielleicht auch eine Alternative, kenne ich aber nicht.

Kaiserswerth finde ich eine gute Idee. Da gibt's auch gute Restaurants, wenn auch nicht unbedingt billig :evil:

Hallo zusammen,

was machen wir denn nächste Woche? :)

Wenn ich mir so die Ideen im ersten Beitrag anschaue, fände ich ja
Rheinuferpromenade Düsseldorf gut, aber ist natürlich sehr urban (Parkplatzproblem) und Herbstlaub ist da wohl weniger zu sehen... und wenn man bis zum Medienhafen geht, ist das auch nicht so lohnend wegen Bauarbeiten dort.

Kaiserswerth wäre wohl mein Favorit :top: Ist schon etwas her, dass ich da war, hab ich aber in guter und vielfältiger Erinnerung inkl. herbstlicher Allee. Und die Kaiserpfalz finde ich auch interessant.

Fachwerkhäuser-Siedlung in Wuppertal wäre vielleicht auch eine Alternative, kenne ich aber nicht.

Hallo Leute,

Kaiserswerth find ich auch gut, allerdings ist unser Termin diesmal genau der 3.10.2009 - eventuell sollten wir da etwas frühzeitiger ein Lokal buchen???

Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten