• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo Leute,

ich wünsche Euch an dieser Stelle schon mal viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ;)
und ein nettes Treffen.
Ich klinke mich für dieses Mal aus, da ich nächste Woche im Urlaub bin.

"Gut Licht" und haut rein
Arnd

Also wo gehts hin..? Ich hätte ja mal wieder Lust auf Industriekultur.... Auch sowas wie den Portrait Workshop würde ich gerne nochmal wiederholen...

Kaiserswerth wäre natürlich eine nahe Alternative... ;)

... und weiter geht´s...

Abends waren dann fast nur noch Groß-Fotorucksack-P-Verlängerungs-Stativ-Tüten-Träger vor Ort, ich war etwas eingeschüchtert. Hier ein paar Schnappschüsse:

1. Wir haben lange Schatten vorausgeworfen,
2. das Schloß in "In-"Farbe (irgendwie),
3. Nochmal dunkelblaue bis gelb-rot-grüne Stunde,
4. Regenbogenwasserfontänen bei Nacht und
5. SB800-Power :ugly: :top:

So, das war´s erstmal auf die Schnelle. Die iluminierten Aufnahmen sind einfach mal schnell reingestellt :o, ich hoffe meine Belichtungsreihen irgendwann im Winter nochmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, diese Woche leider nicht mehr :(

Viele Grüße,
Holger

>..Abends waren dann fast nur noch Groß-Fotorucksack-P-Verlängerungs-Stativ-Tüten-Träger vor Ort,..<
Oahhhh, schön treffend ausgedrückt, ich hab noch keines meiner Bilder sichten können weil die Studiorenovierung alles frisst.. hoffe aber nach Eröffnung alles nachholen zu können...
Meá Culpa
Gerd

Wenn Studio noch mal der Wunsch ist, sollten wir das rechtzeitig für Nov. oder Dez. planen und buchen, sonst wird es wieder so knapp mit Personen, die mitmachen können, wie im letzten Jahr.

Für Oktober schließe ich mich der Mehrheit an.

Liebe Grüße - Marianne

Wenn Studio noch mal der Wunsch ist, sollten wir das rechtzeitig für Nov. oder Dez. planen und buchen, sonst wird es wieder so knapp mit Personen, die mitmachen können, wie im letzten Jahr.

Für Oktober schließe ich mich der Mehrheit an.

Liebe Grüße - Marianne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am 3.10 ist die Greifvogelstation aus Hellenthal in Essen im Grugapark. Es gibt drei Flugshows:
http://www.grugapark.de/2009/freiflugschau.html
Ich werde da auf jeden Fall hin. Ich weiß, dass Ihr dieses Jahr schon im Gruga wart, aber die Vögel sind ja schon reizvoll. Man kann außerdem zwischen den Flugshows diese wunderbaren Tiere portraitieren und es gibt sicher viele weitere Motive im Grugapark, die man nicht mit einem Besuch abdeckt.
Daher meine Frage, ohne jetzt die Pläne für Kaiserswerth durchkreuzen zu wollen, ob Ihr nicht vielleicht als Stammtisch einfach so flexibel sein wollt mitzukommen. :)

Hallo,
am 3.10 ist die Greifvogelstation aus Hellenthal in Essen im Grugapark. Es gibt drei Flugshows:
http://www.grugapark.de/2009/freiflugschau.html
Ich werde da auf jeden Fall hin. Ich weiß, dass Ihr dieses Jahr schon im Gruga wart, aber die Vögel sind ja schon reizvoll. Man kann außerdem zwischen den Flugshows diese wunderbaren Tiere portraitieren und es gibt sicher viele weitere Motive im Grugapark, die man nicht mit einem Besuch abdeckt.
Daher meine Frage, ohne jetzt die Pläne für Kaiserswerth durchkreuzen zu wollen, ob Ihr nicht vielleicht als Stammtisch einfach so flexibel sein wollt mitzukommen. :)

Hab vor Jahren mal auf der Photokina im Brückengeländer so´n Flugsaurier.. mit Schutzhandschuh aufgesetzt bekommen, wollte vorher NUR Fotos machen.. fand es toll.. habe dann aber nur wenige Fotos machen können weil im Pressejob vor Ort, .. und seither ist der Gedanke massiv im Kopf diese edlen Geschöpfe mal gezielt auf´s Korn zu nehmen:rolleyes:

Kassad, meine Stimme hast du!

Gerd

Meine Stimme für die Greifvögel in der Gruga. Da sollte für jeden etwas dabei sein, und Kaiserswerth läuft ja zum Glück nicht weg, und der Winter ist lang genug dafür.
Liebe Grüße - Marianne

Meine Stimme für die Greifvögel in der Gruga. Da sollte für jeden etwas dabei sein, und Kaiserswerth läuft ja zum Glück nicht weg, und der Winter ist lang genug dafür.
Liebe Grüße - Marianne

Genau :)

Damit hätten wir den Einstieg für die nächsten UT´s als Vorschlag wie folgt:

Oktober:
Greifvögel in der Grugahalle in Essen
- kassad
- parOlandO
- Tangoraum

November;
- :D Bitte als Ort HERNE und als Thema Studioshooting sowie open end dick vormerken, mehr dazu in Kürze...:D:top::D

Dezember:
z.B. Kaiserswerth ...?

LG
Gerd

Zur Flugshow wollte ich sowieso, hab aber gedacht die erste Runde vor dem DSLR-Treff mit zu bekommen.

Grugapark wäre ich also dabei und wenn das Ganze in Essen und nächster Umgebung bleibt würde ich das sogar zum Essen danach schaffen (bzw. die 17.00 wären nicht so spät wie sonst)

Einerseits steigen mit 3 Runden die Chancen auf brauchbares Licht, aber ich weis nicht ob das auf die Dauer nicht etwas langatmig wird.

Kaiserswerth sieht auch interessant aber auch nicht soo langzeitergiebig aus.

Könnte man das ggf. verbinden - morgens Kaiserswerth und dann 2 Runden Vögel?

Studio im Nov finde ich auch gut - da kann ich nämlich nicht ;).

Gruß

Maarzan

Hier zerreißt es meine Seele ;)
Kaiserswerth oder die Greifen sagen mir beide zu, mit leichter Tendenz zu den Greifen.
Sofern man einer Langzeit-Wetterprognose glauben kann, sind die Chancen auf gutes Wetter leider schlecht, insofern würden beide - zeitlich eher kürzere - Ziele aus meiner Sicht ausreichen.

Gruß,
BeeJee

Bin für beides offen... wobei ich mir bei den Greifen ein bisschen Sorge wegen des Sony AF mache... ab vielleicht können mir die "Altgedienten" dann ja zeigen wie man sowas anständig "manuell" realisiert...

Vielleicht erleichtert ja dem einen oder anderen die Entscheidung, daß wir in Essen schon einmal in einem tollen Restaurant waren nach dem letzten Grugabesuch. Ich weiß nicht mehr, wie es hieß, es war ein Italiener.
Liebe Grüße - Marianne

Vielleicht erleichtert ja dem einen oder anderen die Entscheidung, daß wir in Essen schon einmal in einem tollen Restaurant waren nach dem letzten Grugabesuch. Ich weiß nicht mehr, wie es hieß, es war ein Italiener.
Liebe Grüße - Marianne

Hallo zusammen,

es wird also Essen nächstes WE - das hört sich doch gut an!

Wann und wo genau treffen wir uns denn? Die Vögelchen werden 11/14:30/16 Uhr fliegen. Wo genau, das hab ich noch nicht verstanden. Im Link ein paar Beiträge vorher stand Tummelwiese. Wo ist das genau? - Der Part ist ja was größer...

Wir könnten uns 14 Uhr am Ort des Geschehens treffen, um zwei Termine mitnehmen zu können. Oder 15 Uhr treffen und nur den letzten Termin mitnehmen...?

Wer ist denn nun alles dabei und wann sollen wir uns treffen? Mir ist´s egal - ich würde das Wetter-abhängig machen wollen.

Viele Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten