Quiety
Themenersteller
Rückblickstrang der Stammtischtreffen ab dem 6.11.2010
Unsere bisher besuchten Locations:
Die Links führen zu den jeweils ersten Fotos des entsprechenden Treffens
Hallo zusammen!
Aus bereits zwei erfolgreich abgelaufenen Usertreffen heraus hat sich bei uns die Idee entwickelt, etwas Regelmäßiges auf die Beine zu stellen.
Also zuerst an jeweils abzusprechenden, wechselnden Orten zum Fotografieren treffen, hinterher gemütlich in einer nahegelegenen Kneipe oder Gaststätte ausklingen lassen.
Als nächster Termin steht somit der 4.11. an. Als Location ist erst einmal das "Haus zum Haus" in Ratingen mit angrenzendem Park, Pferdekoppel und Wäldern in's Auge gefasst worden.
http://www.haus-zum-haus.rittermahle.de/ (mehrere prima Pizzerien sind max. 5 Autominuten entfernt.)
Was wir bei schlechtem Wetter unternehmen, müssen wir halt noch abklären.
Generell sollte uns aber zumindest der Winter nicht abhalten, trotzdem draußen zu schießen. Gerne auch in für winterliche Idylle bekannten Gebieten. Hier wurde z.B. die Eifel angesprochen.
Gruß
Quiety
Unsere bisher besuchten Locations:
Die Links führen zu den jeweils ersten Fotos des entsprechenden Treffens
- Gruga Essen (UT 15.10.06)
- Düsseldorfer Medienhafen (UT 27.10.06)
- Wasserschloß Haus zum Haus Ratingen (4.11.06)
- Zeche Zollverein (2.12.06)
- Schloß Broich Mülheim / Pfannkuchenhaus (6.1.07)
- Schloß Broich Mülheim / Türkisches Restaurant (3.2.07)
- Zoo Zoom Gelsenkirchen (3.3.07)
- Landschaftspark Duisburg-Nord (7.4.07)
- Gruga Essen (UT 14.4.07)
- "Art of Eden" im Botanischen Garten Krefeld (5.5.07)
- Japantag in Düsseldorf mit Feuerwerk (2.6.07)
- Museumsinsel Hombroich (7.7.07)
- Schloss Dyck "Classic Days" (4.8.07)
- Kloster Kamp (1.9.07)
- Margarethenhöhe Essen (6.10.07)
- Freilichtmuseum Grefrath (3.11.07)
- Zoofachgeschäft Zoo Zajac GmbH Duisburg (1.12.07)
- Flughafen Weeze (5.1.08)
- Geisterstadt Holz bei Garzweiler (2.2.08)
- Duisburger Innenhafen (1.3.08)
- Wuppertaler Schwebebahn-Tour (5.4.08)
- "Art of Eden" im Botanischen Garten Krefeld (3.5.08)
- Marksburg zwischen Bingen und Koblenz (7.6.08)
- Burgers' Zoo Arnheim (5.7.08)
- "Classic Days" auf Schloss Dyck (2.8.08)
- Botanischer Garten an der Uni Düsseldorf (6.9.08)
- Golzheimer Friedhof und Ausstellung im Ehrenhof Düsseldorf (4.10.08)
- Landesgartenschau Rietberg (fand zeitgleich mit Golzheimer Friedhof statt)
- Mietstudio NRW in Gelsenkirchen (1.11.08)
- Terrazoo in Rheinberg (6.12.08)
- Wildgänse-Shooting am Niederrhein (3.1.09)
- Meilenwerk Düsseldorf (7.2.09)
- Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle danach Westpark-Beleuchtung Bochum (7.3.09)
- LaPaDu (4.4.09)
- Japanischer Garten Leverkusen (2.5.09)
- Gruga-Park Essen (6.6.09)
- Zoo Wuppertal (4.7.09)
- Mittelalter-Spektakel auf der Burg Altena (1.8.09)
- Schloß Dyck und Illumina (5.9.09)
- Grugapark Essen (3.10.09)
- Fotostudio Herne (7.11.09)
- Meilenwerk Düsseldorf (5.12.09)
Ideen:
Bildbearbeitungs-Treff, Idee: Jeder stellt anhand eines Bildes (einiger Bilder) seinen Workflow vor, im Vorfeld sprechen wir uns vielleicht ab, damit wir aus verschiedenen Bereichen was haben (Landschaft, Makro, Portrait, ...). Da kann jeder noch was neues dazulernen, jeweils ein knapper Zeitrahmen von vielleicht 15 Min. maximal mit anschliessender Diskussion. Bei 10 Teilnehmern hätten wir da z.B. schon locker 3 Stunden "gearbeitet" und das Abendessen verdient!
Bildbesprechung/ Bildaufbau, Idee: Jeder stellt anhand eines Bildes (einiger Bilder) dar, wieso er das Bild geauso gemacht hat und wie es technisch hergestellt worden ist.
Denkmalgeschützte Bergbausiedlung im Ruhrgebiet, in Essen z.B. soll es eine schicke geben. Da von der Straße aus fotografiert werden kann, kein Problem wg. der Erlaubnis, denke ich. Haben die Ruhrgebiets´ler vielleicht eine Location zu der Idee im Kopf? Sonst erkundige ich mich nochmal näher.
Rheinuferpromenade Düsseldorf: Oberkasseler Brücke - Kasematten/ Altstadtrand mit evtl. Brauhäusern in der Altstadt - Hafen streifen - Kniebrücke - Oberkasseler Wiese - zurück. Was ganz einfaches, aber mit ausreichend Motiven! Hier fänd´ ich eine Motiv-Ralley lustig und würde das auch organisieren.
Fachwerkhäuser-Siedlung in Wuppertal - genaue Location ebenfalls von ortskundigen Stammtischlern erbeten.
Bergisches Freilichtmuseum Lindlar: Fotoerlaubnis bzw. Veröffentlichung der Bilder kann ich erfragen.
Beekse Berge als Wochenend-Ausflug im Sommer 2009
Zollfeste Zons und Zons "Alt"stadt
Rheinauen in Bonn/ Drachenfels - Werner, hast Du ne klarere Idee für ein "Heimspiel"? In Bonn könnte alternativ auch Museumskompetenz erarbeitet werden
Kaiserswerth: Rheinufer, denkmalgeschützte Häuser (auf Düsseldorf.de sind alle denkmalgeschützten Gebäude in Ddorf mit Baujahr und Epoche aufgeführt, den genauen Link müsste ich mal raussuchen), Ruine (ist aber glaub ich nicht so spannend?), ...
Aaper Wald Düsseldorf - Waldlandschaft im Herbst/ Winter. Oder im Frühjahr: Stammtisch´ler auf Abwegen, wir fotografieren uns auf dem Trimm-Dich-Pfad, der da noch aus den ´70ern übrig geblieben ist...
Vielleicht gibts da auch im Ruhrgebiet ein Wäldchen oder eine Location draußen?
Einige von uns kennen es bestimmt schon, das Schneckenhaus in Grevenbroich. Dort freut man sich immer über nette Besucher. Auch über einen verrückten Haufen, der mit so 'ner Art Gepäck anreist
http://www.schneckenhaus-grevenbroich.de/
Ich persönlich fände mal wieder was mit Tieren recht nett. Daher hatte ich beim letzten Treffen schon mal den Zoo Wuppertal vorgeschlagen.
Hallo zusammen!
Aus bereits zwei erfolgreich abgelaufenen Usertreffen heraus hat sich bei uns die Idee entwickelt, etwas Regelmäßiges auf die Beine zu stellen.
Also zuerst an jeweils abzusprechenden, wechselnden Orten zum Fotografieren treffen, hinterher gemütlich in einer nahegelegenen Kneipe oder Gaststätte ausklingen lassen.
Als nächster Termin steht somit der 4.11. an. Als Location ist erst einmal das "Haus zum Haus" in Ratingen mit angrenzendem Park, Pferdekoppel und Wäldern in's Auge gefasst worden.
http://www.haus-zum-haus.rittermahle.de/ (mehrere prima Pizzerien sind max. 5 Autominuten entfernt.)
Was wir bei schlechtem Wetter unternehmen, müssen wir halt noch abklären.
Generell sollte uns aber zumindest der Winter nicht abhalten, trotzdem draußen zu schießen. Gerne auch in für winterliche Idylle bekannten Gebieten. Hier wurde z.B. die Eifel angesprochen.
Gruß
Quiety
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: