• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchschnittsalter …

die Mondlandung habe ich mir mit 14 angeschaut ;)

Wer die Mondlandung live erlebt hat, kennt auch Ramones (zu Ihrer besten Zeit) und ist schlicht und einfach... ein alter Sack...:)

ist schlicht und einfach... ein alter Sack
hat das hier jemand bestritten? 🤔🤪😂

Für die, die sich über die Alten mokieren - meine Oma hat immer gesagt: „Wer nicht alt werden will, muss halt jung sterben…“
Noch cooler finde ich den Spruch: better to burn out than to fade away... :)
Alter ist keine Frage des Geburtsjahres, ich kenne einige erheblich später geborene, die sind um einiges älter.
Das sage ich mir auch immer - wenn ich mich im Bus/Bahn neben einer 20-25Jährigen setze, funktioniert das aber nicht mehr...🤪

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich ja nicht gedacht das ihr alle so alt seid. Mondlandung live gesehen... Und der nächste erzählt das er mit Daimler zusammen am ersten Auto herumgeschraubt hat. Da bin ich ja ein richtig junger Hüpfer mit 40!

Gibt es denn hier keinen Nachwuchs unter 20?

Puh, na ja wenn man nur "die Klassikhits" von Andre Rieu kennt vielleicht. Aber sorry, ansonsten eine sehr gewagte These.
Nö, darüber gab es schon vor mehr als 30 Jahren seriöse wissenschaftliche Arbeiten, die musste man allerdings noch auf Papier nachlesen. Einige dieser Artikel sind mittlerweile digitalisiert oder im Netz archiviert worden, damit jugendliche Zweifler das in angemessener Form konsumieren können... Einen André Rieu kannte da noch niemand...

Ging es jetzt eigentlich um das Durchschnittsalter der Foren-User oder um ihre musikalischen Präferenzen?
Da besteht ein Zusammenhang... - ...

Bin 63 und jedes Jahr geht immer schneller rum.
Was den gehobenen Schnitt hier betrifft so denke ich schlichtweg, dass die meisten jungen nicht mehr so viel mit klassischen Foren am Hut haben wie wir alten Säcke.

Ramones und Zeitlos... schon damals kannte die keiner, aber auch über Nirvana redet heute keiner mehr und die waren richtig bekannt...
Wie schon oben jemand sagte - das Forum ist Treffen für alte, weise Männer... mit (zeitlosen)Ansichten aus den 70er...
:ROFLMAO:o_O:censored:
Knallharte Betonsechs... - aus der Nummer kommst Du nicht raus.
Du, dein Kumpel, viele meiner Kumpels/Kollegen und ich kannten sie, damit deutlich mehr als keine(r). Nächste Schlußfolgerung widerlegt, Du bist selbst ein alter Sack, ob weise oder nur weiß, sei dahingestellt... :cool:
Die Mondlandung habe ich noch nicht live in s/w in einer der damaligen Flimmerkisten miterlebt, das legendäre 3:4 bei der WM in Mexiko auch nicht, an Tip&Tap, die 74er WM-Maskottchen kann ich mich erinnern, hatte ich.

@reutter Such sie dir selbst, ich habe es damals auf Papier gelesen. Sollte heutzutage kein Problem sein, das im Netz zu finden ;)

e:
Du erwartest, dass ich dir Quellennachweise zu einem oder mehreren Artikeln aus Musikzeitschriften präsentiere, die ich vor mehr als 30 Jahren gelesen habe, weil Du meine Aussage für haarsträubend unglaubwürdig hältst?
Ich kann dir nichtmal mehr das eine Magazin namentlich nennen... Ich habe aus sportlichem Ehrgeiz vorhin selbst spontan im Netz gesucht - offenbar mit unpassend kombinierten Suchbegriffen. Dort fanden sich leider nur Artikel, die sich mit der Fanszene und "Präsenz der Darstellung/Darbietung" beider Musikrichtungen befasst hatten, nicht mit ihren handwerklichen Schwerpunkten und Komplexizität. Der älteste war von 2002.

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:o_O:censored:
Knallharte Betonsechs... - aus der Nummer kommst Du nicht raus.
Du, dein Kumpel, viele meiner Kumpels/Kollegen und ich kannten sie, damit deutlich mehr als keine(r). Nächste Schlußfolgerung widerlegt, Du bist selbst ein alter Sack, ob weise oder nur weiß, sei dahingestellt... :cool:
Bei uns im Gymnasium gab es einen einzigen, der Ramones kannte - nach dem Abi habe ich das Wort nie mehr gehört - bis zum Treffen der alten in diesem Thread... Lebenserfahrung vom alten, weisen Mann... alten Sack... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten