• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchschnittsalter …

Pfrt, ihr Kerle werdet doch bekanntermaßen eh nur 8, danach wachst ihr nur noch...
... einige Jahre älter als 8 darf man uns schon zugestehen ☝️
Frei nach But Alive "für immer 16" und den Ramones "I don't wanna grow up!" :cool:

Ein paar Statistiken wären wirklich nett. Nicht nur Altersverteilung, sondern auch Geschlechterverhältnis und Mitgliedsdauer im Forum.
Wenn man viel unterwegs im Forum ist, kennt man auch die "üblichen Verdächtigen". Aufgrund des Schreibstils, Erfahrungen und Ausdrucksweise kann man das Alter gut einschätzen. Zur Geschlechterverhältnis - die Damen fragen/schreiben oft von kleiner/leichter Ausrüstung (oft auch farbige Kameragehäuse), die Männer bevorzugen eher die "schwarze Monster Ausrüstung". Zuletzt - die älteren/alten haben oft teure Ausrüstung, während die Jungen das Geld für andere Sachen im Leben ausgeben bzw. oft auch nicht so viel haben (Ausbildung, Studium usw.)... :)

Zuletzt bearbeitet:
Umfragen kann die Foren-Software nicht, oder?

Durchschnittsalter: ~50
Verhältnis Männlein:Weiblein: ~85:15
Da bin ich aber enttäuscht! :(

Als ich mich damals angemeldet habe, ging ich hoffnungsvoll von einem m/w- Verhältnis von ca. 10:90 und einem Durchschnittsalter von 25 Jahren aus! ;)

Naja, inzwischen weiss ich, dass wir uns hier in einem Habitat von weissen, alten Männern bewegen, wo hin und wieder auch ein paar Ausreisser/innen geduldet werden. Vor irgendjemanden will man ja mit seiner ganzen Weisheit und Lebenserfahrung glänzen können ... :cool:

Irgendwann wird das Forum aussterben, wenn die ganzen "Alten" nicht mehr da sind.
Der Nachwuchs fehlt und ohne Nachwuchsarbeit kommt da nicht viel nach. Natürlich: Wie soll ein Forum das machen? Vlt. ist die Fotocommunity o.ä. im Jahr 2025 besser aufgestellt, weil dort das Bilder zeigen ja noch viel mehr im Vordergrund steht. Ist aber auch nur geraten.

Die Normalverteilung des IQs liegt bei einem Durchschnitt von 100 und einer Standardabweichung von 15. Ein IQ zwischen 85 und 115 gilt als durchschnittlich. Wäre jetzt interessant für wen die Latte zu hoch/nieder ist. Kurz gefragt....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten