• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchschnittsalter …

Hier meldet sich ein weiterer alter Sack. Gerade mal 8 Jahre jünger als Mick Jagger oder Keith Richards - und den Altersunterschied sieht man mir auch an :). Als bodenlose Ungerechtigkeit empfinde ich nur, dass die vorgenannten Koryphäen immer noch deutlich mehr Haare haben als ich. Die Ramones kannte ich übrigens auch nicht. War wohl nicht so ganz meine Richtung ...

Fotografisch erkennt man mein Methusalemsyndrom daran, dass ich Augen-AF, PreRelease Capture und ähnliche HiTech-Mätzchen für verzichtbar halte (ja sogar WLAN). Für mich und meine Art der Fotografie: hauptsächlich Landschaften und Architektur, meist auf Reisen. Nicht immer den neuesten heißen Shice haben zu müssen spart ganz schön Geld, das dann für Reisen, gutes Essen, süffige Rotweine, edle Singlemalts und sonstigen Lustgewinn auf den Kopf gehauen wird.

So lässt sich's als alter weißer Mann gut aushalten, auch wenn die Warteschlange bis zur finalen Löffelabgabe immer kürzer wird. Ich denke, meine bewährte XT-3 tut's auch noch bis dahin.

e:
Du erwartest, dass ich dir Quellennachweise zu einem oder mehreren Artikeln aus Musikzeitschriften präsentiere, die ich vor mehr als 30 Jahren gelesen habe, weil Du meine Aussage für haarsträubend unglaubwürdig hältst?
Nö ich erwarte gar nichts von dir, ist ja auch kein Musikforum hier. Aber jedem dem Begriffe wie Tonsystem, Polyphonie, Kontrapunkt und Arrangement (von z.b. Sinfonieorchester) ansatzweise etwas sagen, wird die These, dass die Musik von Metallica komplexer als klassische Musik sein (wobei Klassik ein weites Feld ist und sich über Jahrhunderte und völlig unterschiedliche Stile erstreckt und deswegen erstmal genauer definiert werden müsste ) zumindest anzweifeln dürfen.

Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass es ohne Beethoven und Co. heute kein Metallica und Co. geben würde und Metallica und Co. definitiv kompositorisch anspruchsvollere Musik ist als das 0815 Popgedudel, was so im Radio läuft.

Ontopic: wenn ich hier so mitlese scheine ich ja sogar mit fast 47 noch ein Jungspund zu sein 😊

Geht's Dir auch so? Die Hasen drehen sich einfach nicht mehr um.
Nein, das ist nicht das Problem. Schon mindestens 2x habe ich an einer Bushaltestelle gewartet, es kammen junge Frauen vorbei und haben mir Hallo gesagt... Man merkt schon den geistigen Altersunterschied auch wenns optisch auf den ersten Blick nichts auffällt... :rolleyes:

die These, dass die Musik von Metallica komplexer als klassische Musik sein (wobei Klassik ein weites Feld ist und sich über Jahrhunderte und völlig unterschiedliche Stile erstreckt und deswegen erstmal genauer definiert werden müsste ) zumindest anzweifeln dürfen.
Mir ist das durch das Zitat erst aufgefallen, wodurch die Irritation entstanden ist:
Ich hatte tatsächlich geschrieben: "... anspruchsvoller als..." -> :poop: -> 😵
Dort beabsichtigt stehen sollte ursprünglich "...nicht weniger anspruchsvoll als..." - ich habe es in Erheiterung über ein mal ganz anderes Thema so geschrieben und vor dem Absenden als nachrangige Ergänzung verkleinert und nicht nicht mehr "kontrollgelesen" - shit happens. Kann tatsächlich auch mit am voranschreitenden Alter und liegen, trotz lästiger Brille fürs Lesen und Schreiben.

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten:

Das Durchschnittsalter der Nutzer eines Forums kann man aus den Zeitfenstern hoher Aktivität ablesen. Hier ist ab 23:00 Uhr tote Hose. Das deutet nicht gerade auf ein jugendliches Publikum hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten