• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchschnittsalter …

Hier ist ab 23:00 Uhr tote Hose. Das deutet nicht gerade auf ein jugendliches Publikum hin.
Wieso? Das kann man auch anders deuten - die Jugend ist während der Arbeitszeit hier und abends in der Disco… 😜😂😇

Hier ist ab 23:00 Uhr tote Hose. Das deutet nicht gerade auf ein jugendliches Publikum hin.
Die Jugendlichen/Jungen müssen während der Woche auch zur Arbeit/Schule usw. und gehen auch nicht jeden Tag um 2U schlafen... Mo-Do geht auch keiner in die Disse... 🤪

Das hätte ich ja nicht gedacht das ihr alle so alt seid. Mondlandung live gesehen... Und der nächste erzählt das er mit Daimler zusammen am ersten Auto herumgeschraubt hat. Da bin ich ja ein richtig junger Hüpfer mit 40!

Gibt es denn hier keinen Nachwuchs unter 20?
Der Nachwuchs interessiert sich nicht für Internet-Foren. Da sind ganz andere Dinge relevant

Und auch die Diskussionen hier gehen völlig an den Wünschen der jungen Leute vorbei

Auch ich hatte ja die Vermutung dass es hier eine Versammlung „alter, weißer Männer“ ist. Hat sich wohl leider bewahrheitet 🤷‍♀️

Mo-Do geht auch keiner in die Disse...
wo wohnst Du? Hier in München geht es die ganze Woche rund 🙈 Und wenn hier ab 23:00 Uhr schon tote Hose ist, spricht das eher nicht dafür, dass das Forum wirklich schon überaltert ist, denn da würde allein schon die senile Bettflucht einen des Nächtens ins Forum treiben 🤪🫣🤣

Es gab schon Zeiten, da war hier morgens um 02:00 / 03:00 richtig was los und etliche User im Forum unterwegs.
Aber die sind dann wohl inzwischen verstorben.

Insgesamt ist es sehr ruhig geworden. Pro Tag 3 Seiten im Biete Canon Bereich z.B. Naja die Technik ist ausentwickelt.
Moin!
Das dslr-forum ist, meiner Erfahrung nach, immer noch das am häufigsten frequentierte Forum in der deutschsprachigen Fotoszene.
Andere Fotoforen dümpeln vor sich hin, oder haben längst das Zeitliche gesegnet.

Ja, ich zähle zu den weißen alten, senilen Bettflüchtern, die, auch schon mal nächtens, ihre Zeit hier verbringen.

mfg hans

was hast du erwartet? was du dir erhofft?
Ich hatte gehofft dass es doch nicht so ist.

Da wäre dann ein bestehen des Forums und irgendwann etwas mehr Alltagstauglichkeit möglich gewesen.
So wird man leider weiterhin unendliche bornierte Diskussionen über technische Perfektion und überalterte Fotografierweisheiten erleben die jeden interessierten Anfänger sofort in die Flucht schlagen

Schade

Rollfilm? - Was ist denn das für ein neumodischer Kram? eine stabile Glasplatte muss schon der Negativträger sein!
Karl

Hier zeigt sich allerdings das Durchschnittsalter der Antwortenden in diesem Thread, die jungen lassen den Faden links liegen ☺

WERBUNG
Zurück
Oben Unten