• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchschnittsalter …

Es gab schon Zeiten, da war hier morgens um 02:00 / 03:00 richtig was los und etliche User im Forum unterwegs.
Aber die sind dann wohl inzwischen verstorben.
Nette Diskussion mit eigenartigem Tiefgang. Ich bin schon lange im Bettfluchtalter aber mein Schlaf zur Nachtzeit ist noch OK. Mein Tagesablauf beginnt in der Regel mit Frühstück, Zeitung u. mit anschließendem Besuch diverser Foren. Wenn ich es genauer betrachte steht der geistige Mehrwert zum Zeitaufwand in keinem Verhältnis, trotz oder auch wegen meiner persönlichen Elaborate. Genauer betrachtet ist es Kabarett zum Frühstück und kein Grund auf den gesunden Schlaf zu verzichten.

Wenn ich es genauer betrachte steht der geistige Mehrwert zum Zeitaufwand in keinem Verhältnis…
Ja, traurig. Aber wie kommt man davon weg? Gibt es sowas wie Anonyme Foroholiker?

das war für mich leider nicht ersichtlich. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen dazuzuschreiben, dass Du das so wolltest, dann hätte ich kein Wort verloren. Ich werde künftig zu Deinen Bildern selbstverständlich nichts mehr schreiben, nachdem Du so extrem angefaßt reagiert hast, weil ich mir einen Kommentar zu Deinen Bildern - und nicht Dir - erlaubt habe.
Also bitte …… bei diesem Bild kann doch keiner davon ausgehen dass es eigentlich gerade ausgerichtet sein sollte 🙄

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte …… bei diesem Bild kann doch keiner davon ausgehen dass es eigentlich gerade ausgerichtet sein sollte 🙄
Ich kenne die Diskussion nicht. Ich würde sagen grenzwertig, schief ist völlig ok, aber dann "richtig" schief, so das z.B. eine neue Dynamik entsteht. Ein bischen schief kann zu Missverständnissen führen. Genauso wie ein bischen außermittig.
ich kenne aber weder dis Diskussion noch Deine anderen Bilder. Man muss sich aber immer klarmachen, das Menschen hier (hoffentlich) so gut wie möglich beschreiben, wie ein Bild auf sie wirkt, und einen nicht "anmachen" wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das damals in dem Faden zwar nicht genau mitverfolgt, obwohl ich die Decken-/Aussichts-Bilder in der Regel auch gerne ansehe. Und der Kollege Ötzelprötz ist ja hier im Forum nicht als "Chefkritiker" bekannt. Ich hab jetzt mal zurückgeblättert und den Satz, den er geschrieben hat, find ich nicht als zu drastisch oder zu persönlich formuliert.
Ich muss zugeben, Deine Reaktion darauf fand ich jedoch überzogen. Denn Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Wenn einer schreibt, dass das Bild krumm und schief ist und es ihm gerade besser gefallen hätte, ist das eine valide Aussage. Die kann man dann für sich bewerten und entsprechend einordnen. Du selbst siehst es ja anders und kannst antworten, dass Dir die Anordnung oben als Parallelogramm hier besser gefallen hat. Da ist doch nichst dabei. Und ich bin mir sicher, Ötzelprötz hätte Deine Meinung genauso akzeptiert.

….. Wenn einer schreibt, dass das Bild krumm und schief ist und es ihm gerade besser gefallen hätte, ist das eine valide Aussage…..
So war die Aussage aber nicht.
Und meine Aussage, dass mittig und gerade ausgerichtet nicht meine Absicht war wurde nicht akzeptiert 🤷‍♀️

Es ist nunmal nicht mein Stil und ich finde es (außerhalb von reiner Dokumentation) auch todlangweilig. Das Thema lautet auch nicht „Deckenansichten - schön zentriert“ sondern „Kopf hoch - schöne Decken und Ausblicke“

Ja, aber die Bilder sind ja jetzt gelöscht. Schade eigentlich.

Ich hab mir Euren "Disput" auch nochmal durchgelesen. Dass Deine Absicht nicht akzeptiert wurde, stimmt ja so nicht. Sie fand halt keinen Gefallen. Moniert wurde dann nur, dass Du auf die Kritik recht dünnhäutig reagiert hast. Wenn Du Dir das nochmal durchliest, wer wann was und auf welche Antwort bezogen geschrieben hat, wirst Du vielleicht jetzt im Nachhinein sehen, dass das nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Das Interessante ist doch eigentlich, die verschiedenen Sichtweisen kennenzulernen, zu verstehen, zu vergleichen. Viellicht auch mal was zu übernehmen. Anderes abzulehnen.
Dass da nicht immer jeder der gleichen Meinung ist und Geschmäcker sowieso immer verschieden sein können, liegt doch da in der Natur der Sache. Und es hat auch keiner überzogene Kritik geübt, dass die Bilder von vornherein für die Tonne gewesen wären. Aus meiner Sicht war das durchaus sachlich zurückhaltend geschrieben. Findest nicht?

bei diesem Bild kann doch keiner davon ausgehen dass es eigentlich gerade ausgerichtet sein sollte
da geht es mir wie blaubär

schief ist völlig ok, aber dann "richtig" schief, so das z.B. eine neue Dynamik entsteht. Ein bischen schief kann zu Missverständnissen führen
genau
Ötzelprötz hätte Deine Meinung genauso akzeptiert
hätte ich!
So war die Aussage aber nicht.
lies Dir das vielleicht nochmal durch 😉
und gerade ausgerichtet nicht meine Absicht war wurde nicht akzeptiert
aber sicher doch! Mir muss es zwar nicht gefallen, aber hätte ich von Anfang an gewusst, dass das Deine Intention war, hätte ich kein Wort darüber verloren!
Aus meiner Sicht war das durchaus sachlich zurückhaltend geschrieben
Danke!

Ich habe meine Lektion gelernt, ich stelle hier nichts mehr an Fotos ein.

Über konstruktive Kritik würde ich mich sogar freuen aber die kommt ja hier selten

IMG_2432.jpeg

Ach ja, ich hatte auch schon böse Smileys und Lacher unter meinen Bildern, ohne Kommentar dazu. Ist das auch konstruktive Kritik?

irgendwie drehen wir uns hier im Kreis - es will Dir niemand böses. Mir persönlich scheint es so, dass Du aus welchen Gründen auch immer, schon sehr dünnhäutig bist. Das tut mir wirklich leid für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten