Wer sagt dass man dasselbe Objektiv zweimal kaufen muss? Das ist keine Anforderung des TO. Zwei Bodys mit verschiedenen Objektiven machen wohl mehr Sinn.
Glaube mir´s einfach, die Kamera mit dem Objektiv kann schneller weg sein, als du schauen kannst. Wenn der Orang Boss meint, er braucht jetzt deine Kameraausrüstung, bist du machtlos gegen ihn.
Er hat keine Angst vor dir, das ist sein Revier und du bist Gast bei ihm....geht auf dich zu und nimmt dir das Ding aus der Hand. Solltest du dich wehren wollen, brauchst du keine Kamera mehr. Aber zwei identische Bodys sowieso.
ICH würde das so machen auf Grund meiner Erfahrungen dort.
Also ich in meiner Situation würde mitnehmen: 2 Nikon Z9, 2 x Tamron 35-150 f2-2.8, 1 Nikon 100-400 Z, 1 x Nikon Z 1,8/24 oder 20mm und 1 x Nikon Z 1,8/50, dazu 2 oder 3 Akkus zusätzlich und 2 x Powerbank und einige
Speicherkarten CF express Typ B mit 512 GB...ich würde die ProGrade 4,0 Gold mit 512 GB nehmen. Damit habe ich gute Erfahrungen in heisser Umgebung gemacht, mit möglichst wenig Hotcard Meldungen.
Dafür würde deine Summe gut ausreichen. Im Zweifel dann noch ein günstiges 70-300 als Ersatz zum 100-400 mm und einen Z TC 14 Telekonverter und 2 Kartenleser natürlich....
Das alles verstaut in 1 oder 2 wasserdichten Fotokoffern, aber handliche Grössen !!...z.B. B&W in flugtauglicher Grösse entweder mit Rucksackgurt oder einen dazu passenden wasserdichten Rucksack.
Deine Ausrüstung ist ja dann überschauber und gut zu transportieren...