Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Probleme eher in einem Werksforum gemeldet werden, ist nach meiner Meinung verständlich. Sehr gut gefüllt ist aber etwas übertrieben und neuere Problemmeldungen sind dort in letzter Zeit sehr stark zurück gegangen. Probleme findet man in den Foren von allen Herstellern aber da wo Technik eingesetzt wird, kann es immer mal Probleme geben. Da ist kein Hersteller von ausgenommen. Ich persönlich hatte mit meiner Oly/OM System Ausrüstung noch keine Probleme, nicht bei starkem Regen oder bei hohen Minusgraden.Trotzdem ist der Reparatur und Servicethread sehr gut gefüllt im Werksforum.
Abgesehen vom DOA Fall hatte ich auch keine Probleme damit.Ich persönlich hatte mit meiner Oly/OM System Ausrüstung noch keine Probleme, nicht bei starkem Regen oder bei hohen Minusgraden.
Vermutlich wird es eh eine Canon, aufgrund vom RF 100-300 2,8.Abgesehen vom DOA Fall hatte ich auch keine Probleme damit.
RF 100-300: https://www.idealo.de/preisvergleic...671373_-rf-100-300mm-f2-8-l-is-usm-canon.html______22.000 Brutto_______ Euro insgesamt
Nur zum Nachdenken: Normalen Regen halten heute die meisten Kameras aus. Regen, Monsun und extreme Luftfeuchte sind aber drei Paar Schuhe.Ach bitte. Den Quark liest man immer wieder.
Das kommt halt auch darauf an, was man mit den Bildern bezwecken will, d.h. was soll auf den Bildern zu sehen sein? Bei evolutionärer Anthropologie kann man sich ja alles mögliche vorstellen. Gesichtszüge bei irgendeinem Verhalten, Körperhaltungen, was auch immer. Das müsst ihr ja selbst wissen.Wobei wir nocht nicht realistsich einschätzen können, wie viele Brennweite wir benötigen. Die Tiere werden sich ca. in einer Entfernug zwischen geschätzen5 bis 20m von uns bewegen.
Das würd ich auch so sehen.Bevorzugen würde ich unter solchen klimatischen Bedingungen unbedingt eine Z9, bei der Akkuwechsel seltener vorgenommen werden müssen und auch die Dichtung kontruktiv bedingt robuster ist.
Oder einer ähnlich gebauten Kamera eines anderen Herstellers; da fehlen mir allerdings aktuelle Erfahrungswerte.
Nicht vergessen: Bei einer Z9 (und auch bei der Z8) ist die Auflösung für Crops hoch genug, um ein wenig Brennweite auszugleichen. Und bei einem 2,8/70-200mm aktueller Bauart kann ich noch mit einem 1,4x Telekonverter bei ausreichend verbleibender Lichtstärke "verlängern".Da wären das entsprechend 80 xx 55 Zentimeter auf 5 Meter Entfernung und 3,5 x 2,3 Meter auf 20 Meter.
35-150 f2-2.8. Ein Zoom mit durchgehend f2 gibt es von Sony. Das 50-150 f2.Ich würde das Tamron 35-150 /F2 wählen und dazu ein 100-400 mm plus 24/1,8 fest.
Ich kenne auch jemanden, der als Tourist dort war und mit mFT dort war und gute Bilder mitgebracht hat. Auf den Bildern waren allerdings Futterstellen mit Bananen zu sehen und die Tiere scheinen an Touristen gewöhnt zu sein. Keine Ahnung, ob genau dort geforscht werden soll oder eher wilder ?bei den Orang Utans in Borneo/KaKalimantan.
50 mm unten sind zu wenig und das Sony Objektiv wäre mir dafür zu teuer in 2 -facher Ausführung.35-150 f2-2.8. Ein Zoom mit durchgehend f2 gibt es von Sony. Das 50-150 f2.