Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Würde ich auch wählen, wenn es auf das letzte Quäntchen bei wenig Licht ankommt fallen die höher auflösenden Sensoren zurück, und gegenüber der R3 wird man den PreBurst Mode wahrscheinlich zu schätzen lernen.Meine Empfehlung, die Canon EOSR1, die soll hohe Iso-Einstellungen gut verarbeiten können, dazu das Canon 100 - 300mm F2.8 und den 1.4 Telekoverter dazu.
Ich bin nicht vollends überzeugt. 2.500 Gramm, 128 mm Durchmesser ist ein ganz schöner Klotz.dazu das Canon 100 - 300mm F2.8 und den 1.4 Telekoverter dazu.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist ein 50-150 F2.0 (mit Festbrennweiten-Lichtstärke), also viel lichtstärker als ein 100-300 2.8. Und natürlich hat Sony auch ein 70-200 F2.8 im Angebot. Beide Objektive sind viel portabler als das Canon 100-300. Canon hat natürlich ebenfalls ein 70-200 F2.8 verfügbar.Sony nur ein -150mm,
Das stimmt so natürlich nicht. Sony hat ein 50-150mm f2.0 (ja 2 punkt Null), das nicht telekonverterfähig ist (gibt es so anderswo nicht). Es ist brandneu. Natürlich hat Sony auch ein konventionelles 70-200mm f2.8, das telekonverterfähig ist. Es gibt einen 1,4 und einen 2fach Telekonverter dazu. Es ist nur wenig über 1kg schwer. 1044 Gramm um genau zu sein. Sehr angenehm. Ein 70-200 f2.8 hat jeder Kamerahersteller im Angebot. Das ist so ein Standardbrennweitenbereich. 100-300 f2.8 gibt es nur bei Canon. Sony hat ein 300mm f 2.8, das nur 1,5 kg leicht ist. Ist halt eine Festbrennweite.Sony nur ein -150mm,
nach Professional ServiceAlle diese Hersteller versichern uns natürlich, dass ihre Kameras auch unter diesen Bedingungen reibungslos funktionieren würden. Sollte es widererwarten mal zu Schwierigkeiten kommen, könne man uns in max 5 Tagen Ersatz liefern.
Man muss bedenken, im Urwald fotografiert man unter einem Blätterdach, welches gerne mehrere duzend Meter hoch ist, und dessen Bauelemente, Blätter genannt darauf optimiert sind, das vorhandene Licht maximal zu absorbieren und in Energie umzuwandeln. Und das mehrfach untereinander mit jeweils optimierter Ausformung, so daß bis zum Boden unten auch vom üppigsten Sonnenangebot kaum mehr etwas übrig bleibt. Da plädiere selbst ich für den größeren Sensor.@feaou
Lichtstärke f2.8 bei 300 mm ist zwar eine Ansage, aber moderne Kameras kommen auch mit einer Blende weniger hervorragend mit der ISO über die Runden.
Bei einem Projekt, welches vermutlich einen sechsstelligen Betrag verschlingt, sollte es an 3.500 Euro für einen zweiten Body nicht scheitern. Zumal dieser später wieder verkauft werden kann. Da hätte man aus meiner Sicht das Risikomanagement nicht richtig durchgeführt.Ein Zweitbody auszuschließen halte ich unter den beschriebenen Umständen für einen Fehler.
Das würde ich überdenken. Nehmt eine etwas preiswertere Kamera, R6II, Z6Ii oder A7IV, und ein 70-200 2.8 zusätzlich mit. Es gibt euch mehr Flexibilität und Sicherheit. Wollt ihr im Fall der Fälle tatsächlich 5+x Tage ohne Kamera sein? Viele von uns gehen nicht mal zu Tante Ernas Geburtstagskaffee ohne zweiten Body.Eine Zwei-Kamera Lösung ist übrigens nicht vorgesehen,
Viele von uns gehen nicht mal zu Tante Ernas Geburtstagskaffee ohne zweiten Body.
Ich auch nicht.Ich bin nicht vollends überzeugt.
Welches lichtstarke Zoom hätte jemals bis 350mm gereicht? Welches Institut hätte jemals schonmal ein lichtstarkes Zoom bis 300mm im Einsatz gehabt, um es empfehlen zu können?Deshalb empfehlen alle diese Institute (…) am Besten lichtstarkes Zoom (…) zur Not auch mal 350mm.
Danach haben wir die drei großen Hersteller für KB-Kameras, Nikon, Sony, Canon, kontaktiert.
Das hat Nikon geantwortet? Ich wüsste nicht, dass das 120-300/2.8 abgekündigt wurde und ist ja noch an vielen Sportplätzen auf der Welt im Einsatz, insbesondere in Kombination mit der Z9.Nikon hat kein lichtstarkes Zoom-Opjektiv -300mm im Angebot
Das hat Sony geantwortet? Sie haben sicherlich nicht ihre 70-200 vergessen? Oder ihr sehr feines 300/2.8 Leichtgewicht?Sony nur ein -150mm
Eine Zwei-Kamera Lösung ist übrigens nicht vorgesehen, denn wir werden noch zusätzlich oder hauptsächlich eine Filmkamera mitführen, ...Ein Zweitbody auszuschließen halte ich unter den beschriebenen Umständen für einen Fehler. Es handelt sich um Tiere. Zwei verschiedene Perspektiven können deutlich mehr Aufschluss über Verhaltensweisen geben als nur Eine. Aber Euer Forschungsziel kennt Ihr sicher besser als ich :-D
Ich brauche keinen zweiten Schuh, weil meine Schwiegermutter Schach spielen kann.Eine Zwei-Kamera Lösung ist übrigens nicht vorgesehen, denn wir werden noch zusätzlich oder hauptsächlich eine Filmkamera mitführen, ...
Genau das ist für mich der Satz, warum eine Zweitkamera nicht gewünscht wird.
Damit ist heutzutage oft eine analoge Kamera gemeint, wo noch ein Film eingelegt wird. Das wird es wohl nicht sein. Gemeint ist wohl eine Videokamera aber das ist ja heutzutage jede DSLM auch. Das sind ja Hybridkameras. Ich verstehe die Aussage deshalb auch nicht so wirklich.Die Definition der Filmkamera wäre spannend
Netter Vergleich mit dem Schuh, obwohl man bei dem aktuellen Wetter auch gut barfuß laufen kann.Ich brauche keinen zweiten Schuh, weil meine Schwiegermutter Schach spielen kann.
So in etwa klingt die Begründung für mich. Aber ich bin nicht maßgeblich. Allein stehe ich mit dem Vorschlag jedenfalls nicht da. Vermutlich sind die Fotos nicht wichtig für das Projekt.