Hallo,
ich habe mal etwas in der App gestöbert

Ich bin soweit wirklich begeistert, richtig tolle App - Danke dafür.
Ein paar Ideen hätte ich noch:
1) Design. Ich persönlich mag es nicht zu bunt, verspielt, verschnörkelt, das wird sonst schnell unübersichtlich.
Ich finde auch den etwas reduzierten Look von KitKat deutlich besser als früher.
Trotzdem würde der App etwas Farbe und vielleicht paar Icons gut tun, reiner s/w Text ist dann selbst mir etwas zu trostlos.
Eventuell könnte man hier auch mit wählbaren Skins arbeiten? Müssen ja keine dutzende sein - hell / dunkel / verspielt
2) Blenden Umrechner.
Ich würde hier etwas umbauen zur "Belichtungszentrale".
Nicht immer wollen wir ja unbedingt an der Belichtungszeit schrauben.
Die ausklappbaren Menüs sind ok, aber vielleicht auch nicht perfekt.
Wie ich mir das vorstellen könnte:
* Hinter / Vor den einzelnen Werten ein Schloss - Symbol. Wenn das aktiv ist, bleibt dieser Wert unverändert (z.B. weil ich exakt DIESE Blende will)
* Zu den ausklappbaren Menüs haben die einzelnen Werte noch links/rechts Pfeile
*
Wenn ich dort dann beispielsweise den Regler für die Zeit Richtung KURZ drehe, geht der Regler bei ISO hoch.
Hier gäbe es nur ein Problem zu lösen: Mein Bsp. ist einfach wenn die Blende per Schloss fixiert ist. Welches Verhalten die Anzeige liefern könnte wenn mehrere Werte variabel sind, müsste man noch überlegen.
Eine einfache Lösung wäre z.B. dass beide Werte farblich auf ROT springen als Signal, dass sie angepasst werden könnten, so lange dies aber nicht passiert ändert sich der jeweils obere.
Man könnte es natürlich auch aus der anderen Richtung angehen. Beispiel
* Oben am Rand ein paar Icons für Blende / Zeit / ISO ...
Hier klicke ich an welchen Wert ich errechnet haben möchte. Bsp.: Zeit
In dem Moment wird der Zeit - Regler unten ausgegraut.
* Ich stelle einen Wert fix ein wie ich in haben möchte. z.B. die Blende
* Nun drehe ich am ISO Regler und sehe in der Ausgabe wie sich die von mir als Ergebnis gewünschte Zeit ändert.
*) Hier wären auch "Drehregler" denkbar. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, schau mal die App "Super helle Taschenlampe" von "Mobile Apps Inc" an. Die hat oben einen Regler um auf Strobo usw. zu kommen. Sowas in der Art (nur kleiner) könnte ich mir auch bei der App vorstellen, einfach um ein wenig das "Drehrad Feeling" der Cam zu erzeugen.
Wie auch immer, das sind nur Vorschläge, allgemein würde ich mir wünschen nicht nur die Zeit errechnen zu können sondern "alles", das ganze mit mehr "Cam - Feeling" per Regler oder wenigstens Pfeile, und mit live Anzeige, so dass das Ergebnis mitläuft wenn ich am Regler drehe.
LG