Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein solches Feature sollte machbar sein, aber unter welchem Namen ins Menü kommen?
Und wie soll man ausgleichen wenn ein Graufilter einen fast zur Wunscheinstellung bringt aber wenige drittel Blenden dann noch fehlen oder zu viel sind (weicht man dann von der Blende oder Verschlusszeit ab)?
Und Theoretisch müsste man dann noch am Anfang eingeben welche Filter man überhaupt besitzt, weil dir ein Ergebnis mit Filtern die du nicht besitzt nicht so viel bringt.
eine super App und sehr hilfreich!![]()
Ich hätte da eine Idee, für ein langfristiges Projekt. Schreib ich Dir schnell per PN![]()
super app. an sowas hatte ich auch mal gedacht. alles in einem
frage; DOF rechner. was sagt mit die zeile Fokus einstellen auf:??
ich habe aps-c pentax, 85mm, blende 1,4, entfernung 10 meter eingegeben und dann steht da 271,7m ?? fehler? oder was bedeuted das?
Nein die Berechnung stimmt so, f1.4 gibt nur sehr wenig schärfe und 85mm an einem kleinen Sensor sind recht eng.
Wenn du also die Blende so lässt würde alles ab 271m bis unendlich scharf werden.
Die DoF wird bei kleineren Brennweiten und kleinen Blenden (f11/f16) erst groß.
Da es bei der Frage aber um Physik geht wird dir da Wikipedia oder Youtube weiterhelfen, da wurde das Thema schon oft genug behandelt.
Ich habe in der aktuellen 10er Version noch ein paar Schreibfehler gefunden, die Du sicherlich beseitigen möchtest. Es sind alles Kleinigkeiten und ich will nicht pingelig rüberkommen, aber es sieht halt besser aus, wenn es am Ende richtig ist![]()