• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

200€ ist nicht günstig wenn es Tablets ab rund 70€ gibt.
Und es wird ja nur als Anzeigedisplay genutzt.
Daher habe ich auch mal in richtung günstiger Displays gelinst

Hmmm, aber mit 3,7 Zoll hilft es auch nicht richtig.

Aber gerade das Feature Focusstacking reizt mich.
Hier mit Helicon Remote oder DSLR Remote, wenn das gut funktioniert wäre das mal ne Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, aber mit 3,7 Zoll hilft es auch nicht richtig.

Aber gerade das Feature Focusstacking reizt mich.
Hier mit Helicon Remote oder DSLR Remote, wenn das gut funktioniert wäre das mal ne Sache.

Spar doch 1 Monat länger und hol dir vernünftiges Tablet. Ich hab das Tablet S von Sony, das kostet auch nicht mehr die Welt. Aber es macht viel mehr Spaß. Glaub mir die Mehrkosten sind es Wert

Endlich,

HTC one X+ und meine 1D Mk4 reden miteinander, momentan mit helicon remote :D

weiss jemand wie man dslr controller ohne cc bezahlen kann ?

Spar doch 1 Monat länger und hol dir vernünftiges Tablet. Ich hab das Tablet S von Sony, das kostet auch nicht mehr die Welt. Aber es macht viel mehr Spaß. Glaub mir die Mehrkosten sind es Wert

Ich habe ja bereits ein Ipad, daher ist ein 2tes zuviel.
Daher suche ich nach einer günstigeren Lösung.

Das GalaxyTab mit 7" sieht auch gut aus und ist von der Größe ein gutes Mittelmaß.
Hat das jemand schon in Betrieb?

Kostet gerade 145€ bei Saturn, das wäre mit 7" top wenn es mit DSLR Controller und Helicon Remote laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das GalaxyTab mit 7" sieht auch gut aus und ist von der Größe ein gutes Mittelmaß.
Hat das jemand schon in Betrieb?

Kostet gerade 145€ bei Saturn, das wäre mit 7" top wenn es mit DSLR Controller und Helicon Remote laufen würde.

@Braunschweiger: Ja oki dann könnte man es vllt als günstige Lösung in betracht ziehen.

Schlagt mich wenn ich mich täusche aber ich kann nirgends nachlesen das es einen USB Anschluß hat:confused:

Am Besten fragt man sowas in einem Androidforum. Bin selbst im www.android-hilfe.de. Durfte von der Marktpräsenz ähnlich dem DSLR-Forum sein.

och nicht noch ein Forum :eek:, hier schaffen wir das auch ;),

neuste Meldung: CF Karte aus der Cam mit CF Reader an USB Host und Astro File Manager in HTC one X+ eingelesen / Bilder sichtbar gemacht. Ich musste ein wenig suchen, aber keiner meiner Dateimanager wollte auf die USB Karte umschalten.

Hier noch ein günstiges Tablet mit 7", vielleicht muss man es einfach mal probieren
http://www.amazon.de/Arnova-Tablet-...38?s=computers&ie=UTF8&qid=1357317798&sr=1-38

Würde dann rund 100€ kosten mit App und Kabel.

Hi,
bei mir werkelt das Arnova 8b 3g mit OTG-Kabel und DSLR Controller APP. Leider wird meine EOS 600D trotz ICS und USB-Hostfähigkeit nicht erkannt. :grumble:

Komischerweise werden USB-Sticks, und Surfsticks am OTG Kabel erkannt und funktionieren auch :top:

Gibts evtl. auch positive Erfahrungen mit dieser Kombination?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Endlich,

HTC one X+ und meine 1D Mk4 reden miteinander, momentan mit helicon remote :D

weiss jemand wie man dslr controller ohne cc bezahlen kann ?

Je nach Provider (bei mir Telekom) kannst du das auch über deine monatliche Handyrechnung bezahlen. Bestellvorgang durchführen und an entsprechender Stelle dann auswählen.

Hi,
bei mir werkelt das Arnova 8b 3g mit OTG-Kabel und DSLR Controller APP. Leider wird meine EOS 600D trotz ICS und USB-Hostfähigkeit nicht erkannt. :grumble:

Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Tipp, der mich ein wenig weiterbringt!

Das Tablett ist wie folgt ausgestattet:
1 GHz Processor & 1GB RAM, kapazitives Multitouch Display, Front-Kamera, ... Android 4.0 "Ice Cream Sandwich": vereinfachte + intuitive Bedienung, perfekt für das Surfen im Web, Multitasking, verbesserte Kamera, ... Extras: 3G ready, USB Host-fähig, microSD Slot zur einfachen Speichererweiterung, ...

und die DSLR Controller Software läßt sich auch installieren und starten..., leider wird die Kamera EOS 600D nicht erkannt... :mad:

Mit dem OTG Kabel werden Speichersticks, Surfsticks, externe Festplatten etc. am Tablett ohne Probleme erkannt, aber nicht die 600D *grrrr

Nachdem ich nunmehr die APP "USB HOST Controller" auf dem TAB habe, wird auch die Kamera erkannt.
Leider verabschiedet sich der DSLR Controller jedesmal, wenn ich in den Liveviewmodus umschalte.

Ohne Liveviewmodus kann ich die Kamera problemlos steuern.

Helppppppp...!

Habe gerade ein Samsung s3 mini angeschlossen. Leider tut sich nix, resp das Handy erkennt die Camera nicht (5d Mark II). Weiss da jemand rat?

Meine Erfahrung mit Dslr - Controller

60D, Samsung G. S3 Jelly Bean ,Root zwingend erforderlich (was aber schnell und problemlos erledigt ist)

Sobald man in der App in der Review blättert und auf ein Video tippt wird es nicht abgespielt und die App stürzt ab, die Kamera gibt `ne Fehlermeldung - beides Neustart. Jetzt weiss ich nicht woran es liegt.
Damit abfinden oder gibts da evt. Lösungen?
Auch meine ich das es Sinn macht im S3 den Energiesparmodus zu deaktivieren.
Die Abstürze, die grundsätzlich immer wieder mal vorkommen, werden dadurch weniger.
Im Videomodus hab ich mit der 60D keine Pegelanzeige für Audio.
Unter "Suchen -> Handyhalterung" hab ich eine für mich günstige Lösung zur Montage gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten