• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI begeistert...

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
schau in die Exifs, Nikon D50

Ich weis nun nicht was an diesem eher durchschnittlichen DRI so toll sein soll. Ich versteh natürlich die Anfängerfreude von Steam über das Ergebnis.
Aber das geht noch viel besser, als das was du hier zeigst. Übe schön weiter,
dann machst du auch mal ein wirklich gutes DRI.;)

CrimsonTide
So gehts richtig....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/27202/display/2622563

warum darf denn der schon wieder posten??? der hat doch berechtigterweise eine 1-wöchige sperre bekommen. ....und ja - "der" is mit absicht respektlos formuliert.... :grumble:

isser wieder da???? :eek:

Edit: oh noooooo...da hat der admin wohl einen fehler gemacht ihn wieder freizuschalten. naja mal sehen was jetz wieder fürn unsinn von ihm kommt

Zuletzt bearbeitet:
@crimson tide:
ich glaube Du solltest Dir professionelle Hilfe holen um die schlechten Erfahrungen in deiner Kindheit aufzuarbeiten.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Finde das Bild Klasse, DRI begeistert mich auch immer wieder aufs neue ...
Werd mich wohl auch mal genauer damit beschäftigen müssen ...

Geile Farben, schöne Schärfe ... Ich finds Gut! :top:

wirst du wohl tun müssen. eine super anleitung habe ich 2 mal gepostet weiter oben:top:

Muss auch nochmal was fragen:

hab schon das eine oder andere DRI gemacht, eigentlich auch mit ganz nettem Erfolg. Nach dieser Anleitung ist das überbelichtete Bild (wenn ich mit der Canon 3-Bild-Automatik fotografiere) dasjenige, welches den Ton angibt. Dasjenige, welches also im Vordergrund auf Ebene 0 ist. Aber - dieses ist ja überbelichtet?! Ich glaub das ist auch genau der Grund, der mich an meinem DRI unten noch stört.

Nun frag ich mich - wenn ihr die Bilder aber manuell macht: wie verwackelt ihr dann beim Einstellen die Kamera nicht?

Nun frag ich mich - wenn ihr die Bilder aber manuell macht: wie verwackelt ihr dann beim Einstellen die Kamera nicht?

Stabiles Stativ, wenig Wind, und falls man ein Gurt dranhat, festhalten, der wirkt sonst wie ein Segel und verwackelt alles bei zu viel Wind.

Was ich mich aber bei DRI frage, wie verhindere ich das Schatten total absaufen? Hab nun ein paar DRI erestellt, und da sind im Vordergrund einige unbelichtete Details (Nachtaufnahmen mit Brücke im Vordergrund), und die wirkt nach DRI etwas SEHR schwarz, fast wie angemalt

hi

und wie ist die beste lösung wenn man eine strasse mit mehreren beweglichen menschen aufnimmt? da kan man doch nicht 3 fotos machen, die leute bewegen sich ja!! da hilft doch nur eine raw datei zu erstellen und dann die belichtung zu ändern, oder?

ich nutze für dieses Thema Photomatix Pro. Ein simples Programm um mehrere Bilder übereinander zu legen und wem das noch nicht reicht auch mit kinderleichter Tonemapping Funktion(die ich bei PS akut vermisse)

Beide Bilder wurden ohne viel Arbeit mit einem Zeitaufwand von 30 sekunden aus jeweils drei Bildern, von Photomatix erstellt.

Natürlich stehen einem noch unzählige Farb und Kontrast korrekturen zur Verfügung.

ääähm...du warst zu faul das alles zu lesen oder?
wurde alles schon genannt :confused: :rolleyes:

@ Crisom Tide: Was mir an dir auffällt ist, dass du anscheinend wohl "perfekt" bist (so wie du schreibst). Es wäre schön wenn du zumindest mal schreiben würdest wie man etwas verbessert. Alles schlecht reden kann ich auch :)

Ich finde das DRI sehr gelungen und die Mehrzahl spricht es auch an. Klar Nobody ist perfekt - aber es nur als negativ zu bezeichnen, finde ich nicht fair.

verstehe ich, als Knipsenverkäuferin im zweiten Lehrjahr kennst du halt nichts besseres. Die Mehrzahl liest auch die Bildzeitung, was nicht zwangsläufig bedeutet das sie besonders gut ist. Verstanden was ich gemeint habe? Und der gemeine Bildzeitungsleser ist eben hier in der Mehrzahl vertreten.;)

CrimsonTide

@ ct: könnten sie bitte mal das forum mit ihren tollen bildern beglücken:confused:

und bitte ned wieder auf irgendwelche i-net seiten verweisen:D

verstehe ich, als Knipsenverkäuferin im zweiten Lehrjahr kennst du halt nichts besseres. Die Mehrzahl liest auch die Bildzeitung, was nicht zwangsläufig bedeutet das sie besonders gut ist. Verstanden was ich gemeint habe? Und der gemeine Bildzeitungsleser ist eben hier in der Mehrzahl vertreten.;)

CrimsonTide

na digger! :D
gehts schon wieder los ja?
obwohl ich bildzeitungsleser mindestens genauso hasse wie du lieber crimson, muss ich mich doch ernsthaft fragen ob du eine studie durchgeführt hast was das angeht...woher weisst du das hier die meisten die bild zeitung lesen?
ok...ich lese sie nicht. aber meine fotos verkaufe ich an sie manchmal :lol:
beantworte mir dochmal eine frage: wenn deine bilder sooo gut sind das ich anfänger sie nicht sehen kann hier im forum-und du gleichzeitung sagst das hier nur blöde und noobs verkehren...was zu hölle tust du dann hier? :confused:
gut, ich bin der selben meinung das man viele leute auf ihre blödheit hinweisen sollte aber muss das grade in einem forum für fotografie sein? warum arbeitest du nicht mal an deinen kritiken? das du dich angeboten hast die RAWs zu bearbeiten um ein geiles panorama zu machen ist ja schonmal ein anfang. aber woher diese negative "dieter bohlen-ich bin ein arsc...loch"-einstellung?
tu mir wenigstens den gefallen und stell nur EIN EINZIGES foto , das DU gemacht hast, rein!
ich verspreche dir auch eine objektive und faire kritik meinerseits! ;)
so nun bitte-ich warte auf deine antwort:

EDIT: obwohl ich mir sicher bin keine antwort zu bekommen weil er sich davor drücken wird mit irgendwelchen ausreden wieder warum er keine bilder einstellt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Crismon :)

*g* genau ich bin ja auch ein "nix könner", deshalb will ich das ja auch lernen ;)
Ohje wer soviel sch**** labert wie du, der kann auch nichts drauf haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten