• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI begeistert...

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
Ich klemm mich mal an

Hab meinen ersten Handjob fertig bekommen gerade :lol:

Was ihr wieder denkt, DRI natürlich :) Einmal einen Vergleich zwischen Automatisiert (5Bilder hab ich da genommen) und Handjob, 4Bilder sonst sahs mir zu Comichaft aus... und hab noch einmal die beiden Kompletten Bilder online (automatisiert hdri kopie.jpg und Handjob hdri hand.jpg). Handjob is auserdem mit ShiftTn bearbeitet gegen Stürzende Altbauten

Sacht mal was dazu :)
Kannste mal die fünf Ausgangsbilder einstellen und zur Bearbeitung freigeben?
Gruß Fotoboy

am anfang dachte ich "je mehr desto besser" aber ich hab das gefühl das es durch mehr bilder nur plastischer wirkt. ich benutze meist 3 stück. maximal 4.
habe es mit mehr probiert aber hat mir nicht gefallen.
das ergebnis sah unnatürlich aus.
ich denke mit der belichtungsautomatik der EOS (automatisch 3 fotos,1.normal, 2. überbelichtet, 3. unterbelichtet geht es ganz gut.
was mir immer wieder bisher aufgefallen ist: man sollte das überbelichtete nicht zu sehr in den vordergrund schieben wenn himmel zu sehen ist. der wirkt dann in der stadt immer zu gelb und ausgewaschen weil zu hell.

BIs auf 3 und 5 sind sie mir zu plastisch, gefallen aber alle.

Handarbeit is nich viel arbeit wenn ich dem Tutorial folge das eine seite vorher steht.

Ja hier die Orginalen, bin noch kein EBV Freak zugegeben ... bin mit meinem Hand DRI zufrieden, besser als das Automatisierte wie ich finde

http://img292.imageshack.us/img292/2176/dsc2744xo7.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/5746/dsc2746sn0.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/2908/dsc2747df8.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/1663/dsc2748wf0.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/7288/dsc2749dy6.jpg

jap. schliesse mich an. zu plastisch einige. aber natürlich alle sehr gut!

@crimson: sei nich böse. der steamy macht nur spass! ;)
hab mir deine bilder mal angesehen. einige sind top. andere sagen mir garnicht zu. das liegt sicher im auge des betrachters was als GUT definiert wird und was nicht. aber um es mal in deine worte zu fassen: "übe schön weiter, vielleicht schreibst auch du dann irgendwann mal eine richtig gute konstruktive kritik" :rolleyes:

Wo hast Du denn "seine Bilder" bloß erhascht? Das verlinkte aus der fc ist natürlich nicht von ihm ..

achso???? :eek:

ich dachte das wären seine!!!
OMG was für eine oberlusche... wahrscheinlich isser 14 und darf ab und zu papas cam benutzen. :lol:
das alles erklärt natürlich einiges. er hat keinen einzigen positiven post abgegeben. solche leute kennich von unserer fotoseite zu genüge:rolleyes:
vermutlich neid

achso???? :eek:

ich dachte das wären seine!!!
OMG was für eine oberlusche... wahrscheinlich isser 14 und darf ab und zu papas cam benutzen. :lol:
das alles erklärt natürlich einiges. er hat keinen einzigen positiven post abgegeben. solche leute kennich von unserer fotoseite zu genüge:rolleyes:
vermutlich neid

Die die immer irgendetwas zu nörgeln haben zeigen doch selten mal eigene Werke.;)

Klär mich auf papa

Weil bin mit meinem Handgemachten zufriedener als mit meinem Automatisierten :cool:
Rom wurde doch auch nicht an einem Tag geboren:ugly: oder so -
Man ich hab auch noch anderes zu tun als mich mit dem Forum und mit FF zu beschäftigen.:D Sei mal nicht so ungeduldig;)
Anhang anzeigen 194554
einfach mal mit FF die von Dir eingstellten Bilder mit der Option "Bilder mischen" zusammengefügt und auf Forumsgröße verkleinert. Übrigens hat die neueste Version von FF nun auch eine extra Einstellung für DRI, habe es aber noch nicht getestet.
Gruß Fotoboy
und nenn mich nicht Papa, ich habe drei Bälger die das tun:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wirkt das alles arg krass gelb und verwaschen Oo Und was ist FF :D
Na das Foto ist ja auch größer als das von Dir eingestellte, außerdem wollte ich ja nur zeigen, was auf die Schnelle möglich ist. Gib dem Bild etwas mehr Kontrast und ein kurzer Weisabgleich, schon stimmt wieder alles. Ich habe ja die Originalsituation nicht vor Augen, daher kann ich auch nicht sagen, wie es in "Wirklichkeit" ausgesehen hat.:)
Aber danke ;)

isses mit programm gemacht oder "manuel"??
:)
Einfach die 5 Bilder in FF=FixFoto geladen, Button mischen und das ist das Ergebnis ohne weitere Nachbearbeitung. Ich denke das kann sich sehen lassen.
Gruß Fotoboy

ja geht so.leider sind die hier eingestellten bilder immer in niedriger qualy so das man einen direkten vergleich nicht machen kann.gibt es nicht fotoseiten die bilder in voller auflösung zulassen und als upload für foren anbieten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten