• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI begeistert...

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal ein schnelles Beispiel. Zwar vom Motiv her nichts bedeutendes, dennoch zeigt es, das auch Fixfoto das kann, wenn es sein muß in 10 Sek.
Anhang anzeigen 191734
Entstanden aus drei Ausgangsbildern.
Gruß Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
gut. ich werde das nochmal testen mit anderen bildern. habs halt mit den besagten probiert und dann meins verglichen. auf den anderen waren fehler zu sehen. (zu krasse schatten und halos)

Ich finde "handgemacht" sieht irgendwie immernoch am besten aus, auch wenn es ein wenig mehr Mühe kostet... (also weiter so, Steam25!)

Ich finde "handgemacht" sieht irgendwie immernoch am besten aus, auch wenn es ein wenig mehr Mühe kostet... (also weiter so, Steam25!)
Dazu hätte man einmal die Bilder von Hand, das andere Mal die Bilder per Software zusammen fügen müssen, damit man einen direkten Vergleich hat. Ich will auf keinen Fall das absolut gut gemachte Bild schlecht reden. Wenn man mit dieser Methode klar kommt warum nicht! Ich wollte lediglich an diejenigen, die sich vielleicht noch nie an solch eine Aufnahme heran getraut haben einen Anstoß geben und zeigen, mit welch einfachen Mitteln dies zu erreichen sein kann. Nicht jeder kann oder will sich mit Photoshop oder ähnlichem beschäftigen.
Das alles sollte keine Negativ-Kritik sein, sondern für den "Puristen" eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit aufzeigen, ein solches Ergebnis auch zu erreichen.
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Übrigens lässt sich ShiftN auch in FixFoto einbauen. Mich hat es jedenfalls überzeugt.
Gruß Fotoboy

@fotoboy

bin deiner meinung!
die möglichkeit das ganze einfacher zu machen als in photoshop ist super. und ich werde sicher auch darauf zurückgreifen wenn es darum geht sehr viele fotos hintereinander zu bearbeiten. den direkten vergleich den du ansprichst hatte ich ja gemacht und es gab halt einige unterschiede die mir am "oneklickundfertigprogramm" nich so sehr gefallen haben. wenn man den vergleich allerdings nicht hat ist das prog super-keine frage!
und ich empfehle JEDEM das einmal auszuprobieren! ich war leztens 2 monate in shanghai...hätte ich das dort schon gewusst wären viele bilder sehr viel besser geworden. aber ich werde versuchen das beste aus den unbearbeiteten jpegs zu machen. werde mich bald mit einer shanghai serie zu wort melden hier.
bis die tage meine lieben fotobekloppten :D

oh man ist das klasse. Ja ich werde das in Zukunft sicher auch mal probieren. Danke!!!

Welche Ausrüstung hast du eigentlich dafür benutzt? Kamera, Objektiv ?

http://www.stefansimons.de/dri.html

kukst du hier. :top:

meine ausrüstung nach einem disaster mit der 350D (nur probleme gehabt mit unscharfen fotos)
jetzt zu weihnachten habe ich mir die 400D mit batteriegriff gegönnt+50mm 1,8 EF.
womit auch dieses bild entstanden ist.
ich freue mich das es allen so gefällt. per hand dauert es nich so lange wie mit programm, und es sieht besser aus meiner meinung nach. ich hab alle programme durch. mit PS isses ein tick besser. und wenn man es nach ein paar versuchen drauf hat kann man die anleitung wegpacken und es flutscht ganz gut.

Ich weis nun nicht was an diesem eher durchschnittlichen DRI so toll sein soll. Ich versteh natürlich die Anfängerfreude von Steam über das Ergebnis.
Aber das geht noch viel besser, als das was du hier zeigst. Übe schön weiter,
dann machst du auch mal ein wirklich gutes DRI.;)

CrimsonTide
So gehts richtig....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/27202/display/2622563

naja soooo der überknaller ist es ja nun auch nicht ne? ;)
aber an dem flughafen kann man auf jeden fall sehr gut die möglichkeiten von DRI sehen. normalerweise ja unmöglich das gebäude von innen zu sehen.
aber lass mir doch ein wenig die anfängerfreude. und du musst zugeben das es scheinbar doch vielen gefällt OBWOHL ich "nur" ein newbie bin.
es wäre schön wenn du noch ein paar bilder zeigen würdest mit DRI.
damit ich mehrere beispiele habe. mein foto war eigentlich fürs DRI auch unglücklich gewählt weil ich relativ wenig kontrast hab und fast keine schwarze fläsche. is alles einfach nur wie innen bunten farbeimer gefallen:lol:

@ Crisom Tide: Was mir an dir auffällt ist, dass du anscheinend wohl "perfekt" bist (so wie du schreibst). Es wäre schön wenn du zumindest mal schreiben würdest wie man etwas verbessert. Alles schlecht reden kann ich auch :)

Ich finde das DRI sehr gelungen und die Mehrzahl spricht es auch an. Klar Nobody ist perfekt - aber es nur als negativ zu bezeichnen, finde ich nicht fair.

danke bina! :top:

aber is doch normal. wir haben alle billig cams .vielleicht hat er die superkrasse "penisverlängerungs-eins-deh-maaaak-zwo" :D :lol:
(oder doch nur ne 30D :confused: )

@crimson: sei nich böse. der steamy macht nur spass! ;)
hab mir deine bilder mal angesehen. einige sind top. andere sagen mir garnicht zu. das liegt sicher im auge des betrachters was als GUT definiert wird und was nicht. aber um es mal in deine worte zu fassen: "übe schön weiter, vielleicht schreibst auch du dann irgendwann mal eine richtig gute konstruktive kritik" :rolleyes:

EDIT:

LOOOOL! :lol:
einmal aktualisiert und schon steht bei ihm :vorübergehend gesperrt!
ich pack mich weg!
bin ja nich schadenfroh normalerweise aber für DAS HIER geschied es ihm recht das er gesperrt wurde: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1467122#post1467122

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir nur Deinen Spaß nicht vermiesen. Merke, se geht immer besser! Natürlich ist das Bild von Crimson gut. Aber es gibt auch hier bessere, jeder findet halt mal seinen Meister und selbiger ist noch nie vom Himmel gefallen.
Dein DRI ist gut, lass Dir nichts erzälen und wichtig ist, das DU zufrieden damit bist.
Gruß Fotoboy

danke fotoboy!
genau so versuche ich zu denken. so ein miesepeter amüsiert mich auch eher:lol:
wenn wir alle perfekt wären (so wie crimson) dann bräuchten wir dieses forum nicht um ETWAS ZU LERNEN und die meinungen anderer zu lesen.
manche lernen es aber nie. oder sind schon ausgelernt. vielleicht ein grund warum er kein einziges foto geladen hat hier.
naaaaaja egal. schwamm drüber jetz. als ich das foto gemacht habe hätte ich NIEMALS gedacht das es so einen anklang findet. freue mich, hier so herzlich aufgenommen worden zu sein

Ich klemm mich mal an

Hab meinen ersten Handjob fertig bekommen gerade :lol:

Was ihr wieder denkt, DRI natürlich :) Einmal einen Vergleich zwischen Automatisiert (5Bilder hab ich da genommen) und Handjob, 4Bilder sonst sahs mir zu Comichaft aus... und hab noch einmal die beiden Kompletten Bilder online (automatisiert hdri kopie.jpg und Handjob hdri hand.jpg). Handjob is auserdem mit ShiftTn bearbeitet gegen Stürzende Altbauten

Sacht mal was dazu :)

beim vergleich sieht man die unterschiede doch schon ganz schön doll.
lichter zu hell, dunkle flächen zu dunkel. also ich habe meine entscheidung jetzt definitiv getroffen nach diesen bildern: ich machs nur noch mit der hand! *grins* :D

Hab da nochmal ne Frage, gibt es irgentwie ne Faustregel wieviele Einzelbilder man machen sollte? Und vorallem wieviel Unterschied zwischen dne jeweiligen Belichtungen sein sollte?

PS: Tja geschieht ihm recht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten