Zur DP1 wurde aber auch kein Termin für eine Markteinführung genannt!
Das ist ja der Fehler.
Armin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Gehäuse auf der Photokina war nicht leer.
Das Gehäuse auf der Photokina war nicht leer.
Und alle Ingenieuresresourcen von Sigma sind momentan mit diesem Produkt
beschäftigt. Der Sensor ist verfügbar und bekannt. Wo klemmts denn?
Das kann doch keine 2 Jahre dauern?![]()
![]()
Haben die Probleme mit dem Filmtransporthebel?![]()
Das stimmt nichtZur DP1 wurde aber auch kein Termin für eine Markteinführung genannt!
Schönen Gruß
Pitt
Was dir irgendwer am Telefon erzählt hat, ist nicht "recht offiziell"Das stimmt nicht
Im Januar hatte ich bei Sigma eine Anfrage bezüglich Verfügbarkeit der DP1.Und da sagte man mir voraussichtlich im März/April. Also recht offiziell.
Jetzt haben wir September. Da läuft was arg aus dem Ruder bei Sigma.
Da kein anderer Hersteller so einer Kamera, oder auch nur vergleichbar, anbietet, scheint es ja dann doch nicht so trivial/lukrativ zu sein so was auf den Markt zu werfen![]()
....auch was an bokeh und unschärfeverläufen bei 28mm 4f zu erwarten ist, wäre interessant (o.k. keiner kennt das objektiv-aber es wird ja sicher ähnlich anderer sigmaobjektive sein).
lg matthias
Für eine Non-Zoom-Kamera halte ich die avisierte Brennweite für äusserst unglücklich gewählt. 50mm KB-Äqivalent wäre für die Art von Kamera die weitaus bessere Wahl gewesen.
und hättest du das fischaugeobjektiv nicht gekauft wenn du die dp1 gekauft hättest? und kaufst du jetzt nur deshalb die dp1 nicht auch wenn sie genau so wird wie du sie gerne hättest?
..., eine Kompakte mit großem Sensor war ja auch noch nie so recht in ModeWobei 50mm an Kompaktkameras irgendwie nie so recht Mode waren.
..., das ich ja schrieb "50mm KB-Äquivalent" ist mitnichten willkürlich.Die 50mm als "normal" zu definieren ist aus gestalterischer Sicht ja auch recht willkürlich.
Hmm, also ich habe hier mindestens eine... Ich habe nicht ohne Grund von "Analogen" geschrieben...., eine Kompakte mit großem Sensor war ja auch noch nie so recht in Mode![]()
..., das ich ja schrieb "50mm KB-Äquivalent" ist mitnichten willkürlich.
Es dürfte sich ja inzwischen herumgesprochen haben, dass 50mm an KB dem menschlichen Blickfeld am nächsten kommen.![]()
..., das ich ja schrieb "50mm KB-Äquivalent" ist mitnichten willkürlich.
Es dürfte sich ja inzwischen herumgesprochen haben, dass 50mm an KB dem menschlichen Blickfeld am nächsten kommen.![]()
Betreff: DP 1
Seit langem hoffe ich auf das Erscheinen dieser Kamera.
Im vergangenen Herbst baten Sie mich auf ein e-mail hin, bis Frühjjahr zu warten.
Inzwischen ist es wieder Herbst geworden und leider gibt es noch immer keine Informationen über eine auch nur ungefähren Liefertermin und Preis.
Noch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und bitte Sie deshalb um eine Information über den aktuellen Stand, bevor ich in eine andere Lösung investiere.
MfG
Guten Tag,
leider liegt uns auch jetzt kein genauer Liefertermin und Preis vor. Wir werden Ihre Anfrage auf Wiedervorlage legen und Ihnen, sobald wir genauere Informationen haben, antworten.
Mit freundlichen Grüßen Verkaufsabteilung
Tel: 0180 5 / 90 90 85 65 (14ct/m)
Fax: 0180 5 / 90 90 85 75 (14ct/m)
SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark
Tel: 0180 5 / 90 90 85 0 (14ct/m)
info@sigma-foto.de
www.sigma-foto.de