• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüführung

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

Hmmm ...

ich suche auch noch Besteller für 28 Platinen, für 12 liegen schon Bestellungen vor.

Platinen werden wieder fertig gebohrt, mit verbleitem Zinn überzogen und Lötstoplack grün versehen sein.

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

Interesse hätte ich, allerdings kann ich nicht flashen und die SMD-Bestückung überfordert mich etwas ^^

Hallo zusammen,

ich hätte immer noch interesse an 2-3 Platinen. An wen wende ich mich jetzt sinnvollerweise? Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Ihr Euch "zusammenschließt" (dann wäre die kleinste, sinnvolle "Mindestbestellmenge" auch vermutlich schneller erreicht).

Kurze Frage an die Forumsgemeinde:
Wenn ich den Trigger zusammenlöte und jemandem per Post (das Teil ist ja relativ flach und es gibt keine empfindlichen, hohe Bauteile wie TO92-Transistoren o.ä.) als Warensendung einschließlich einer kleinen Aufwandentschädigung fürs Flashen und Rückporto sende, wäre dann jemand bereit meine(n) Trigger zu flashen?
Da schrecke ich aus leitvoller Erfahrung mit einem 80C51 aus meiner Ausbildung Mitte der 90er zurück. Damals bekam ich das Teil nichtmal annähernd zum Laufen :lol:

Gruß aura

Ich habe Dutzende so versendet, da passiert nichts. Ich kann dir auch einfach schon einen Programmierten Controller senden. Habe hier noch welche liegen.

Hi,

wenn DSLRanfaenger auch noch sucht wäre es ja besser wir tun uns zusammen.
So können wir billigere Preise erzielen :)

Einverstanden?

Gruß

Ich möchte auch 2 Platinen, eine für Ronny77 und eine für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Mit meinem Lieferanten bin ich mir nun einig geworden. Die Herstellungsdauer beträgt maximal 2 Wochen, letztes Mal hat es nur eine Woche gedauert.

Die Platinen werden wieder fertig gebohrt, mit grünem Lötstoplack überzogen und verbleit verzinnt sein (ist zwar nicht ROHS-konform, lässt sich aber besser löten)

Wer sich in die Liste eintragen möchte bitte Email an:

info@joergphoto.de

mit der Stückzahl! In die Betreffzeile unbedingt "Platine" schreiben, damit eure Mails richtig einsortiert werden. Genauere Infos gibts dann per Mail. Ich werde auch regelmäßig hier den aktuellen Stand posten, wieviele noch fehlen.

gruß

Joerg

So, Encoder und Displays sind gerade eingetroffen. Hoffentlich finden sich jetzt paar Leute, damit die Platinenbestellung losgehen kann :rolleyes:

Nun sind wir bei 22 verbindlich bestellten. Noch 10 Stück, dann kanns losgehen.

Wolltest du nicht nur 28 Platinen? Ich Sitz schon auf Kohlen ;)

Wie 28? Es ging die ganze Zeit um 32. Außerdem, sieh mal wir sammeln erst seit 5 Tagen und die meisten kommen nur zufällig vorbei. Ich hoffe mal bis ende der Woche, können wir uns an den nächsten Schritt machen.

Bis jetzt siehts doch gut aus.

hat noch wer spass dran bauteilpäckchen zu machen? ^^

Um welche Platine geht es jetzt eigentlich genau? Ist das jetzt die SMD Version?

Schon mal was von RoHS gehört?

Ja, ...Du etwa nicht?:D

Für den Privatgebrauch ist die ROHS-Konformität nicht zwingend vorgeschrieben und verbleites Lot lässt sich nunmal einfacher verarbeiten.

Erwartest Du jetzt Aufklärung darüber, oder was soll der Post bewirken? Einfach mal was meckern gefunden?

Sind wir jetzt schon Elektronikindustrie? Wir bringen die Teile ja nun wirklich nicht gewerblich auf den Markt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten