• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem 18MP hat sich nicht viel getan.

Hallo,

Suggestion ist doch was herrliches, jeder sieht genau das was er sehen möchte... :ugly::lol:

Grüße Karsten

Passt doch. Wer sie haben will wird sie sich schönreden. Wer sie nicht will wird sie sich ausreden. Am Ende sollte dann jeder mit seiner Entscheidung glücklich sein.

Die meisten machen es doch als Hobby. Und wer sagt das er mit einer 70D viel schlechter als mit einer 7D II ist, der lügt. Bei mir ist es ein haben wollen. Besser werden meine Bilder dadurch nicht. Es wird nur leichter sein die Bilder zu machen.

Und wer sagt das er mit einer 70D viel schlechter als mit einer 7D II ist, der lügt.

Mal locker die richtigen Tests abwarten. Bei vielen Einsatzgebieten wird die 7DII wohl wesentlich besser geeignet sein. In anderen wird man mit der 70D zufriedener sein, zB wenn man doch mal was ausklppen möchte. Hätte die 7DII 24MP würden wohl fast alle hier sabbern, dabei ist mir eine bessere ISO Performance wichtiger. Abwarten...

Die meisten machen es doch als Hobby. Und wer sagt das er mit einer 70D viel schlechter als mit einer 7D II ist, der lügt. Bei mir ist es ein haben wollen. Besser werden meine Bilder dadurch nicht. Es wird nur leichter sein die Bilder zu machen.

Wenn es in der Praxis um Bildtauglichkeit geht, sagen wir mal bis A3, dann leben wir eh in zwei verschiedenen Welten. Zum einen sind da die Technik Freaks, die tausende Euros in eine Ausrüstung stecken um z.B. ein bisschen weniger Iso rauschen zu bekommen, und dann sind da noch die Betrachter, die dich blöd fragen, warum du so viel Geld für ne Ausrüstung investierst, obwohl das Bild genauso aussieht wie vorher :lol:

Wenn ich nahen bekannten ein Bild aus einer 30D dem Bild einer 6D gegenüberstelle, sehen die keinen Unterschied (Außer natürlich in der 100% Ansicht, aber wen interessiert die schon, außer den begeisterten Kamerainhaber?).

Und wenn man dann mal nen Adler im Flug genau am Auge getroffen hat, und sei es noch so spektakulär, erntet man fragende Blicke nachdem man seine Beute stolz präsentiert.
Ja, es ist eben doch nur ein Hobby und manchmal gehts um das Fotografieren an sich, und nicht um die Ausbeute. Und da ist es schon toll, wenn man ne 7D Mark II in der Hand hat.

Bei den Vergleichsbildern kann zumindest ich fast gar nichts beurteilen, außer, dass es bei High-Iso überall schlecht aussieht :D

Mag ja alles sein, du vergisst nur dass manche Bilder mit der 40D oder der 6D gar nicht möglich wären oder zumindest der Ausschuss (und damit auch der Zeit- und Geldaufwand) wesentlich höher.

Passt doch. Wer sie haben will wird sie sich schönreden. Wer sie nicht will wird sie sich ausreden. Am Ende sollte dann jeder mit seiner Entscheidung glücklich sein.
sehe ich genau so

:top:

Mal locker die richtigen Tests abwarten. Bei vielen Einsatzgebieten wird die 7DII wohl wesentlich besser geeignet sein. In anderen wird man mit der 70D zufriedener sein, zB wenn man doch mal was ausklppen möchte. Hätte die 7DII 24MP würden wohl fast alle hier sabbern, dabei ist mir eine bessere ISO Performance wichtiger. Abwarten...

Man habe ich vor 2 1/2 Monaten gesappert, 24 MP endlich neuer Sensor und dann der gang durch Teilelager und zurück war ich auf dem Boden.

Nicht Falsch verstehen 10 Bilder Top, GPS :top::top::top: endlich, sogar noch mit Kompas, Mehrfach-Belichtung, Flacker-Erkennung etc. ein Traum.
65 AF-Felder endlich ( obwohl wen ich schon wieder lese hier, was die ABC... abstufungen bei den Objectiven heisst. Naja ohne Worte. Glaube erst mal mit den AF auseinandersetzen bevor man sagt, haben will, sonst kommt da auch nur Müll raus).

Aber wie gesagt den der Sensor aus der 70D und das nach 5 Jahren. Wen ich mir die ersten Bilder anschaue ( Canon ) ohne Worte.
Zum Thema Display, ok, also die alten Hosen raus und runter in den Dreck. Wie es auch anders geht (90° neigbar) zeigt die Konkurrenz.

Mein Fazit, nettes Facelift ober keine Revolution.

obwohl wen ich schon wieder lese hier, was die ABC... abstufungen bei den Objectiven heisst. Naja ohne Worte. Glaube erst mal mit den AF auseinandersetzen bevor man sagt, haben will, sonst kommt da auch nur Müll raus)

Diese Kategorien gibt es schon für die 7D, 40D, 1D(s) etc. pp. :o

Siehe auch LensID "Problem" diverser Tamron Objektive.
Dieser "Bug" lag nur darin begründet das eine untaugliche LensID verwendet wurde, wodurch dann bestimmte AF Felder bei etlichen Kameras in ihren Fähigkeiten beschnitten wurden.

Der unterschiedliche Strahlengang der Objektive reicht unabhängig davon nunmal nicht für eine vollkommen beliebige AF Konfiguration. :rolleyes:

Edit: mal wieder zu langsam :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Display, ok, also die alten Hosen raus und runter in den Dreck. Wie es auch anders geht (90° neigbar) zeigt die Konkurrenz.
Mit Klappdisplay ist man aber stark eingeschränkt.
Besser ist auf jeden Fall ein dreh- und schwenkbares Display und da hat man genug Auswahl bei Canon.
650D / 700D , 60D und die gut ausgestattete 70D mit Dual Pixel CMOS AF.

Was hindert dich eine 70D zu kaufen ?!

Mit Klappdisplay ist man aber stark eingeschränkt.
Besser ist auf jeden Fall ein dreh- und schwenkbares Display und da hat man genug Auswahl bei Canon.
650D / 700D , 60D und die gut ausgestattete 70D mit Dual Pixel CMOS AF.

Was hindert dich eine 70D zu kaufen ?!

Eigentlich nigs, bis auf kein internes GPS, 65 AF Felder und 10 B/s und mein Hauptargument ( ich weiss ), wie ich schon einmal geschrieben hatte, der Dynamikumfang, leider. Denke da hat Canon den Anschluss verloren. Schiele da schon ein wenig ins andere Lager. Aber wie gesagt erst mal Praxistest abwarten ;)

Erste kontrollierte Testbilder bei allen vollen ISO-Stufen (allerdings JPEG aus der Kamera) gibt es nun bei Imaging-Resource in deren "Comparometer".

Danke, gleich getestet.
Vergleich - meine Dumpfbacken 600D vs. 7Dmark II.

Ergebnis : Bis ISO 1600 hat die 600D die Nase vorn ! ISO 3200 die
D7m² einen Tacken besser ( ? vielleicht ? ), aber dann, bei ISO 6400
sackt die 600D in Grauenvolle ab.

Fazit : Genau wegen solcher Vergleiche ( auch die RAWs bei dpreview !! ) habe ich mir damals die 70D auch schon nicht gekauft und mit der 7Dmark II wird es auch so sein.

Wie schon mal erwähnt, meine Gläser z.B. 70-200 4.0 L IS USM und 17-55
2.8 IS USM werden weiterhin nur mit den 600D / 40D Bekanntschaften pflegen.

Schade, den Objektiven ( und mir ) hätte ich mehr Abwechslung gegönnt. ;)

Hab' ich schon erzählt, wie leicht eine 600D ist ?

@ wendan12
65 AF Felder mit dreh- und schwenkbaren Display im Liveview ?
10 B/s und Dual Pixel CMOS AF für schnell bewegte Motive ist ebenfalls nutzlos.
Ich möchte damit sagen, das ein fest eingebauter Monitor besser zur 7D Mark II passt.
Falls jemand doch mal ein dreh- und schwenkbares Display benötigt, empfehle ich ein Smartphone mit DSLR Dashboard oder DSLR Controller inkl. umfangreiche Funktion.

wie ich schon einmal geschrieben hatte, der Dynamikumfang, leider.
Wie willst Du denn mehr als 6-8EV irgendwo angezeigt bekommen? Wenn die Kamera diese 8EV bietet bist Du im grünen Bereich.
Jedes bisschen mehr kann schnell zu einem Bumerang werden, denn man wird verleitet bei schlechtem Licht zu knippsen. Und dann kommt die Ernüchterung, denn Du musst spätestens in der Nachbearbeitung diesen Überfluss beseitigen. Machst Du das nicht und entscheidest Dich für ein Tonemapping ist das Bild in der Regel hoffnungslos matt, leblos und jedem Betrachter kommt was daran spanisch vor - und dann fängt die Suche nach dem Fehler an und anstatt auf das Motiv konzentriert sich der Betrachter auf die dann natürlich gefundenen Probleme.
Ich habe mir gerade "The New Art of Photographing Nature" von Art Wolfe gegönnt, da sind soviele Bilder mit Fuji Velvia 50 drin und bei keinem käme man auf die Idee nach den Fehlern zu suchen (es sei denn es ist ein Negativbeispiel für das gerade besprochene Thema) obwohl Fuji Velvia 50 wie andere Diafilme mit einer Dynamik irgendwo zwischen 4-6 EV (je nachdem wem man da traut) daher kam...
Ich empfehle mal http://www.brucepercy.co.uk/blog/2013/08/08/do-we-really-need-high-dynamic-range

@ wendan12
65 AF Felder mit dreh- und schwenkbaren Display im Liveview ?
10 B/s und Dual Pixel CMOS AF für schnell bewegte Motive ist ebenfalls nutzlos.
Ich möchte damit sagen, das ein fest eingebauter Monitor besser zur 7D Mark II passt.
Falls jemand doch mal ein dreh- und schwenkbares Display benötigt, empfehle ich ein Smartphone mit DSLR Dashboard oder DSLR Controller inkl. umfangreiche Funktion.

Ich glaube dreh- und schwenkbaren Display ist von dir gekommen, ich hatte glaube ich, mir ein neigbares vorgestellt

@****************** Thx für den link, kannte ich noch nicht

Wie schon mal erwähnt, meine Gläser z.B. 70-200 4.0 L IS USM und 17-55
2.8 IS USM werden weiterhin nur mit den 600D / 40D Bekanntschaften pflegen.

Ich habe auch eine 600D, aber auch eine 7D und das 70-200mm habe ich auch.
Daher kann ich die Sachlage wohl schon beurteilen und kann dir nur sagen, versuch mal mit deiner 600D Actionfotografie zu betreiben, nimm dir einfach mal ein paar spielende Hunde.
Ich bin sicher, du hast so etwas noch nicht mit einer 7D gemacht, sonst würdest du den Unterschied kennen. Wenn dieser Unterschied für dich aber nicht wichtig sein sollte, dann bist du bei der 600D richtig.

(...)Denke da hat Canon den Anschluss verloren. Schiele da schon ein wenig ins andere Lager. Aber wie gesagt erst mal Praxistest abwarten ;)

Genau...lieber erstmal abwarten.

Das schon die 70D ein spürbarer Sprung ggü den 18MPix Derivaten ist, ist dir entgangen?
Die ist ogar "besser" als die 5D3 was die Schattenaufhellung angeht!

Enorme Unterschiede zur 70D würde ich nicht unbedingt erwarten...aber auch die ist mMn mehr als gut genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten