Gast_311172
Guest
Ich meinte die Kategorisierung. Wenngleich die deutlich einfacher war.
Und wo war das nun bei der 7DMKI?????
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meinte die Kategorisierung. Wenngleich die deutlich einfacher war.
Der Oberhammer ist aber, wenn man den mittleren Kreuzsensor (der bis -3EV ausgelegt ist) in der eigens von Canon dafür am Messestand aufgebauten "Dunkelkammer" testet: Man sieht das Motiv (simulierter "Wald" mit Hirsch) kaum, die Cam stellt aber superfix scharf. Kann die 6D wohl auch, ...
Der Oberhammer ist aber, wenn man den mittleren Kreuzsensor (der bis -3EV ausgelegt ist) in der eigens von Canon dafür am Messestand aufgebauten "Dunkelkammer" testet:
![]()
![]()
- 3LW hat sie der 5D Mark III zu verdanken.![]()
Klar, sonst hätte ich auch geerbt geschrieben.Nein, das gab's bisher nur in der 6D.
Nicht wirklich, der zentrale AF-Sensor muss eine ganze ISO-Stufe besser arbeiten können. Ich hatte mal spasseshalber (aus den Informationen von Nightshot zum Blendenwert der Strahlenteiler) für einen -0.5EV AF-Sensor errechnet, dass der mit ISO 65 Millionen arbeiten muss. Ein -3 EV AF-Sensor ist dann mit ca. ISO 350 Millionen (und im Makromodus ISO 700 Millionen, weil der Modus halbiert die Messhäufigkeit von 30 Hz auf 60 Hz) am Start...-2 zu -3 LW ist nur eine Weiterentwicklung mit geringe Kosten, aber das ist ein anderes Thema.
Und wo war das nun bei der 7DMKI?????
Frisches Canon-Video von der Photokina:
http://www.youtube.com/watch?v=_EjEavUa5sA
Zuerst muss Canon viel Geld in die Forschung investieren, bevor ein AF Modul gebaut werden kann.Nicht wirklich
Nichts gegen deine Begeisterung-aber was ist die wert nach Testschüssen ohne Speicherkarte?Also: Das gemeckere hier ist m.E. völlig ungerechtfertigt - und Canon APS-C erlebt mit der 7DII einen zweiten Frühling.
Die Mitbewerber haben m.E. momentan NICHTS dagegen zu setzen.
Genau das kam mir auch sofort in den Sinn! Dass ein mittlerer AF-Sensor mit -3LW für manche Leute wertvoller sein kann, als alle weiteren rundherum liegenden Sensoren zusammen, sage ich ja schon lange.Und diesen einen Trumpf wollte der armen kleinen 6D keiner gönnen, weil so was ja keiner braucht.
Nun wird das als Errungenschaft gefeiert.![]()
Das sieht ja jetzt nicht ganz schlecht ausErste kontrollierte Testbilder bei allen vollen ISO-Stufen (allerdings JPEG aus der Kamera) gibt es nun bei Imaging-Resource in deren "Comparometer".
Das sieht ja jetzt nicht ganz schlecht aus![]()
Das sieht ja jetzt nicht ganz schlecht aus![]()
Ich habs mit der 5DIII verglichen und, ja, da ist ein Unterschied, aber nix womit man nicht leben könnte (bei ISO6400). Die 70D hab' ich nicht und interessiert mich auch nicht (ist nicht böse gemeint, entspricht nur nicht meinen Anwendungen).Ich suche vergeb,ich den Unterschied zur 70D
Du hast also bis heute keine Kamera? Ach und die BQ der 7D ist garnicht
so ÜbelAber das kannst Du als nicht Besitzer dieser ja garnicht beurteilen
![]()
Ich suche vergeb,ich den Unterschied zur 70D