• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Ein neuer Verschluss kostet 300-350€ und ein Schulterdisplayglas 240€? Sorry, aber das glaube ich nicht. Selbst Frontlinsen von Objektiven sind viel günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Haber hier leider noch nicht alle Seiten durchgelesen.

Kann mir jemand ein gutes Buch zu der 7D Mark II empfehlen, das auch über das beigelegte Benutzerhandbuch hinaus geht?

Rheinwerk Verlag (Galileo)

Holger Haarmeyer
Christian Westphalen

Das Kamerahandbuch Canon EOS 7D Mark II

ISBN 978-3-8362-3520-4

Passende Frage dazu:

Habe eine SanDisk CF-Karte. Die erste funktionierte wie gewünscht.

Jetzt habe ich eine zweite dazu gekauft und dort fehlt im "Karte formatieren"-Menü der Punkt "Format niedriger Stufe".

Woran kann das liegen? :confused:

Nö absolut nicht.. ich hab ne locker fünfstellige Auslösezahl an meiner 7D II und dementsprechend oft Karten rein raus.. NULL Probleme. :top:

Bei mir genauso.:top:

Passende Frage dazu:

Jetzt habe ich eine zweite dazu gekauft und dort fehlt im "Karte formatieren"-Menü der Punkt "Format niedriger Stufe".

Ich habe ebenfalls eine CF als Nr1 und eine SD als Nr2 drin.
Bei meiner CF fehlt der Punkt auch. Er ist nur bei der SD vorhanden.

Ich denke, es liegt an der Dateistruktur der Karte, so dass sich eben nicht jede Karte (bzw Kartentyp) im LowLevel-Format formatieren lässt. Aber das ist nur meine Vermutung.

Passende Frage dazu:

Ehrlich und ohne genaue Kenntnis jetzt, da ich erst jetzt von einem Shooting heimgekommen bin:

Ist Deine Einstellung des Speicherformats nur RAW?

Ich könnte mir vorstellen, dass es nur mit .jpg funktioniert (obwohl das mM nur Blödsinn wäre)?

Bei mir genauso.:top:

Ich habe ebenfalls eine CF als Nr1 und eine SD als Nr2 drin.
Bei meiner CF fehlt der Punkt auch. Er ist nur bei der SD vorhanden.

Ich denke, es liegt an der Dateistruktur der Karte, so dass sich eben nicht jede Karte (bzw Kartentyp) im LowLevel-Format formatieren lässt. Aber das ist nur meine Vermutung.

Hallo,

....nur die SD Karte lässt sich "Low-Level" formatieren.
Das gilt für jede Kamera mit CF und SD Karten und stellt keinen Fehler dar.

Hat jemand der MKII Besitzer noch die 7D am Start und kann einen direkten A/B-Vergleich (exakt gleichen Bildauschnitt mit genau gleichen Kameraeinstellungen bei gleicher Beleuchtung und RAW Entwicklung) machen und zeigen/verlinken?
Oder sind solche Bilder schon gezeigt worden?

Ich frage deshalb, weil ich vor ein paar Tagen die MKII Bilder eines Freundes mit denen meiner 7D verglichen habe (gleicher Bildausschnitt bei gleichen Einstellungen).
Dabei war auffällig, dass die MKII vor allem in den Tiefen wesentlich dunkler abbildet, was dazu führt, dass man die Tiefen nachträglich wieder hochziehen muss und dabei Rauschen generiert.

Gruss

Wahrmut

Habe eine Frage zu der Custom-Steuerung. Wollte mir die Schärfentiefe-Prüftaste aus One Shot <-> Al Servo umprogrammieren. Da passiert aber nichts. Abblenden geht aber mit der Taste. Aus dem PDF Handbuch werde ich nicht so ganz schlau...

Wenn sich im Menü von 1 zu 2 nichts geändert hat dann: Menü Kamerasymbol - Operation/Weiteres Punkt 1 - und dort suchst du die Schärfentiefenkontrolle und kannst diese Taste mit einigen Funktionen belegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten