• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II Display zerkratz, was kostet der Austausch

Rash86

Themenersteller
Hallo,

evtl.will ich eine gebrauchte 5D Mark II erwerben, dass Problem liegt darin, dass das Display ein paar Kratzer hat.

Nun meine bescheidene Frage, was kostet es dieses bzw.das Deckglas austauschen zu lassen ? Habe gelesen Canon gibt da wohl am Telefon nicht genau Auskunft ??

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann.

LG

Für eine 1D4 ~25cn$ für die Abdeckung und Tausch in Eigenregie im Hotel.
Allerdings würde ich mir wegen ein paar Kratzern keine Sorgen machen.:)

http://www.**********/showthread.php?t=618719

Gerade gestern hat da jemand diesbezüglich was geschrieben:

Material und Arbeitszeit 62 € für die 5D Mark 2. Ich finde, dass ist in Ordnung und die neuen Gläser sollen besser sein, als die, die ursprünglich vom Werk eingebaut wurden.

Für eine 1D4 ~25cn$ für die Abdeckung und Tausch in Eigenregie im Hotel.
Allerdings würde ich mir wegen ein paar Kratzern keine Sorgen machen.:)
dachte bei der 1d4 kann man das nicht tauschen?! mir sagten zwei unabhängige stellen, an der 1d4 müsste dazu der komplette monitor getauscht werden. kosten paar hundert €

mir sagten zwei unabhängige stellen, an der 1d4 müsste dazu der komplette monitor getauscht werden.

Canon neigt allem Anschein nach zu geographischen Auffälligkeiten - obs ein Ersatzteil gibt (und ob das halbwegs zugänglich ist) ist nicht in jedem Land gleich.:rolleyes:
Die hiesigen Vertretungen wollten mir auch keine Blitzröhre verkaufen, die Japaner waren hilfreicher... :angel:

Verkratzt ist ja anscheinend nicht das Display selbst, sondern die Plastikscheibe vor dem eigentliche Display.

Dieses habe ich neulich für €37,- plus Versandkosten in der Bucht gekauft und der Wechsel sollte auch kein Problem darstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten