Auch mit dem differenzieren scheint es etwas zu hapern, wie kann eine 70D ein Notnagel zur 7D sein, wenn beide Kameras gänzlich andere Anforderungen abdecken ?
Bitte was soll denn immer diese Aussage mit den *gänzlich andere Anforderungen abdecken*???
Die Kameras sind sich ähnlich, nur spielt die eine eben in einer höheren Liga als die anderen.
Beide machen Bilder, beide sind ähnlich zu bedienen, beide haben einen modernen AF (im Vergleich 5D oder 60D oder den dreistelligen Kameras), beide sind sehr unviersell einsetzbar. Die 7DII legt nur einfach eine Schippe oben drauf, mehr nicht.
Immer wenn ich derartige Aussagen lese, denke ich mir, wenn ich blutiger Anfänger wäre, dann würde ich glauben (müssen!!!), dass man nur mit der einen speziellen Kamera Sport machen könnte und mit der anderen bloß Portrait, usw. Da gibt es nicht mal ansatzweise so viel zu differnzieren wie hier immer behauptet wird. Erst recht nicht wenn man beginnt 5DII und 7DII zu vergleichen
Ooooh, Öl ins Feuer, ich weiss schon, aber einfach wahr. Die sind sich sehr ähnlich, bei der einen ist lediglich High- ISO und Freistellung einfacher, bei der anderen schnelle Action und weit entfernte Motive. Thats it!
Diesen Blödsinn mit gänzlich unterschiedliche Anwendungsgebitete usw kann ich echt nicht mehr lesen. Das gibts nur, wenn man sich in Grenzbereichen bewegt. Ansonsten ist eine 7D / 70D einer 7DII sehr ähnlich. Die Feinheiten machen den Unterschied. Und wenn man einen Schwerpunkt hat, bei dem die eine ihre Stärke ausspielen kann, DANN erst werden diese Feinheiten interessant.
Aber gänzlich unterschiedlich ist da gar nichts, erst recht nicht auf die Anforderungen bezogen.
Das eine Modell ist lediglich eine Spur mehr in die jeweilige Richtung gewichtet.