Hallo,Bei Bedarf an hohen Iso Werten empfehle ich Dir die 6D. Die 70D gefällt mir bei hohen Iso Werten längst nicht so gut. Aber ich nutze sie für Wildlife und da ist sie gut zu gebrauchen.![]()
70D

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,Bei Bedarf an hohen Iso Werten empfehle ich Dir die 6D. Die 70D gefällt mir bei hohen Iso Werten längst nicht so gut. Aber ich nutze sie für Wildlife und da ist sie gut zu gebrauchen.![]()
VF kribbelt aber auch maechtig und ich arbeite tatsaechlich viel mit mittlere AF.
Allerdings ist VF-Umstieg etwas was man nicht "mal eben nebenbei" macht
und wird es gegenueber der Gattindoch erhoehtem Erklerungsbedarf geben
![]()
Also 7D Besitzer werden/sollten wohl auf ihr Update 7DMk2 irgendwann in Q2/Q3 2014 warten.
Wer sich mit der Bedienung und Haptik einer 60D schon nicht anfreunden konnte (das sind ja nun mal die meisten 7D + 50D Besitzer), wird mit der 70D auch nicht glücklich werden.
In Honkonk gibt es einen Laden der schon innerhalb 24 Stunden liefern kann.
Damit dürfte sie auch in Europa in Kürze auftauchen.
Gruß Bruno
Wird sie sowas wie Focus peaking haben? Hat mir an den Alphas immer gefallen. :/
Umstieg hauptsächlich wegen WLAN und dem neuen AF.
Der AF der 7D ist aller Wahrscheinlichkeit nach aber besser, der Punkt-AF geht Dir verloren bei dieser Aktion.
Könnte die Technologie in Liveview auch den schlechten Autofokus vom 50mm 1,8er Objektiv wettmachen?
Ganz bestimmt nicht.
Der AF des 50 1.8 ist eine Krücke und da wird keine Kamera der Welt etwas ändern.
Dafür bekommt er aber endlich einen brauchbaren AF für LV und Video. Wie oft denn noch?
Brauchst Du den überhaupt? Du weisst dass die Kamera vom normalen AF her schlechter ist als die 7D?und dem neuen AF.
Dann lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Genau - weil Canon musste für jedes Objektiv entsprechende Kennwerte für den Autofokus in der Kamera hinterlegen. Und da die kein gemeinnütziger Drittanbieterhilfsverein sind werden sie das auch für die Objektive von Tamron, Tokina oder Sigma (um mal die häufigsten anbieter zu nennen) nicht machen...und der LiveView Vorteil der 70D greift doch auch nur bei Canon-Objektiven,
oder?