• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Bedarf an hohen Iso Werten empfehle ich Dir die 6D. Die 70D gefällt mir bei hohen Iso Werten längst nicht so gut. Aber ich nutze sie für Wildlife und da ist sie gut zu gebrauchen. :)
Hallo,
70D :eek:

VF kribbelt aber auch maechtig und ich arbeite tatsaechlich viel mit mittlere AF.

Na also: die 6D wird deine neue Kamera. :)

Allerdings ist VF-Umstieg etwas was man nicht "mal eben nebenbei" macht

Doch doch, in deinem Falle schon. ;) Denn die Folgekosten sind bei dir quasi gar nicht grossartig gegeben: für dein Einsatzgebiet bist du mit dem 24-105/4.0 und deinem vorhandenem 70-300 bedient. Du brauchst halt noch SD-Karten (schneller als 45 MB/s müssen sie nicht schreiben können, 16GB ca. 18 Euro).

und wird es gegenueber der Gattin:grumble: doch erhoehtem Erklerungsbedarf geben:rolleyes:

Also, lass mich mal gucken: 7D kostet online ca. 1150 Euro. Die 6D als Kit mit dem 24-105/4.0 ca. 1900 Euro. Wenn du dein 15-85er für 400 Euro (?) verkauft bekämst, wäre der Aufpreis für die 6D-Variante noch bei ca. 350 Euro, gegenüber dem 7D-Body. :)

Ich würde es mir an deiner Stelle wirklich sehr gut überlegen, ob du nicht lieber gleich zur 6D greifst.

Grüssle
JoeS

Also 7D Besitzer werden/sollten wohl auf ihr Update 7DMk2 irgendwann in Q2/Q3 2014 warten.
Wer sich mit der Bedienung und Haptik einer 60D schon nicht anfreunden konnte (das sind ja nun mal die meisten 7D + 50D Besitzer), wird mit der 70D auch nicht glücklich werden.

Ich oute mich als 7D -> 70D Umsteiger. Die Haptik ist mir völlig egal - Ich verwende die Kamera aber auch nur zum Fotografieren und nicht zum Betasten ;). Die 7D hat damals meine Kriterien am besten erfüllt (insbesondere Serienbildgeschwindigkeit) und ich war und bin sehr zufrieden mit ihr. Umstieg hauptsächlich wegen WLAN und dem neuen AF.

In Honkonk gibt es einen Laden der schon innerhalb 24 Stunden liefern kann.
Damit dürfte sie auch in Europa in Kürze auftauchen.

Gruß Bruno

Umstieg hauptsächlich wegen WLAN und dem neuen AF.

Der AF der 7D ist aller Wahrscheinlichkeit nach aber besser, der Punkt-AF geht Dir verloren bei dieser Aktion.

Was ist an WLAN so attraktiv, dass man eine 7D dafür weggibt? Vor allem, wann man die Kamer (O-Ton) "nur zum Fotografieren" benutzt? Was fotografiert man mit WLAN?

Ich täte das im Leben nicht, aber es ist Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte die Technologie in Liveview auch den schlechten Autofokus vom 50mm 1,8er Objektiv wettmachen?

Ganz bestimmt nicht.
Der AF des 50 1.8 ist eine Krücke und da wird keine Kamera der Welt etwas ändern.

Was heisst der AF ist eine Krücke? Kommt darauf an, was die Ursache ist.

Da ich als Nichtbesitzer nur raten kann, ist das Problem beim 50mm 1.8 II, dass der Motor übers Ziel hinausfährt und der AF dann pumpen muss. Irgendwann wird es ihm wohl zu blöd (bzw. ein Timer oder Counter läuft ab).
Sollte sich mein Schuss ins Blaue bewahrheiten, dann dürfte der LiveView-AF zumindest die Möglichkeit eröffnen, das zu korrigieren.

Wenn das AF-Problem vom 50mm 1.8 II beim bisherigen LiveView mit Kontrast-AF nicht auftritt, dann wird es auch wohl auch bei der 70D nicht auftreten.

Hier noch ein Video von der 70D mit 50mm (II?)
EF 50mm F1.8 LiveView AF test Canon EOS 70D

Hi,

und der LiveView Vorteil der 70D greift doch auch nur bei Canon-Objektiven,
oder?

Dann hast Du nämlich ebenfalls diesen Vorteil nicht bei Objektiven von
Fremdherstellern.

cu

Dann lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Also hast du selber keine Ahnung, wenn doch, hätte man sich die Sülze sparen können und einfach antworten können mit ja oder nein. Stattdessen soll ich mir 460 Seiten durchlesen. Alles klar.
Folglich keine große Hilfe. Ergo deine ganzen Beiträge also so entstanden. Glückwunsch.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Immer diese Spekulationen.......
Wenigstens die wirklichen Funktionen kann man ja im engl. Hamdbuch schon nachlesen.
Sehr interessant, natürlich nur für Neugierige :D

Worum geht's hier eigentlich noch?
Warum wartet ihr die 70D nicht einfach ab; befummelt sie ausgiebig und macht euch dann ein Bild.

Am Rande bemerkt: Vor einem Jahr wollte ich als 40/50D Umsteiger auch keine 60D - wegen der Haptik. Ich wurde seinerzeit auch vom Forum dahingehend "manipuliert".

Es wurde die 7D - ich bereue es nicht.

ABER: Heute wäre es mir total egal; weil ich mittlerweile die Schwerpunkte DER FOTOGRAFIE anders sehe als noch anno dunnemal. Und mir die Meinung der Forenschlaumeier mittlerweile leicht egal geworden ist.

Die 70D wird ein großer Wurf für Canon - und eine gute Cam.

B.t.w.: Zur Photokina 2014 kommt (wahrscheinlich) Canon Mittelformat - Ich freue mich jetzt schon auf lange POPCORN-Abende hier :evil:

Gruß,
Udo

Hallo,

eine Funktion, die manchen Spass machen könnte :D

Multi Shot Noise Reduction
This applies noise reduction with higher image quality than [High].
For a single photo, four shots are taken continuously and aligned
and merged automatically into a single JPEG image.

und der LiveView Vorteil der 70D greift doch auch nur bei Canon-Objektiven,
oder?
Genau - weil Canon musste für jedes Objektiv entsprechende Kennwerte für den Autofokus in der Kamera hinterlegen. Und da die kein gemeinnütziger Drittanbieterhilfsverein sind werden sie das auch für die Objektive von Tamron, Tokina oder Sigma (um mal die häufigsten anbieter zu nennen) nicht machen...

Hi,

oder man zwingt die Kunden dazu sich Canon-Objektive zu kaufen.
Das ist der Grund, warum ich noch zwischen 70D und 7D schwanke.

Beides ist zu meiner 450D ein riesen Schritt nach oben, habe aber nur
Sigma und Tamron Linsen :grumble::ugly:

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten