• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings darfst Du dabei nicht anfangen Bilder in ISO 800 von der 40D mit ISO 6400 bei 100% Betrachtung zu vergleichen. Sonst wirst Du sowohl von der 70D als auch von der 7D enttäuscht sein.

Wer vergleicht 100%-Ansichten von einer 10 MP und einer 20 MP Kamera? Interessant wären hingegen Vergleiche bei gleicher Darstellungsgrösse. Ich überlege mir momentan auch, ob ich die kommende neue 70D nehmen soll oder sich doch die "alte" 6D lohnt, eben wegen des Bedarfs an hohen ISOs.

PS: Wer ISO 6400 an einer 7D (oder meinetwegen ISO 800 an der 40D) sich bei 100 % anschaut, der verdient es nicht anders... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fuer viele Diskussionsthemen zur 70D gilt wohl abzuwarten bis es ausfuerlichere Tests bezueglich Foto-BQ etc. gibt.
Alles andere ist Spekulation und die dadurch verursachte kuenstliche Aufregung ist schon teilweise grenzwertig:rolleyes:

Habe keine Eile mit Neukauf aber tendiere immer noch stark Richtung 7D.

VF kribbelt aber auch maechtig und ich arbeite tatsaechlich viel mit mittlere AF.
Allerdings ist VF-Umstieg etwas was man nicht "mal eben nebenbei" macht und wird es gegenueber der Gattin:grumble: doch erhoehtem Erklerungsbedarf geben:rolleyes:

Also 7D Besitzer werden/sollten wohl auf ihr Update 7DMk2 irgendwann in Q2/Q3 2014 warten.
Wer sich mit der Bedienung und Haptik einer 60D schon nicht anfreunden konnte (das sind ja nun mal die meisten 7D + 50D Besitzer), wird mit der 70D auch nicht glücklich werden.

Vor der 7DMk2 kommen ja noch die avisierten 40+ MP-Bomber.
So oder so wird die 70D als die Kompabilitäts-Crop-Cam ein Riesenerfolg werden.

Wobei du beim Autofokus die geringere Anzahl an AF-Feldwahlmodi (+ Spot-AF) außer acht lässt (incl. dezidierter AF-Prozessor) - dann geht der Punkt AF immer noch klar an die EOS 7D. Der AF der EOS 70D ist bis aufs Layout mit dem der 7D keinesfalls vergleichbar.

Das sehe ich auch so.
Aber als 650D Nutzer ist der AF der 70D für mich schon um einiges schneller :-)
Schauen wir mal wie stark die Bilder heute abend rauschen :D

Wobei du beim Autofokus die geringere Anzahl an AF-Feldwahlmodi (+ Spot-AF) außer acht lässt (incl. dezidierter AF-Prozessor) - dann geht der Punkt AF immer noch klar an die EOS 7D. Der AF der EOS 70D ist bis aufs Layout mit dem der 7D keinesfalls vergleichbar.

In der aktuellen Ausgabe der ColorFoto wird Spot-AF angeführt. Eine Falschmeldung?

Selbst Canon schreibt Ende August, und so lang es von Canon keine andere offizielle Aussage gibt. Gehe ich mal davon aus, das die Kamera ab Anfang September in den Läden zu kaufen sein wird.

Weiß jemand, wie die 19 Kreuzsensoren verteilt sind? In der aktuellen "Profi-Foto" heißt es: "Diese sind über das gesamte Bildfeld verteilt - ideal für die Schärfenachführung bei Sport- und Wildlife-Motiven, die sich im gesamten Bildbereich bewegen."
Das würde mich sehr freuen, da ich wieder mit einer viel zu kleinen Raute in Bildmitte gerechnet habe, glaube es aber erst, wenn ich es sehe.

... Ich überlege mir momentan auch, ob ich die kommende neue 70D nehmen soll oder sich doch die "alte" 6D lohnt, eben wegen des Bedarfs an hohen ISOs.
...

Bei Bedarf an hohen Iso Werten empfehle ich Dir die 6D. Die 70D gefällt mir bei hohen Iso Werten längst nicht so gut. Aber ich nutze sie für Wildlife und da ist sie gut zu gebrauchen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten