AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt
Die 70D ist eine zweistellige Canon! Vielleicht sollte sich das mancher Verfasser von Antworten in diesem Thread vorher nochmal ins Gedächnis führen...
Ich sehe in vielen Dingen Verbesserungen gegenüber der 60D: AF (19 statt 9), MicroAdjustment, Suchergröße (jetzt effektiv nur unwesentlich kleiner als z.B. bei der 1DMKIV: 0,58 zu 0,59), Touchscreen, besserer (schnellerer) LiveView usw.
Wie schon bei der 650D/700D (gegenüber 600D/550D), also den Dreistelligen hat Canon einige Features draufgelegt - und genau wie hier ist der Preisrahmen in etwa gleich geblieben.
Daher ist (unabhängig von der BQ, die mangels Referenzmaterial aber eher in den Spekulationsthread gehört) Canon mit der 70D in dem Marktsegment gut aufgestellt, für Menschen die etwas mehr ausgeben wollen als für eine 700D/600D/1100D.
Ein Nachfolger der 7D ist die 70D nicht, die wird sicher noch kommen, denn es gibt zu viele potentielle Käufer, die eine besser ausgestattete Cam besitzen wollen, mit leistungsfähigerem AF, besserer Abdichtung und größerem Pufferspeicher usw.
Zusätzlich natürlich die eher konservativen Käufer, die der Meinung sind, daß Magnesium besser als moderne Verbundmaterialien sind, daß ein Klappbildschirm nicht an eine DSLR gehört, und sie ohne solche Merkmale ein professionelleres Auftreten mit ihrer Cam haben.
...und wie eigentlich bei allen hier vorher so merkwürdig diskutierten Neuerscheinungen, werden wir in ein paar Monaten viele zufriedene 70D-User in unseren Reihen haben, da bin ich mir sicher...