Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In einer Urlaubsknipse kann das schon sinnvoll sein, um nacher zu gucken wo das Foto entstanden ist. Dann muss man nicht mehr nachträglich geotaggen. Bei einer DSLR finde ich das auch überflüssig, ausser vielleicht in einer dreistelligen.Und wozu das ganze? Sag mir bitte einen vernünftigen Grund wieso GPS in einer Dslr so wichtig ist. Ich hab zwei dinge die dagegen sprechen:
...
mir ist eine 70d ohne sogar lieber. Vor allem weil der Akku länger hält...
1. Warum sollte es in einer "Urlaubsknipse" sinnvoll sein, aber nicht in einer DSLR?In einer Urlaubsknipse kann das schon sinnvoll sein, um nacher zu gucken wo das Foto entstanden ist. Dann muss man nicht mehr nachträglich geotaggen. Bei einer DSLR finde ich das auch überflüssig, ausser vielleicht in einer dreistelligen.
Problem sehe ich hauptsächlich beim Strombedarf und auch darin, dass eine DSLR nicht ständig an ist und ein GPS-Fix ewig dauert - bis der steht ist die Kamera in den meisten Fällen schon wieder aus und in der Tasche verschwunden. Das System von Jobo, bei dem die Bahndaten im Nachhinein zur Positionsbestimmung verwendet werden ist zwar smart, aber da muss auch nachbearbeitet werden. Da kann ich mir auch gleich den GPS-Logger in die Tasche stecken und nachträglich geotaggen, ist der selbe Aufwand (und irgendein GPS-Gerät haben die meisten leute heut dabei, und wenns nur ein Handy ist).
Vielleicht, weil man Naturfotograf fern ab der Zivilisation ab und an mal einen tollen Fotospot findet und diesen taggen will?Und wozu das ganze? Sag mir bitte einen vernünftigen Grund wieso GPS in einer Dslr so wichtig ist.
2. aktuelle Überwachungs/Ausspähskandale/Aktionen die vor dem einfachen Volk nicht halt machen. Jeder will immer weitesmöglichst anonym bleiben und es sollen ja keine Daten über einen gesammelt werden, aber Hauptsache es soll in jedem Toaster GPS drinnen sein!!!
GPS, WLAN braucht keinen Strom, wenn man es ausschaltet! Wenn ich es benötige (und nur dann) schalte ich es ein. Die 6D hat glaube ich den gleichen Akku wie die 70D, damit habe ich schon über 1500 Fotos über einen Tag hinweg gemacht (9.00 Uhr bis 17.00 Uhr) bei eingeschaltetem GPS...
ADie Cams werden immer mehr mit ******* vollgeladen die afaik 10% der Benutzer brauchen.
das sollte doch mit dem wlan der 70d gehen oder?
Vielleicht, weil man Naturfotograf fern ab der Zivilisation ab und an mal einen tollen Fotospot findet und diesen taggen will?
Alle 20s ein Bild für 8 Stunden am Stück - Respekt
...
Featuer dranschreiben, rot umranden und sich über die doppelte Marge freuen.![]()
Mhm, also ich kann da keine Systematik herauslesen. Ich habe urspürnglich z.B. gedacht, dass der Dual Pixel AF mit den sehr alten Linsen aus den 80ern nicht funktioniert. Aber auf der Liste steht z.B. das 50 1.0 L, 300 2.8 USM oder das 135 Softfokus.
Ich kann mir z.B. keinen Reim drauf machen, warum ein http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/standard_zoom/ef_28~70_28l_usm.html (1993) nicht funktionieren soll, aber ein http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/standard_zoom/ef_38~76_45~56.html (1995).
Hat da villt. irgendeiner eine Idee???
Beim großen Fluss steht ein Termin 21. Oktober
So lange lässt sich Canon doch normalerweise nie Zeit !?
Könnte mit den verschiedenen Strahlengängen der Randstrahlen zusammenhängen, also wie die Objektive konstruiert sind. Bei alten Objektiven ist es Zufall, ob es passt und mit dem neuen AF zusammenspielt. Und nur bei neueren Objektiven sind die Konstruktionen relativ einheitlich, so dass sie mit einem Phasen-AF auf dem Sensor funktionieren.
iPhone - was ist das?Ja. Nice to have – ohne jeden Zweifel. Aber einfach mit dem iPhone ein getaggtes "Erinnerungs"-Foto schiessen ist auch kein Beinbruch.
Man sollte das GPS einfach ausschalten, wenn man's nicht braucht.Ich schätze mal, zu vielen Leuten hat das Ding die Batterie leergesaugt.