AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt
OT entfernt
Also die beiden Canon Videos find ich etwas blöd gemacht. alle 2s ein anderes Objektiv usw. so richtig einen Vergleich kann ich da nicht finden.
70d - 7d
Bin gespannt ob canon wirklich noch eine 7d II bringt.
Wie hier schon geschrieben - irgendwas lässt canon ja immer weg damit man noch einen Grund hat wieder was neues oder besseres zu kaufen
Also was könnte eine 7d im Vergleich zur 70d mehr haben?
-
Mg Gehäuse -> Wer sich mal damit beschäftigt lernt schnell das Metall nicht besser sein muss. (übrigens auch nicht teurer - gute Kunststoffe sind nicht billiger als Metall)
-
GPS -> Kann mir vorstellen das viele das gerne haben wollen. Ich brauche das nciht da ich unterwegs meinen GPS logger dabei habe und dann mit der Bild Uhrzeit einfach synchronisiere. Außerdem braucht sowas Strom und zwar nicht zu wenig wenn das ding dauernd an sein soll. einzig in Verbindung mit einem Kompass wäre es nett. dann hat man Standort und Richtung - damit könnte man Anwendungen finden. (OSM Streetview ?

) Oder bei Panobilder praktisch wenn man Kompass + Neigung + GPS hat
-
Klappdisplay -> nicht alle wollen das... Ich sehe den Vorteil darin eher im umklappen als Displayschutz. Wobei die nicht Klappdisplays schon sehr robust sind.
-
dezidierter AF Prozesor -> kann ich nicht beurteilen aber vielleicht wäre das sinnvoll.
-
mehr Pufferspeicher -> Das wäre wirklich eine Sache. Und dürfte von den Kosten überschaubar sein. Oder kann der digic nicht mehr Speicher verwalten?
- joystik -> sicher geschmacksfrage aber ich finde den joystik wie an 7d und 50d einfach besser. auch wenn man vom BG nicht hinkommt. Glaube aber das Canon den nciht wieder aufwärmt.
- mehr fps -> immer gut
- 100% Sucher -> sehr schade das die 70d den nicht hat. Absolut sinnvolles Feature
- CF + SD Kartenslot -> dann sind alle glücklich. CF für raw und gleichzeitig jpg auf SD. wäre meine Wahl...
Also es gibt schon noch paar dinge die eine 7d II rechtfertigen würden. So wie man Canon kennt werden da aber nicht alle kommen.