Ah okay. Und UHD-I?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimm doch eine schnelle CF Karte mit 150MB/s.
Danke für den Tipp, aber ich finde diese Art Gurte nicht so doll - der Standardgurt ist eigentlich recht praktisch und wollte mir eher einen gleichartigen wie den Eddycam-Gurt zulegen. Bei Stativnutzung ist die belegte Schraube à la Sunsniper oder Blackrapid auch nicht optimal - außerdem baut das auf und passt nicht mehr so gut in den Rucksack (Flipside 300) - merkt man schon mit angesetzter Stativplatte.
Eigentlich kann es nicht sein, wegen dem bisschen überstehenden Gummi die Tragemethode zu ändern. Canon hat hier echt gepfuscht, die 5D3 hat eine kleine Nase im Batteriedeckel.
Ich werde ich eher mal den halben Millimeter abrasieren und das Ganze kleben, hatte auf den letzten Fototouren das Problem immer wieder und es nervt zusehends.
Die Arca-kompatible L-Schiene von Mengs (In der Bucht Artikel 162422651566)
passt saugend und bietet sogar eine zusätzliche Bewehrung des unteren Griffteils. Empfehlenswert.
Ach, Mist. Die hat gar keine Extra 1/4" Bohrung unten oder? Für den Gurt.
So, ich hab heute mal ein wenig rumgespielt. Von wegen Schatten aufhellen usw. ...
Was meint ihr?
Nein, hat sie leider nicht. You get what you pay for. Ich habe sie gestern einmal mit der RRS verglichen und Tränen gelacht. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Für gelegentliches "L-winkeln" passt es schon.
Hmmm, dann ist meine Kamera vielleicht doch ein Fall für die Reklamation. Bei ganz normaler Nutzung, d.h. ohne ständiges Rumgeklicke auf dem Display, hielt bei mir der Originalakku zuletzt gerade mal für ~200 Bilder so den Tag über.
Ich habe mein Exemplar seit dem ersten Tag. Haben diejenigen, die über längere Akku-Laufzeiten reden, ihr Exemplar später erworben? Es dürfte einige Veränderungen in der 5D Mark IV gegeben haben. Gerüchteweise wurde auch das Kühlsystem inzwischen geändert.
Kann ich das bei der Kamera dann so einstellen, dass die Videos auf der CF Karte gespeichert werden? Oder macht die Kamera das automatisch auf der SD Karte?
So, ich hab heute mal ein wenig rumgespielt. Von wegen Schatten aufhellen usw. Als Vergleich musste meine 1Dx herhalten. Ich habe ganz brutal ein Bild um 5 Blenden unterbelichtet und dann in LR hochgezogen. Also vollkommen Praxisfremd. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Man sieht tatsächlich einen deutlichen Unterschied zwischen 1Dx und 5DIV. Hier mal der Vergleich (ist nicht aus dem Schärfebereich)
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=3740047
Soweit so gut. Allerdings ist mir aufgefallen das es im 5DIV Bild ebenfalls deutliche Fehler gibt. In Form von vertikalen Streifen. Hier mal aus einem anderen Teil des Bildes der Vergleich:
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=3740049
Habt ihr sowas auch schon bemerkt? Ich werde das vermutlich in der Praxis niemals machen, aber letztlich ist das Bild dadurch auch nicht wirklich zu gebrauchen. Und somit die angepriesene Dynamiksteigerung wohl doch nicht so toll. Was meint ihr?
Ah Ok, das scheint genau das Phännomen zu sein.Das ist leider schon länger bekannt: http://www.canonwatch.com/sensor-banding-issue-canon-eos-5d-mark-iv/