• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

Das _ kann man auch austauschen. Hab es gemacht um mehr eindeutige Namen zu bekommen.
 
Hat es jemand geschafft den Namen seiner RAWs zu ändern.
Das steht irgendwie in der Anleitung, aber so richtig gehen tut es nicht ...

Registerkarte 4 [Schraubenschlüssel] - [1] - [Dateiname]

[Änderung Nutzereinstellung 1] - Eingabe der 4 gewünschten Stellen.

Dann die richtige Version Nutzereinstellung 1 oder Nutzereinstellung 2 wählen.
 
Hat schon wer ne Reaktion von Yongnou zum Umgang mit nicht mehr kompatiblen Zubehör bekommen? Ich warte noch auf meine Antwort..
 
Hat schon wer ne Reaktion von Yongnou zum Umgang mit nicht mehr kompatiblen Zubehör bekommen? Ich warte noch auf meine Antwort..

Also meine Yongnuo 622C und mein YN-568EX laufen ohne Probleme. Keine Fehlermeldung, Blitzsteuerung über die Kamera funktioniert auch.

Was soll den nicht funktionieren?
 
habe es noch einmal getestet, mein YN-622C wird erkannt, Verschlusszeit 1/200 wird eingestellt. Meine 3 YN568EX II werden nicht erkannt, weder einzeln im Blitzschuh, noch über das YN-622C. Mein separater Canon-Blitz funktioniert aber.
 
Registerkarte 4 [Schraubenschlüssel] - [1] - [Dateiname]

[Änderung Nutzereinstellung 1] - Eingabe der 4 gewünschten Stellen.

Dann die richtige Version Nutzereinstellung 1 oder Nutzereinstellung 2 wählen.

Danke an alle.
Ich habe es jetzt verstanden.
Man muss unten den Namen einstellen und kann ihn dann oben im Pull-Down-Menu auswählen.
Irgendwie habe ich das vorher nicht zusammengebracht.
 
Salü

wo hab ich was verstellt dass ich die maximale auslösezahl von 5- 7 Bilder /sek nicht mehr erreiche
ob nun im Tv mit 8000stel oder im M
im Drive klar die Reihenbilder funktion aktiviert .....
dPR deaktiviert
manueler focus auch...

und trozdem nach jedem Bild => Busy bis zum nächsten Bild welches 5 sekunden später folgt

wo hab ich was verstellt dass ich die maximale auslösezahl von 5- 7 Bilder /sek nicht mehr erreiche ?

lg
 
Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und den Dynamikumfang des 7D II Sensors mit dem der 5D IV zu vergleichen. ISO, Blende und Belichtungszeit sind gleich. Hab dann den Himmel mit den schönen hellen Wolken abgelichtet.

Meine Erkenntnisse: Der Weißabgleich und Helligkeit der beiden Kameras ist identisch (sehr beeindruckend).
Das 24-105 STM ist schärfer als das 15-85mm (Pixelebene):D

Und man sieht ein wenig mehr Struktur in den Wolken auch bei Bildern in JPEG bei der 5D IV.
 
Canon 5D Mark IV: Vorsicht bei der Sensorreinigung

...Bei der Sensorreinigung neuer Canon-Modelle offenbar besondere Vorsicht geboten. Zumindest geht das aus einer E-Mail hervor, die der Käufer von seinem Händler nach dem Kauf erhielt. Demnach kommt bei den Sensoren von 1DX MK II, 5DS, 5DSR und 5D MK IV eine empfindlichere Vergütung zum Einsatz, die besonders schwierig zu reinigen sei. So komme es schnell zu Schlieren oder gar Kratzern, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass der Sensor ausgetauscht werden muss.....

Hat jemand schon damit Erfahrung sammeln können? Stimmt das so? Danke !

link: http://www.fotoespresso.de/canon-5d-mk-iv-vorsicht-bei-der-sensorreinigung/
 
Sorry für OT, aber seh hier nur ich wirr warr in der Thread/Postanzeige?
Seite 76 soll die letzte sein, aber es werden noch 77 und 78 als verfügbar angezeigt, allerdings komme ich da nicht hin???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-02 um 21.48.42.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2016-10-02 um 21.48.42.png
    43,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber seh hier nur ich wirr warr in der Thread/Postanzeige?
Seite 76 soll die letzte sein, aber es werden noch 77 und 78 als verfügbar angezeigt, allerdings komme ich da nicht hin???

Du bist nicht allein... :)

Da wird etwas beim Auslagern #754 schiefgegangen sein... aber jetzt scheint es wieder zu stimmen...
 
Ein paar Sachen die mir positiv mit dem Live View AF aufgefallen sind ist das genau auf das Auge scharf gestellt wird, selbst wenn die Person eine Brille trägt (y)

Den -4LW AF haben wir auch getestet. Nachts haben wir alle Lichter im Zimmer ausgemacht und die Kamera konnte trotzdem noch fokussieren :eek:

Die Zeitrafferfunktion ist ja mal kinderleicht und die Ergebnisse machen voll Spaß :D
 
Hat eigentlich schon irgendwo mal jemand die Mark IV mit der 5DS/R verglichen? Auf die gleiche Größe skalierte Vergleiche mit verschiedenen ISO-Stufen wären interessant, wie ich das damals auch mit der Mark III gemacht habe.
 
Moin, moin,

es ist wirklich beeindruckend, bei wie wenig Licht der AF noch greift. Ich habe am WE auf ein Objektiv mit der Lichtstärke f/2.8 einen Graufilter der Dichte ND1,8 geschraubt. Trotz des Lichtverlustes von sechs Blenden fokussierte der AF. Während das Fokussieren mittels Phasen-AF deutlich träger war, ging es mittels DualPixel-AF immer noch recht zackig.


Dat Ei
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten