AW: Canon EOS 5D Mark III
Da die unterschiedlichen Schwerpunkte der Fotografie so unterschiedlich sind, so muss jeder genau hinschauen, welche Kamera die geeignete ist.
Sicher ist die neue 5er in vielerlei Hinsicht verbessert worden, keine Frage.
HDR kann schon interessant sein, aber wie viele Stunden habe ich schon am PC verbracht aus deinem HDR das optimale herauszuholen, daher bezweifel ich, dass die Kamera (egal welche) mir den Job abnehmen kann.
ENDLICH auch 7 Bilder in Serie mit unterschiedlicher Belichtungszeit (1 Blende)
Viele Wünsche der User sind doch erhört worden. Nicht zu viel mehr an Pixel, weil die Physik sich nun mal nicht aushebeln lässt.
Endlich einen AF, der einer 5D gerecht wird.
Und dennoch die Frage, ob sich eine Investition lohnen mag... ich denke, wer es sich leisten kann, und die Funktionen einsetzen kann/möchte, der sollte das ruhig machen.
Wer mit der 5dmkII (und vielleicht ergänzend 7D) zufrieden ist, viele neue Funktionen der neuen 5er eher nicht benötigt, der wird auch weiterhin zufrieden bleiben.
Der Vorteil 5dmkII und 7D ist auch, dass eine Backup-Kamera zur Verfügung steht.
Viele Gedanken kreisen, hin und her... ich bin mir recht sicher, für einen deutlich günstigeren Preis für die neue 5er gäbe es viele Diskussionen nicht.