• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

Hallo
Kannst du mal ein Sensorglühen zeigen (einige Minuten belichten bei geschlossenem Deckel - wenn möglich ohne korrigierendem Eingriff).

Gruss David

Also ich bin entsetzt wenn ich mir dieses Bild aus dem 5DMIII Bilderfred ansehe :eek:
Die Hände sehen ja aus wie im Waxfigurenkabinett, da ist ja keine Pore zu sehen !
Ehrlich Leute dafür brauche ich keine 3300 Euronen teure Kamera, das kann meine Ixus 100 besser !
Ich hoffe ja wirklich das die 5DMIII das besser kann und bei dieser Aufnahme irgendetwas in den Einstellungen total verbogen war.

Ich hoffe ja wirklich das die 5DMIII das besser kann und bei dieser Aufnahme irgendetwas in den Einstellungen total verbogen war.

Ich würde sagen, mal schön langsam. Der erste User hat die Cam erst 2 Tage, die anderen noch kürzer. Da wird sicher noch einiges kommen, die gezeigten Bilder sind durchaus mal interessant, aber ich denke nicht, das hier nach so kurzer Zeit das Optimum herausgeholt wird, das sollte doch klar sein, das solche Testschüsse auch mal nur einen ersten Eindruck verschaffen sollen. Ich vermute fast, dass standardmäßig rel. stark entrauscht wird in der Cam, so sieht es bisher mal aus, alles weitere wird sich in den nächsten Wochen/Monaten noch zeigen.

Schau mal z.B. zu sämtlichen Multimedia-Produkten, Hifi, TV, PC´s oder sonst was, wo gibts da schon innerhalb einer Generation (ohne Technologiesprung!) riesen Unteschiede!? Klar, verbessert wird immer, manchmal mehr, manchmal weniger, aber sehr selten gibt es riesen Sprünge. Heute kannst du z.B. mit einem TV im Web surfen, trotzdem hat sich die Bildqualität des TV´s kaum zu seinem Vorgänger noch ohne LAN-Fähigkeit höchstens ein wenig verbessert ;)

Na ja, um mal - nur zum Beispiel - bei TV zu bleiben: Immer mehr Features, geringerer Energieverbrauch, bessere Blickwinkel, größere Screens und einiges mehr zu einem deutlich (!) geringeren Preis sind schon eine echte Entwicklung. Ein besserer AF und ein paar hübsche, aber harmlose Goodies zu einem deutlich höheren Preis kann da in meinen Augen nicht ganz mithalten.

Ob das jetzt wirklich am Sensor liegt, oder an der Nachbearbeitung... Man weiß es nicht.

Wenn ich die Bilder in DPP betrachte und zur Rauschunterdrückung gehe, dann sind die Regler dort schon recht stark aufgedreht. Von einer super Rauscharmut kann da nicht wirklich die Rede sein.

Gruss David

Na ja, um mal - nur zum Beispiel - bei TV zu bleiben: Immer mehr Features, geringerer Energieverbrauch, bessere Blickwinkel, größere Screens und einiges mehr zu einem deutlich (!) geringeren Preis sind schon eine echte Entwicklung. Ein besserer AF und ein paar hübsche, aber harmlose Goodies zu einem deutlich höheren Preis kann da in meinen Augen nicht ganz mithalten.

Gut, preislich nicht so der Sprung nach oben, aber alle Eigenschaften, die du aufzählst, ändern sich nicht so "deutlich(!)" in einer einzigen Generation, da liegen dann schon ein paar mehr dazwischen - ok, da ist auch der Produktzyklus deutlich kürzer - aber trotzdem beinhaltet auch da nicht ein Nachfolger gegenüber seinem direktem Vorgänger so gravierende Unterschiede, wie du es jetzt so darstellst, und um das geht es ja.

Aber da ich diesen Vergleich nun eingeworfen habe möchte ich ihn eigentlich hiermit abschließen, da es nicht wirklich zum Thema gehört.

Fakt ist, einige haben sich mehr erhofft, als es nun zu geben scheint, das sei jedem für sich überlassen. Ich habe nichts erwartet und finde die neue Kamera nun toll - und werde sie mir vielleicht irgendwann kaufen, derzeit ist sie mir persönlich aber auch definitv zu teuer.

Ich finde, das ganze sagt bisher gar nichts aus, ausser dem einen, was schon immer galt: Eine bessere Kamera bedeutet nicht automatisch bessere Fotos.

Ich hab schon eine paar Qualitativ extrem gute Bilder gesehen. Das die 5d3 Macken hat und die Bilder vermatscht halte ich für völligen Quatsch. Wartet mal 3-4 Wochen ab, bis viele Bilder im Web verfügbar sind. Ich kann schlechte Fotos auch super mit einer 1dx oder einer H4d 60 produzieren und das sagt dann was? Dass ne 30000 Eur Kamera die Bilder vermatscht? :rolleyes:

Da wird ja heiss diskutiert :D
Ob die Kamera die 3300€ wert ist oder nicht, ist immer Ansichtssache. Ich bin mega mega meeega happy sie gekauft zu haben.

Ich möchte mal zu meinem Bild ( https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9541735&postcount=20 ) was dazu sagen.

Mir kommt so vor, wie wenn die MKIII weniger Iso verwendet wie die MKII
Ich hab das Foto vom Computersessel aus gemacht. Katze liegt in der Wohnküche ca. 1,5m entfernd im "dunkeln"
In der Küchte brennt kein Licht. Nur die Lampe oberhalb von mir war an.

Mit der MKII hätte ich da sicher (bei Auto-Iso) an 6400 gehabt. Die MKIII hat sich für 4000 entschieden :)

Morgen wird die Kamera dann ausführlich getestet im freien. Muss ja erst mal lernen damit umzugehen. Die ganzen Einstellungen fehlen noch. Hab grad mal den Fokus vom Auslöser genommen, das wars.

Hier mal ein neues Foto im Liveview Modus. Irgendwie hat der das Bild links und rechts beschnitten. Das muss ich abstellen :lol:

Man beachte die Uhrzeit 18:38!

*Edit*
Noch einen 100% Crop angehängt

Zuletzt bearbeitet:

@CROW1973 - Cropausschnitt meines Erachtens ungünstig gewählt, das Druckraster (bzw Auflösung des Hundekopfes) des Aufstellers stört die Qualitätsbeurteilung.

mfg chmee

Stimmt, aber in Facebook wollte ein Freund den Ausschnitt vom Schild sehen. Habe ich es hier auch gleich hochgeladen :)
Werde sicher noch mehr einstellen, keine Sorge, aber zuerst mal die Kamera kennen lernen.

Ich möchte mal zu meinem Bild ( https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9541735&postcount=20 ) was dazu sagen.

Mir kommt so vor, wie wenn die MKIII weniger Iso verwendet wie die MKII
Ich hab das Foto vom Computersessel aus gemacht. Katze liegt in der Wohnküche ca. 1,5m entfernd im "dunkeln"
In der Küchte brennt kein Licht. Nur die Lampe oberhalb von mir war an.

Mit der MKII hätte ich da sicher (bei Auto-Iso) an 6400 gehabt. Die MKIII hat sich für 4000 entschieden :)

Morgen wird die Kamera dann ausführlich getestet im freien. Muss ja erst mal lernen damit umzugehen. Die ganzen Einstellungen fehlen noch. Hab grad mal den Fokus vom Auslöser genommen, das wars.
Warum stellst Du die Bilder so klein ins Forum?
Gerade bei einer neuen Kamera sind doch alle heiss darauf, die BQ beurteilen zu können und bei der Grösse könnte es genauso mit einer D300 (Canon ;)) gemacht worden sein.
Am besten IMMER einen 100% Crop dazu, ansonsten kann man sich wirklich überhaupt kein Bild von der BQ machen.

Edit-Frage: Sind die Bilder JPG ooc oder aus dem RAW entwickelt? Wenn ja, wie?
Das sollte man dazu schreiben.

Ich glaube Canon hätte da lieber eine Motivklingel verbauen sollen :evil:

@Crow... lass dich doch hier nicht hetzen, alles mögliche reinzustellen was dir vor die Kamera kommt ;-)

Warum stellst Du die Bilder so klein ins Forum?
Gerade bei einer neuen Kamera sind doch alle heiss darauf, die BQ beurteilen zu können und bei der Grösse könnte es genauso mit einer D300 (Canon ;)) gemacht worden sein.
Am besten IMMER einen 100% Crop dazu, ansonsten kann man sich wirklich überhaupt kein Bild von der BQ machen.

Edit-Frage: Sind die Bilder JPG ooc oder aus dem RAW entwickelt? Wenn ja, wie?
Das sollte man dazu schreiben.

Ich kann sie auch in voller Größe hochladen und dann auf 500kb komprimieren .. bringt auch nicht viel oder? :)
100% Crop hab ich beim zweiten Beitrag eh dazu gegeben. Das Bild mit der Katze ist JPG ohne irgendeine Bearbeitung. Nichtmal in der Kamera wurde was verstellt. Also Werkseinstellungen quasi :)

Beim zweiten Bild hab ich einen 100% Crop und die Exifs, auch keinerlei Bearbeitung. Schärfe hab ich auf +4 gestellt.

Ich glaube Canon hätte da lieber eine Motivklingel verbauen sollen :evil:

@Crow... lass dich doch hier nicht hetzen, alles mögliche reinzustellen was dir vor die Kamera kommt ;-)

Motive gibts dann morgen vom Wasserpark. Brütende Graureiher, Graureiher im Flug usw usw :)
.. und ich lass mich nicht hetzten. Hab die Kamera gerade mal 8 Stunden :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten