Hallo MrWahoo,
danke für den Tipp, dass bei Fremdakkus und BG Probleme auftreten könnten:
wie bitte????
gibts da belastbare erfahrungen?
oder ist das mal wieder eine vermutung ausm bauch raus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo MrWahoo,
danke für den Tipp, dass bei Fremdakkus und BG Probleme auftreten könnten:
Aber mal im Ernst, das Objektiv muss auch mit anderen Akkus laufen.
Nein, leider noch nicht die Möglichkeit gehabt. Ich versuche da mal was zu organisierenRichtig. Solche Sachen sollte man nun auch wirklich nicht vermischen!
@webbid: Hast du in der Zwischenzeit an einer anderen Kamera testen können?
Ist es bei dem Objektiv ein generelles Problem, dass der Stabi nicht ordentlich läuft
Nein, generell ist das nicht, aber wenn es so ist, dann ist das Objektiv wohl defekt.
Habe schon oft gelesen, dass Tamron bei dem Objektiv wohl extreme Probleme bei der QS hat.
Dumm ist nur, dass man es wirklich in 100% Crop am PC sichten muss, da sonst diese leichte Unschärfe und schwer sichtbar ist.
warum das?
wenn ich eine eventuelle unschärfe garnicht sehe, warum sollte ich sie dann beim pixel-peepen suchen?
@all: stand dieser Text auch bei allen anderen, die ihr Objektiv bei der Justage hatten?
Beispiel: Habe Fotos von Kennzeichen gemacht. Mit Stabi war der Name des Autohauses kaum lesbar. Ohne war es gestochen scharf. OK, dieses Extrem hätte man auch auf 3" sehen können.
Prinzipiell kann es aber nicht sein, dass mein 120€ Objektiv unter identischen Voraussetzungen wesentlich schärfere Bilder macht.
.............Ist es bei dem Objektiv ein generelles Problem, dass der Stabi nicht ordentlich läuft und bei kurzen Belichtungszeiten < 1/100s keine scharfen Aufnahmen liefern kann???
Das scheint doch ein größeres Problem dieser Linse zu sein, dass der Stabi mit kurzen Belichtungszeiten nicht zurecht kommt.
Aha! Und woher weiß der Stabilisator die Belichtungszeit? Das ist doch unhaltbar.![]()