• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

Hab heute mein Austausch von Amazon bekommen, gleiches Problem -> Fokusfehler :mad:
Bei diesem Objektiv sprang der VC alle 2-3 Sek (das Bild hat kurz geflackert) nach dem Fokussieren dürfte wohl defekt sein, da der VC normalerweise den Ausschnitt still halten sollte :confused:

Also gleich zurückgegeben und ein 24-105L gekauft. Bei mir hat es leider nicht mit Tamron geklappt.

mfg,
Seek

Scheint so als hätte Tamron immernoch Qualitätsprobleme:ugly:
Das wackel Phänomen hab ich aber bei einem auch im Laden gesehen.
Ich bin mit meinem immernoch seeeehr zufrieden :top:

Hab heute mein Austausch von Amazon bekommen, gleiches Problem -> Fokusfehler :mad:
Bei diesem Objektiv sprang der VC alle 2-3 Sek (das Bild hat kurz geflackert) nach dem Fokussieren dürfte wohl defekt sein, da der VC normalerweise den Ausschnitt still halten sollte :confused:

Also gleich zurückgegeben und ein 24-105L gekauft. Bei mir hat es leider nicht mit Tamron geklappt.

mfg,
Seek

Warum wartest Du nicht noch drei Tage. Dann gibt es für das 24-105 vermutlich 100€ Cash Back.

Naja, verkehrte Welt. Bei mir liegt das 24-105 seit einem halben Jahr eigentlich nur noch im Schrank. Im Moment bin ich vom Tammi echt begeistert. Die VC-Probleme kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Mein VC macht das, was er soll. Schade, daß es solche Qualitätsschwankungen gibt :(.

Meins läuft gerade an der 7D und auch die beiden geben ein prima Team ab. Ich war gespannt, ob das Objektiv den AF mag.
Leute, ihr macht mir echt Angst, was ist denn da los bei den Tamrons? :confused: Naja, will mal hoffen, dass irgendein Mitarbeiter des Monats bei Tamron mal den Thread auswertet und ein bisschen QA-Optimierung betreibt. Tamron verkauft ja richtig viel in Europa und auch im Privatbereich.
Ich bin auf jeden Fall für jeden neuen Fehler der gefunden wurde dankbar und teste gleich hinterher :evil:
Mein 40er hatte auch keinen bug. Hab ich einen Schutzengel? :angel:
Wahrscheinlich rasselt morgen die erste Linse im Gehäuse :eek: :lol:

Zum eventuellen Cashback: Ja genau, JR-CGN hat Recht. In der Schweiz gibt es zB 120 CHF (ziemlich genau 100€) auf das 24-105.

Ich plane aktuell auch, wie es mit meinen Objektiven weiter gehen soll. Bei ca. 1000€ Budget und einem anstehendem Auslandssemester in Australien in einem Jahr versuche ich, möglichst sinnvoll vorzuplanen. Ich will das alte 17-85er aus dem 50D-Kit ersetzen und überlege aktuell zwischen dem 24-70er und dem 24-105.

Mich schrecken die Erlebnisse mit dem Tamron schon teilweise ab. Ob ich den Nerv zum Selektieren habe - und was ist, wenn man ein Problem erst zu spät bemerkt und die Rückgabefrist vorbei ist? Servicepartner, die noch kein Equipment haben geht ja mal gar nicht. Nachdem ich seit 2 Monaten überlege, werde ich mir bald mal beide bestellen und in Ruhe ausprobieren, welche Linse mich überzeugt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde den Thread sehr hilfreich, weil es hier wirklich viele unterschiedliche Positionen gibt und ich beim Lesen viel mitgenommen habe. Danke dafür :)

Mich schrecken die Erlebnisse mit dem Tamron schon teilweise ab. Ob ich den Nerv zum Selektieren habe - und was ist, wenn man ein Problem erst zu spät bemerkt und die Rückgabefrist vorbei ist? Servicepartner, die noch kein Equipment haben geht ja mal gar nicht. Nachdem ich seit 2 Monaten überlege, werde ich mir bald mal beide bestellen und in Ruhe ausprobieren, welche Linse mich überzeugt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde den Thread sehr hilfreich, weil es hier wirklich viele unterschiedliche Positionen gibt und ich beim Lesen viel mitgenommen habe. Danke dafür :)

Ich würde dir empfehlen ein gutes gebrauchtes EF 24-70 L 2,8 oder bei der anstehenden CB-Aktion ein neues 24-105 L 4,0 zu kaufen, wenn du auf selektieren keine Lust hast. Da ich auch keine Lust mehr auf den ganzen Hick-Hack hatte, habe ich zum Canon EF24-70 L II 2,8 gegriffen und bin seitdem zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Lust auf die Selektion und das ewige Hin- und Herschicken, bis ich ein gutes Tamron habe. Trotzdem habe ich mir eins bestellt und hoffe, dass ich Glück habe. Details folgen.

Nach langem lesen in diesem Forum habe ich mir gestern eins besorgt und muß sagen an der 5 D/III eine wirklich super Linse.
früher Tam 28-75 dann 24-105 L und jetzt das Tam 24-70
Ich bin begeistert.

Madbros

Ist es wirklich so schwierig ein gutes zu bekommen? Musstet ihr alle selektieren oder hatte der größte Teil doch einfach Glück und gleich ein gutes erwischt?

Ich brauche bis nächsten Sommer (ich weiß, noch lange hin :D ) ein 24-70/2.8 und tendiere zum Tamron, weil das Canon außerhalb des Budgets liegt ;)

Ich hab meins bestellt, ausprobiert, passte. Unabhängig von den schlechten Erfahrungen einiger Kollegen habe ich das Teil auch noch mit Software durchgetestet. Soweit scheinbar alles prima :)
In der Praxis zeigten sich bislang auch keine Probleme.
Die einzige Linse die bei mir jemals ankam und sofort unbrauchbar war, war ein Produkt aus dem Hause Sigma :(
Aber der Service war sehr nett :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten