• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Und nun auch mal was mit vorhandenem Restlicht von gestern Abend.:D

lG Matze

Solche AL-Aufnahmen sind wirklich interessant, dies ist leider bisher das Einzige, welches wir zu sehen bekamen.
Mir würde eine Aufnahme in geschlossenen räumen, am besten Portraits oder "Schnappschüsse" interessieren, da ich mit dem Sigma im August Hochzeitsaufnahmen ohne Blitz machen möchte. Keine offiziellen Brautpaarschüsse, sondern mehr so Papparazzi-Aufnahmen, um die Stimmung aufzufangen. Ist eine ungarische Hochzeit.

Solche AL-Aufnahmen sind wirklich interessant, dies ist leider bisher das Einzige, welches wir zu sehen bekamen.
Mir würde eine Aufnahme in geschlossenen räumen, am besten Portraits oder "Schnappschüsse" interessieren, da ich mit dem Sigma im August Hochzeitsaufnahmen ohne Blitz machen möchte. Keine offiziellen Brautpaarschüsse, sondern mehr so Papparazzi-Aufnahmen, um die Stimmung aufzufangen. Ist eine ungarische Hochzeit.

Hätte eins von meinen beiden Exemplaren keinen Frontfokus gehabt, hätte ich welche zeigen können. :D
Jetzt warte ich erstmal ab, ob es überhaupt Exemplare gibt wo der Fokus richtig sitzt.

Bei Promarkt stehts auch auf Lieferbar für 388,50.
Habe meine Gurke Mo zu Promarkt zurückgeschickt, ist aber noch nicht bei denen angekommen :rolleyes:.
Ich hoffe die haben noch ein paar auf Lager (ohne FF :grumble:) und wenn ich Glück habe kommt die Woche mein neues :).

Hätte eins von meinen beiden Exemplaren keinen Frontfokus gehabt, hätte ich welche zeigen können. :D
Jetzt warte ich erstmal ab, ob es überhaupt Exemplare gibt wo der Fokus richtig sitzt.
Die Theorie, dass Amazon evtl. zuviele Rückläufer hat und deshalb das Glas auf 'not released' setzt, kann natürlich auch bedeuten, dass es wirklich ein Problem seitens Sigma gibt. Vielleicht ist die Meldung bei Amazon ja auch gar nicht so blöd, sondern ihrer Zeit eher voraus und Sigma hat das Glas quasi 'zurückgerufen' (bei den Händlern)? Bitte keine 'bei mir gehts doch' Beteuerungen, es muss kein 100% Ausfall sein. Auch ein zu hoher Anteil an Problemen kann zum (stillen) Rückruf führen. Einzelne Exemplare können natürlich trotzdem gut sein.

Ich hab ja meine Gurken als "defekt" zurückgeschickt, da kam diese Meldung von Amazon:

"ich melde mich bei Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation zu dem Artikel
"Sigma 50mm 1,4 EX DG HSM Objektiv für Canon"

Leider geht auch der Hersteller selbst von einem Defekt aus.

Sie erhalten daher umgehend eine kostenlose Neulieferung"

Schon komisch finde ich!

Die Theorie, dass Amazon evtl. zuviele Rückläufer hat und deshalb das Glas auf 'not released' setzt, kann natürlich auch bedeuten, dass es wirklich ein Problem seitens Sigma gibt. Vielleicht ist die Meldung bei Amazon ja auch gar nicht so blöd, sondern ihrer Zeit eher voraus und Sigma hat das Glas quasi 'zurückgerufen' (bei den Händlern)? Bitte keine 'bei mir gehts doch' Beteuerungen, es muss kein 100% Ausfall sein. Auch ein zu hoher Anteil an Problemen kann zum (stillen) Rückruf führen. Einzelne Exemplare können natürlich trotzdem gut sein.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Weil in aller Regel arbeitet Amazon ziemlich fehlerfrei.
Die Wahrheit werden wir allerdings wohl nie erfahren, da lässt sich trefflich spekulieren!:)

Bei Promarkt stehts auch auf Lieferbar für 388,50.
Habe meine Gurke Mo zu Promarkt zurückgeschickt, ist aber noch nicht bei denen angekommen :rolleyes:.
Ich hoffe die haben noch ein paar auf Lager (ohne FF :grumble:) und wenn ich Glück habe kommt die Woche mein neues :).

Bin hin- und hergerissen ebenfalls jetzt bei promarkt zu bestellen, aber ich befürchte, genau dann ist man auch dort vergriffen - wenn nicht bei der Erstlieferung, so doch bei der anscheinend ziemlich sicher folgenden Zweitlieferung....:eek::ugly:

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Weil in aller Regel arbeitet Amazon ziemlich fehlerfrei.
Also das kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen, allerdings sind sie sehr kulant und hilfsbereit, wenn eben mal etwas schief geht. Das ist eigentlich viel wichtiger als Fehlerfreiheit, die bei Läden dieser Größe wohl Wunschdenken bleibt :).

Die Wahrheit werden wir allerdings wohl nie erfahren, da lässt sich trefflich spekulieren!:)
DAS ist das eigentlich Ärgerliche heutzutage ... :grumble: ... aber da kann Amazon alleine sicher nichts dafür.

Ich glaube das ist eine Standardantwort, da würde ich nicht zuviel reininterpretieren. Das sagt halt aus, das Amazon das Glas auch einfach zum Hersteller zurückschickt.

Bin hin- und hergerissen ebenfalls jetzt bei promarkt zu bestellen, aber ich befürchte, genau dann ist man auch dort vergriffen - wenn nicht bei der Erstlieferung, so doch bei der anscheinend ziemlich sicher folgenden Zweitlieferung....:eek::ugly:
Ich kenne das mit der Ungeduld :D, aber im Moment würde ich mal gar nicht mehr bestellen. Lass' deine Amazonbestellung doch einfach stehen, von denen bekommst du wohl auf alle Fälle ein Glas aus der nächsten 'Charge', sollte mit der ersten tatsächlich etwas 'faul' gewesen sein. ProMarkt liefert wenn überhaupt, todsicher die gleiche Charge, die es bei Amazon momentan nicht mehr gibt.

Ich hab ja meine Gurken als "defekt" zurückgeschickt, da kam diese Meldung von Amazon:

"ich melde mich bei Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation zu dem Artikel
"Sigma 50mm 1,4 EX DG HSM Objektiv für Canon"

Schon komisch finde ich!

Merkwürdige Aussage von Amazon :confused: Bin mal gespannt was die da schicken.
Wenn der Fokus passt ist die Linse wirklich für den Preis Spitze!

Ich komme mir vor wie ein Sprachrohr, aber es ist wirklich so, ein guter Freund hat die Linse gekauft, schreibt hier aber (momentan) nicht. Wir sind aber in ständigem Kontakt, sorry, nur falls sich jemand wundert :D. Also:

Das Glas geht doch nicht an Amazon zurück, sondern zu Sigma. Aussage: man wisse, dass das 50/1.4 offenbar 'nicht immer optimal' abgeglichen sei. Der Abgleich wird im Werk automatisch erledigt und reicht wohl nur für eine gewisse Genauigkeit (die bei f1.4 wohl nicht reicht). Wenn man das Teil zum Sigma-Service schickt, hätten die kein Problem diese Einstellung zu perfektionieren. Einziges Problem z.Z.: 4 Wochen Durchlaufzeit ... mit Presseausweis 2-3 Tage :D.

Noch eine Sache die mich beschäftigt:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Rückläufer geliefert zu bekommen, wenn ich irgendwo mir jetzt das Sigma bestelle? Will heißen: ist es auch sicher, dass jeder Händler ein reklamiertes Objektiv an Sigma zurückschickt oder probiert man erstmal, ob der nächste Kunde genauso kritisch ist wie der "Vorbesitzer"?
Bei Amazon hab ich da ja noch ziemliches Vertrauen, aber bei anderen?

Zumal sich ja zumindest im einen oder anderen Fall der Verdacht von "Panik-Rücksendungen" aufdrängt. Wenn man sich(wie ich übrigens auch) nicht mit solch lichtstarken Objektiven auskennt sondern bisher die Welt erst bei 4.0 oder so anfing, hat man sicher Ruckzuck ganze Serien mit fehlfokussierten Pics bei Blende 1.4. Muß man ja auch erstmal lernen, mit umzugehen...
Diese Erfahrung haben vielleicht auch einige Fotofachversender gemacht, lassen es erstmal drauf ankommen und senden das zurückgesendete Teil an jemand anderen sozusagen zum "Gegen-Check". Wenn es dann nochmal zurückkommt kann man ja immer noch an Sigma zurücksenden...:rolleyes:

Ich komme mir vor wie ein Sprachrohr, aber es ist wirklich so, ein guter Freund hat die Linse gekauft, schreibt hier aber (momentan) nicht. Wir sind aber in ständigem Kontakt, sorry, nur falls sich jemand wundert :D. Also:

Das Glas geht doch nicht an Amazon zurück, sondern zu Sigma. Aussage: man wisse, dass das 50/1.4 offenbar 'nicht immer optimal' abgeglichen sei. Der Abgleich wird im Werk automatisch erledigt und reicht wohl nur für eine gewisse Genauigkeit (die bei f1.4 wohl nicht reicht). Wenn man das Teil zum Sigma-Service schickt, hätten die kein Problem diese Einstellung zu perfektionieren. Einziges Problem z.Z.: 4 Wochen Durchlaufzeit ... mit Presseausweis 2-3 Tage :D.

Das ist genau das was mich nervt. Man kauft sich ein Objektiv für mehrere hundert Euro 8(st nicht auf dieses beschränkt) und auf nachfrage bekommt man zu hören das das objektiv nur in "good-enough-Quality" ausgeliefert wird und in der Regel immer noch potential zum besseren Justieren vorhanden ist. Eigentlich sollte man hingehen (wenn man die zeitliche Flexibilität hat) und alle seine Scherben an die lieferanten zum justieren gleich nach dem kauf schicken, selbst wenn man mit der Qualität zufrieden ist kann man sich nie sicher sein, ob das Potential auch wirklich bereits ausgeschöpft ist.
Im schlimmsten Fall kommt die Scherbe in nicht verbesserter Qualität zurück, da sie eh schon perfekt eingestellt war.
Das hört man von allen Objektivlieferanten, nicht nur von Sigma, nein, kann einem auch bei einem L-Objektiv von Canon im 4-stelligen preisbereich passieren. da kann man sich doch nur wundern, warum die Ausgangskontrolle hier so lasch ist.:confused:

Mit den gleichen Argumenten kannst du dich genervt fühlen, dass Firmen bei bester Ertragslage Leute entlassen :evil:. Profitmaximierung steht heute an oberster Stelle und der Weg dorthin ist (speziell für den Kunden) häufig verschlungen. Das läuft so:

Ein Topabgleich dauert sagen wir 45 Minuten, ein Durchschnittsabgleich 15 Minuten. 80% der User merken keinen Unterschied. Die anderen 20% bekommen natürlich besten 'Service', unterm Strich ist das billiger.

Und: Ruf mal an, die sind stolz darauf, dir "selbstverständlich kostenlose Nachbesserung" anbieten zu können :rolleyes:. An anderer Stelle kann man nicht wenige Leute und Redaktionen mittlerweile hören, die tatsächlich schon lobend erwähnen, dass solche Firmen ihren eigenen Sche.ß so 'kulant' behandeln. Kein Wunder, gibt ja auch genug, die es noch schlimmer treiben und den Kunden tatsächlich auch noch abzuwimmeln versuchen. Das ist alles nicht schön, aber die Realität.

Man muss als Firma nur aufpassen, dass die Unzufriedenheit der Unzufriedenen nicht zu 'laut' wird. Das Forum hier ist aber sicher nicht repräsentativ, für Sigma schon gar nicht. Und wenns leise genug bleibt, bin ich mir sicher, denkt man auch über 7,5 Min. für den Standardabgleich nach ... :evil:

Mit den gleichen Argumenten kannst du dich genervt fühlen, dass Firmen bei bester Ertragslage Leute entlassen :evil:. Profitmaximierung steht heute an oberster Stelle und der Weg dorthin ist (speziell für den Kunden) häufig verschlungen. Das läuft so:

Ein Topabgleich dauert sagen wir 45 Minuten, ein Durchschnittsabgleich 15 Minuten. 80% der User merken keinen Unterschied. Die anderen 20% bekommen natürlich besten 'Service', unterm Strich ist das billiger.

Und: Ruf mal an, die sind stolz darauf, dir "selbstverständlich kostenlose Nachbesserung" anbieten zu können :rolleyes:. An anderer Stelle kann man nicht wenige Leute und Redaktionen mittlerweile hören, die tatsächlich schon lobend erwähnen, dass solche Firmen ihren eigenen Sche.ß so 'kulant' behandeln. Kein Wunder, gibt ja auch genug, die es noch schlimmer treiben und den Kunden tatsächlich auch noch abzuwimmeln versuchen. Das ist alles nicht schön, aber die Realität.

Man muss als Firma nur aufpassen, dass die Unzufriedenheit der Unzufriedenen nicht zu 'laut' wird. Das Forum hier ist aber sicher nicht repräsentativ, für Sigma schon gar nicht. Und wenns leise genug bleibt, bin ich mir sicher, denkt man auch über 7,5 Min. für den Standardabgleich nach ... :evil:

So isses, leider.....:grumble:

Heute hat mich Amazon zum ersten Mal wirklich genervt. Ich habe das Sigma am Freitag abend während der 10% Aktion bestellt und in der Auftragsbestätigung wurde das auch richtig abgezogen. Am Montag abend habe ich die Lieferadresse geändert. Daraufhin war der Rabatt weg...:grumble: Ich hab Amazon angeschrieben und gerade eben als Antwort in seltsamem Deutsch bekommen:

"vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich habe mit unserer zuständigen Abteilung in Verbindung gesetzt und festgestellt, dass mit dem Artikel 'Sigma 50mm 1,4 EX DG HSM Objektiv für Canon' keine Aktion gilt.

Sie können es unter diese Link erfahren:"

...und gerade eben war übrigens 1 Stück verfügbar...

also was soll das denn.... ich werde morgen mal auf meine Auftragsbestätigung vom Freitag MIT Rabatt hinweisen...

Gruss Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten