• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

allein schon dieses "siechma"...noch dazu gegen ein 3x teureres L..was willst du? bestätigung der geilheit deiner linse?

Mein Kitobjektiv ist 100 fach teurer als eine Lochblende ?
Deswegen ist mein Kit-Objektiv g**l? :eek::ugly::evil:
Man wird ja noch wohl vergleichen dürfen?

Ach ja, bevor jetzt Einwände kommen:
so eine Lochblende ist absolut verzeichnungsfrei und hat ne riesenfette Tiefenschärfe, beides Sachen, die, falls man sie denn braucht, vom Kitobjektiv nicht ohne weiteres erreicht werden...

DER ist gut! :lol: :top:

Klären einen Termin per PN, ich denke mal Bilder werden folgen.

Viele Grüße,
TomTom

Interessieren tut mich das auch, wobei es bei mir eher um Sigma 50 1,4 und Canon 50 1,4 geht. Das Sigma hatte ich heute schon mal im Warenkorb bei Foto Erhardt.:angel:
Sagt mal bescheid wegen Termin. :)
Grüße,

Mark

allein schon dieses "siechma"...noch dazu gegen ein 3x teureres L..was willst du? bestätigung der geilheit deiner linse?

Von der Abbildungsleistung kann das Sigma locker mithalten, die restlichen Punkte gehen dann aber an das Canon (ich meine das 50 1.2L nicht das 50 1.4) :top:

kurze frage, kann man jetzt jederzeit manuell fokussieren oder nicht?

Lustig, lustig - Amazon kann manchmal so witzig sein :rolleyes:! Ein Freund von mir hatte das Glas ja für die kurzzeitig günstigen 360€ bestellt und auch bekommen, das wollte ich auch erst mal zum Testen hernehmen. Nun hat er es aber wegen deutlichem Fehlfokus gleich zurückschicken müssen, eigentlich als Umtausch. Amazon kann aber nicht vor Herbst liefern (O-Ton Amazon) :eek:. Konsequenterweise taucht deren Angebot bei Geizhals auch als 'noch nicht veröffentlicht' in der Spalte 'Lieferbarkeit' auf. Dass um sie herum alle sofort liefern können, scheint sie nicht weiter zu stören :D.

Ich poste das aus zwei Gründen. 1.) Hatten ja einige bei Amazon bestellt und warten noch drauf. Wer also vielleicht nicht bis Herbst warten will, sollte evtl. Alternativen überdenken. 2.) Der Test gegen das 50/1.2 von meiner Seite fällt vorerst aus :grumble:.

EDIT: Der Text auf der Amazonseite ist auch nicht schlecht:
"Verfügbarkeit: Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin." :lol:

Das ist die Brennweite, nicht der eingestellte Objektabstand. E-TTL2 berücksichtigt (wenn gemeldet) den (laut AF eingestellten) Abstand vom Objekt zur Kamera bei seinen Berechnungen, und mache Canon-Objektiv können den melden. Objektive anderer Hersteller haben das lange nicht gekonnt, daher die Frage wegen dem neuen Sigma.

Sorry stand irgendwie aufm Schlauch.:o Nein genaue Entfernungsdaten vom AF werden nicht übertragen.

lG Matze

Aha, wie kam dein Kumpel denn an diese Info bei Amazon ran? - ich habe nämlich auch bei Amazon bestellt und rief dort an um zu erfahren, wann das Teil denn lieferbar ist und dort sagte man mir, man wisse nichts und könne darüber auch nichts sagen. Das war vorgestern....
So ein Mist, jetzt werde ich wohl doch abbestellen und woanders teurer kaufen müssen. Ich nehme an, das nächstbilligere Angebot ist immer noch das Promarkt-Angebot? Muß ich mal recherchieren...

...Ich nehme an, das nächstbilligere Angebot ist immer noch das Promarkt-Angebot? Muß ich mal recherchieren...

hallo pixelbrei,

von promarkt möchte ich abraten - dort würde ich nur mehr bestellen, wenn man dir schriftlich zusichert, dass die ware auch wirklich auf lager ist. hatte dort zweimal innerhalb einen jahres das problem, dass ein "lieferbarer" artikel doch nicht lieferbar war...und man setzte mich erst auf anfrage in kenntnis :rolleyes:

amazon ist da eine komplett andere klasse. nur schätze ich, dass die das sigma erst mal nicht mehr liefern werden, denn extrem viele (so mein eindruck) haben dort bestellt und die ware wegen fehlern (frontfokus) retourniert. und auch amazon schaut drauf, wenn ein produkt so oft zurück gegeben wird. zumal amazon keine retourenware verkauft, sondern diese weiter an andere händler gibt...

grüssles

mucfloh

ps: woher ich das weiss? nun, das gesamte fulfillment für amazon macht dhl (auch lagerhaltung, versand und rechnugsstellung) und da kenne ich jemanden :D

mh schade. dann muss man wohl noch etwas warten...

aber bei den andern händlern ist laut geizhals auch nichts lieferbar, da kann ich meine amazon bestellung ja auch stehenlassen und bekomme dann hoffentlich ein fabrikneues aus der nächsten lieferung :)

hallo pixelbrei,

von promarkt möchte ich abraten - dort würde ich nur mehr bestellen, wenn man dir schriftlich zusichert, dass die ware auch wirklich auf lager ist. hatte dort zweimal innerhalb einen jahres das problem, dass ein "lieferbarer" artikel doch nicht lieferbar war...und man setzte mich erst auf anfrage in kenntnis :rolleyes:

amazon ist da eine komplett andere klasse. nur schätze ich, dass die das sigma erst mal nicht mehr liefern werden, denn extrem viele (so mein eindruck) haben dort bestellt und die ware wegen fehlern (frontfokus) retourniert. und auch amazon schaut drauf, wenn ein produkt so oft zurück gegeben wird. zumal amazon keine retourenware verkauft, sondern diese weiter an andere händler gibt...

grüssles

mucfloh

ps: woher ich das weiss? nun, das gesamte fulfillment für amazon macht dhl (auch lagerhaltung, versand und rechnugsstellung) und da kenne ich jemanden :D

Hey, danke für die tollen Tipps - und das du mehr weißt über die Lagerhaltung als Amazon selbst ist ja echt die Show...;-)
Die Dame von Amazon sagte mir, sämtliche Lagerinformationen werden sofort ungefiltert vom Einkauf in die homepage gepflegt - und daher weiß niemand bei Amazon mehr über die Lagersituation als das, was man auch an infos auf der homepage findet. Bleibt die Frage offen, warum die überhaupt eine Telefonauskunft beschäftigen...?
mit Promarkt ist halt die Frage, so wie es aussieht haben doch einige hier bei Promarkt bestellt. Viele ähnlich günstige Alternativen gibt es ja zur zeit (noch) nicht....

mh schade. dann muss man wohl noch etwas warten...

aber bei den andern händlern ist laut geizhals auch nichts lieferbar, da kann ich meine amazon bestellung ja auch stehenlassen und bekomme dann hoffentlich ein fabrikneues aus der nächsten lieferung :)

ja, stimmt einerseits, andererseits: Bis Herbst warten??!!
Na ja, herbst kann ich eigentlich dann aber auch nicht glauben...

Aha, wie kam dein Kumpel denn an diese Info bei Amazon ran?
Mail, die Antwort liegt schriftlich vor. Ich will nun aber nicht Schuld sein, wenns das Ding doch wieder in 2 Wochen bei Amazon gibt, die Mail stammt lediglich von einem anderen Amazon Mitarbeiter. Wir haben mittlerweile die wildesten Theorien entwickelt :D. Es könnte leicht sein, dass Amazon die 10% Aktion und den dazugehörigen Preisanstieg nicht gut 'konzertiert' hat. Es wäre nicht verwunderlich, wenn das von verschiedenen Stellen aus veranlasst wird. D.h. die 360€ waren nie beabsichtigt. Deshalb hat man das Glas flott als 'ausverkauft' deklariert, bzw. als noch nicht released. Es ist aber so und so ein Krampf ... :rolleyes:

Momentan halte ich die Aussage auf der Amazon Website sogar für wettbewerbswidrig:
"Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin."
Der Satz impliziert, dass der Erscheinungstermin (nicht der Liefertermin des Amazongroßhändlers!) in der Zukunft liegt, was einfach nicht stimmt. Würde die Aussage stimmen, müsste Amazon sofort liefern, da das Glas 'erschienen' ist. Die Formulierung lässt das wenig Interpretationsspielraum. Abgesehen davon, HAT Amazon selbst ja schon ausgeliefert ... :rolleyes:.

Aber was solls, als 'blöder' Kunde kann man in D sowieso keine Wettbewerbsverstöße angehen und außerdem hat man mit seiner Zeit nun wirklich Besseres vor :D.

Bleibt die Frage offen, warum die überhaupt eine Telefonauskunft beschäftigen...?
Weils auch andere Fragen außer der Lieferbarkeit gibt? :rolleyes: Grundsätzlich finde ich den tel. Service von Amazon vorbildlich. Dass dort auch kein Orakel sitzt, liegt in der Natur solcher Unternehmen!

Nichts? Das stimmt aber nicht. Foto Erhardt, Pixxass, TechnikDirect, Foto Koch ... sind alles relativ verlässliche Händler und können sofort liefern.

Also bei Photo Erhardt steht das Objektiv im Moment auch auf "Ware im Zulauf, nicht ab Lager lieferbar". bei Pixxass in der Tat "sofort lieberbar" für 403,-- €. Bei technik Direkt sofort lieberbar für 407,--€. Foto-Koch direkt lieferbar für 429,-- €.

Mich würde mal interessieren, wo, wann und für wieviel die "Schon-Besitzer" das Teil erworben haben...?!:rolleyes:

Mich würde mal interessieren, wo, wann und für wieviel die "Schon-Besitzer" das Teil erworben haben...?!:rolleyes:
Also ich hatte mit der Amazon Diskussion schon ein SEHR schlechtes Gewissen von wegen OT ... aber das könnte wirklich ein Thema für einen eigenen Thread sein :).

Also ich hatte mit der Amazon Diskussion schon ein SEHR schlechtes Gewissen von wegen OT ... aber das könnte wirklich ein Thema für einen eigenen Thread sein :).

Also ich finde das schon ganz schön besch****n von Amazon, die Kunden hier so im ungewissen zu lassen.

Seit einer Woche warte ich jetzt auf das okay zur Auslieferung und da die Scherbe fast überall zurAuslieferung bereitsteht ging ich davon aus, dass es sich ja nur um Stunden oder tage handeln könnte.
Das ein Objektiv erfolgreicher ist als vorher angenommen und dann auch mal bei Amazon vergriffen sein kann, kann selbst denen ja mal passieren.
Aber dann muß man schon die Hosen runterlassen und auch die richtigen Lieferinfos angeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten