Bei der R ist es bei Schraubenschlüssel 4 Anzeige Aufn.info, dann Fokusentfern.anzg. immer
Wobei diese Funktion nur bei RF-Objektiven funktioniert. Bei adaptierten Ef-Objektiven Funktioniert es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der R ist es bei Schraubenschlüssel 4 Anzeige Aufn.info, dann Fokusentfern.anzg. immer
Wobei diese Funktion nur bei RF-Objektiven funktioniert. Bei adaptierten Ef-Objektiven Funktioniert es nicht.
Das wären im Moment DPP in neuester Version und Adobe Bridge.
mfg hans
Mit Photo ME oder Exiftool geht das.
Recht albern oder?Ok, find ich ein komischer vergleich. Dann kann ichs auch mit dem 24 105er f4 vergleichen oder noch besser einem 35mm 1.4. ist das tier halt "etwas" kleiner oder ich muss näher ran hab aber dafür lichtstärke 1.4 oder ein 4fach kleineren iso.
Der sinn eines tele ist halt brennweite.
[...]
Tatsache ist das die Blende 11 den Einsatzbereich stark einschränkt, und
[...]
Recht albern oder?
Das ist nur ein Teil den man berücksichtigen muß, Lichtstärke ist aber genau so wichtig, oder warum benutzen die Flutlichtfotografen gene Tele mit 2,8er Blende wenn es die Brennweite doch auch als F4 oder 5,6 gibt..
Dein Vergleich ist genauso albern. Bloss weniger krass.Recht albern oder?
Das ist nur ein Teil den man berücksichtigen muß, Lichtstärke ist aber genau so wichtig, oder warum benutzen die Flutlichtfotografen gene Tele mit 2,8er Blende wenn es die Brennweite doch auch als F4 oder 5,6 gibt. Aber die sind bestimmt alle blöde.
Tatsache ist das die Blende 11 den Einsatzbereich stark einschränkt, und die Naheinstellgrenze ist auch nicht der Hit.
Moin!
... vom für das ff-Format recht kleinem AF-Fenster ganz zu schweigen.
mfg hans
[*]ich werde genügend Licht haben
[*]ich komme mit 4,5m Naheinstellgrenze klar (das EF 4/600 kommt auch nicht näher ran)
[*]ich muss nur 930g zusätzlich tragen (statt 3920g)
[*]das AF-Feld ist mehr als ausreichend. Wer mit 600 oder 800mm fotografiert wird sein Motiv nicht an den rand legen, das erweiterte Mittelfeld reicht also völlig aus.
[/LIST]
Der AF ist schnell und treffsicher, meine R6 hat keine Probleme mit hohen ISO Werten.
.... garnicht unbedingt fotografieren....Jetzt bei schlechtem Licht an einer Winterfütterung muß ich....
das sigma ist schärfer aber rauscht mehr selbst mit blende 9 oder?