AW: Test: Tamron 60mm f2.0 Di II LD [IF] Makro 1:1
Wie wärs mal mit ein paar speziellen "Bokehfotos"? So lässt sich nicht viel dazu sagen.
				
			Wie wärs mal mit ein paar speziellen "Bokehfotos"? So lässt sich nicht viel dazu sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier sind einige bei Offenblende: KLICK (ganz unten ist auch ein Bild auf der 5D, das ist ja fast noch auf FF verwendbar. Warum haben die nicht gleich ein Di daraus gemacht? Viel fehlt da ja nicht.)Wie wärs mal mit ein paar speziellen "Bokehfotos"? So lässt sich nicht viel dazu sagen.
 Vielleicht noch ein paar Direktvergleiche mit dem 90er?
 Vielleicht noch ein paar Direktvergleiche mit dem 90er?Yepp - "gruselig" ist anders.Vielleicht noch ein paar Direktvergleiche mit dem 90er?
In Beitrag #51 und #52 habe ich ein paar Beispiele gepostet. Wenn du andere Motive / Hintergründe willst, kein Problem …
 Ich dachte eher an Fotos, bei denen der Schwerpunkt auf dem Bokeh liegt. Zu den Bildern in #51 und #52 hattest Du doch gesagt:
 Ich dachte eher an Fotos, bei denen der Schwerpunkt auf dem Bokeh liegt. Zu den Bildern in #51 und #52 hattest Du doch gesagt: 
Die drei Motive sind bei bewusst schlechtem Hintergrund geschossen worden.


Hallo Murcielago,
Du hast sowohl das 60er als auch das 90er Tamron. Welches von beiden würdest Du vorziehen, wenn Du Dich für eines entscheiden müsstest? Beide parallel zu betreiben macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da der Einsatzbereich nahezu identisch ist.



 ! Und warum? Cam spinnt! Komisch mein EF-S 60mm trifft aber immer? Kann er sich auch nicht erklären. Außerdem sieht der Techniker auch Probleme mit seinen Referenzkamers (400D, 1000D) - ein Schelm der hier einen Widerspruch sieht....trotzdem: er kriegt es einfach nicht justiert!
! Und warum? Cam spinnt! Komisch mein EF-S 60mm trifft aber immer? Kann er sich auch nicht erklären. Außerdem sieht der Techniker auch Probleme mit seinen Referenzkamers (400D, 1000D) - ein Schelm der hier einen Widerspruch sieht....trotzdem: er kriegt es einfach nicht justiert! bin ich auch sehr zufrieden, aber bei Portraits bei Offenblende (oder leicht abgeblendet) ist mir schon öfter aufgefallen dass die Bilder irgendwie weich und unscharf waren
 bin ich auch sehr zufrieden, aber bei Portraits bei Offenblende (oder leicht abgeblendet) ist mir schon öfter aufgefallen dass die Bilder irgendwie weich und unscharf waren . Vorgestern habe ich dann mal genauer hingeschaut und einen ziemlich gravierenden Frontfokus bei Objektdistanzen von > 1 m festgestellt. Bei 2 m Abstand sind es schon >5 cm, was für Portraits schon gravierend ist.
. Vorgestern habe ich dann mal genauer hingeschaut und einen ziemlich gravierenden Frontfokus bei Objektdistanzen von > 1 m festgestellt. Bei 2 m Abstand sind es schon >5 cm, was für Portraits schon gravierend ist. ?
?Mein Tamron, hatte auch einen starken Frontfocus, aber schon im Nahbereich.
Was komisch war der Focus hing am Anfang manchmal das er nicht mehr weitergefahren ist.
Hatte das Objektiv dann zurückgeschickt.
Da dann der Urlaub kam und es zu knapp wurde habe ich mir noch kein neues angeschafft.
Ist aber auch keine gute Lösung...
Zur Reparatur schicken, ganz einfach.
Wenn das Objektiv funktioniert, ist es wirklich gut.