Gast_434177
Guest
Es soll sich Einer mit 85L II mit dem chickenhead verabreden, dann könnt ihr die beiden Linsen miteinander vergleichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bewundere nach wie vor die Größe des ART's. Mann, ist das Ding groß
Hier sieht man die D800 schon fast nicht mehr dahinter
...
Entschuldige wenn ich aus deinem aussagekräftigen Text leider nicht ganz schlau werde. Was ist nun doof?nun ist doof!
Oh jeh...ich habe so gehofft, das das der Knaller wird.
Hatte das 85 1,2II. Und auf der Messe das Tamron (TOP!!!) und das Sigma in der Hand. Hab das 85 1,8 hier und suche eine 85mm Linse, die mich so kickt wie das 1,2 II ohne CA. Das Tamron war der Hit, und als ich das Sigma in der Hand hatte, war alle Alles klar...Das werde ich mir zu 150% schnappen!!!....nun ist doof! und aus Frust hab ich mir jetzt wieder ein 135 2,0 bestellt, das hatte ich, es wurde kaum genutzt und ist nicht 85mm. Ich hatte es verkauft und sofort vermisst. Das hatte ich beim 85 1,2II nicht. Das 85 1,8 von Canon ist eigentlich ok...bis auf die CA und den Kontrast...da war das Tamron on Stage besser...Sehr schade, das das Sigma jetzt doch nicht so kickt, wie ein 35 1,4 Art... Danke für das ehrliche Review!
Entschuldige wenn ich aus deinem aussagekräftigen Text leider nicht ganz schlau werde. Was ist nun doof?
Canon hat doch schon das 85 1.4 IS angekündigt, also wartet einfach ab.
Zum Sigma gibt es noch viel zu wenig Erfahrungen.
Ich bin zwar Nikon User, aber hier im Nikon Teil ist es leider etwas still wenn es um das Sigma 85mm 1.4 Art geht.
Ich habe eigentlich schon lange auf das Objektiv gewartet. Mein Fotohändler hätte es sogar da gehabt und das mit einen vergünstigen Preis wegen Hausmesse. Aber irgendwie habe ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht soviel darüber lesen können, wie gut es nun in der Praxis ist.
Canon hat doch schon das 85 1.4 IS angekündigt, also wartet einfach ab.
Zum Sigma gibt es noch viel zu wenig Erfahrungen.
Exzellent (das Objektiv ebenso wie dieser Thread), schwer, zuverlässiger Fokus, aber kein Otus hinsichtlich Extremauflösung und Bokeh.