...die Crops wurden beim abspeichern wieder auf 1200 Pixel aufgeblasen. Hab jetzt die Crops ausgetauscht.
Hallo
Die Bilder auf Seite 1 haben soweit ich gesehen habe alle noch einen Zeitstempel vom 18.11.
Sind die wirklich getauscht ?
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...die Crops wurden beim abspeichern wieder auf 1200 Pixel aufgeblasen. Hab jetzt die Crops ausgetauscht.
Dann würde ich das EX behalten und das Art zurückschicken. Mit dem gesparten Geld kann man sicher auch etwas anderes anfangen, und auch wenn Gewicht bei dir nicht entscheidend ist, ein Nachteil ist das geringere Gewicht des EX sicher nicht.Das schlimme ist ja, das ich nicht wirklich weiß was ich machen soll. Bis jetzt ist das Sigma Art die UVP + Größe und Gewicht für mich nicht wert, da ich mit dem EX sehr ähnliche Bilder machen kann.
Wenn alle so nah beieinander sind, dann entscheidet man normalerweise nach anderen Parametern. Du hast ja bereits öfter geschrieben, dass das Tamron unterschätzt wird. Es hat den schnellsten AF, ist leichter und kleiner und hat einen VC. Das alles kostet nur 65% des ART's.
Logisch wäre es, das Tamron zu behalten. Aber wer denkt schon logisch bei unserem Hobby![]()
Das ist so nicht korrekt. Eigentlich war ich mit jedem der Objektive zufrieden. Ist wie gesagt meckern auf sehr hohem Niveau.Du magst zwar mit keinem der 85iger zufrieden gewesen zu sein,
Generell stimme ich dir sogar zu. Das Tamron ist Top. Bis auf die Unschärfekreise. Und die haben mich immer wieder gestört. Und das vermutlich nur, weil ich schon beim Vergleich mit dem EX gesehen habe das es besser geht.jedoch scheint mir nach deinen Äußerungen das Tamron den besten Kompromiss darzustellen.
Also nach diesen Postings bin ich wieder ein bisschen unsicher.
Also nach diesen Postings bin ich wieder ein bisschen unsicher....
Ich besitze zur Zeit noch mein Sigma 85mm f1,4 und wollte es verkaufen und auf das ART wechseln....
Jetzt allerdings wurden meine Vorstellungen wieder bisschen nach unten geschraubt und ich bin nicht sicher ob ich das gute Teil anschaffen soll oder nicht!?...
gibt es schon neue Erfahrungswerte?
oder auch den ein oder anderen Tester mehr?
leider findet man auch kaum Testberichte, bzw. sind alle schon längst 3 oder 4 mal gelesen, da sie noch von letzter Woche sind..